Na diese Prognose kommt ja auch DANK ihnen

Wenn sie noch mehr Angst schüren, werden wohl bald alle zuhause bleiben ^^‘
Naja, einerseits kann ich ja verstehen, wenn man Angst hat, sich anzustecken. Vor allen Dingen, wenn man solche Massnahmen im eigenen Rahmen trifft. (Und halt bald jede Minute neue Informationen in irgendwelchen Medien auftauchen, vor allen Dingen von Toten -.-)
Allerdings werden die Meisten unter uns gar nicht merken, dass sie den Virus überhaupt eingefangen haben. Die Dunkelziffer der Ansteckungen ist höher als die aktuell bekannte Zahl. Es lassen sich ja meistens entweder solche Leute testen, die in einem Risikogebiet waren oder solche, die Symptome haben. Den Rest wird man nicht sehen.
Denk einfach so; Vielleicht hast du diesen ganzen Zauber schon durch und bist schon immun dagegen

Damit kann man die eigene Angst ein wenig im Zaun halten.

Ich weiss, dass die Meisten auch nicht Angst vor der Erkrankung haben. Ich zum Beispiel würde mir Sorgen um meine Grosseltern machen, sollte es bei mir zu einer Ansteckung kommen. Denn bei mir wird das Virus in allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht viel Unfug anrichten können. Meine Grosseltern jedoch sind beide schon vorbelastet, was ihre Lunge angeht. Aber auch da kann es sein, dass sie lediglich einen Schnupfen davontragen oder gar nicht erst erkranken...