Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby *Chaos92* » Sat Mar 07, 2020 7:16 am

Ich wünsche auch ein schönes Wochenende 🤗🌸
*Chaos92*

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Shinryu » Sat Mar 07, 2020 7:46 am

Skelita wrote:Huhu für alle die es interessiert die leipziger buchmesse fällt wegen Corona aus 😭 hatte mich so gefreut ich geh jedes jahr hin in cosplay..

Mhhh, wir wären dort als Klassenfahrt hingegangen :c
    Zwar fahren wir nach wie vor nach Leipzig, weil wir zu diesem Zeitpunkt nix mehr stornieren können, aber wir müssen uns Alternativaktivitäten suchen, um die Zeit zu füllen.
    Je nach dem, was wir machen ein bisschen witzlos als Buchhändlerklasse, aber es ist ja immerhin eine schöne Stadt^^

Immerhin hat PAX East noch stattgefunden, ich glaub' wenn ich nach Amerika geflogen wäre, und dann ne con-Absage ins Gesicht geklatscht bekommen hätte, wäre ich wesentlich grummeliger gewesen :')

Mutter hat mir schon erzählt, dass in den Supermärkten alles leergekauft wird.
    Hier krieg' ich grad nicht viel davon mit. Zwar läuft in den News ständig was über'n Virus, aber in Sachen Vorräte sind die Geschäfte zumindest hier gut gedeckt.
    Aber bin mal gespannt, wie schwierig es für mich werden wird, am Montag meinen Haushalt wieder aufzustocken, wenn ich zurück bin.
Image        
      
╔═════════════════════════╗

he/him - Germany

Just what you want to be
you will be in the end

╚═════════════════════════╝
Shinryu

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Schneemaehne » Mon Mar 09, 2020 11:57 am

Ja, es ist wirklich was los...
Leipziger Buchmesse fällt aus, zur Terraristika wollte ich eigentlich auch. Nun ja, dann nicht. Waren auf der Weltenwerker-Messe dieses Wochenende, aber auch dort fehlten Aussteller wegen der Warnung. Verständlich, irgendwo, aber natürlich auch sehr schade.
Ich hoffe, deine Klassenfahrt macht trotzdem total Spaß, ZEL!
Werde morgen früh auch mal "normal" aufstocken müssen und bin schon gespannt, was das wird. Wollte Freitag Klopapier kaufen (nein, nicht hamstern, einfach die Packung Klopapier die man sich so kauft, wenn zuhause nur noch eine Rolle steht) und es gab schlichtweg in zwei Läden keines mehr. Verrückte Welt...
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
Schneemaehne

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Shiranuii » Tue Mar 10, 2020 8:08 am

Ach ja, Corona ist momentan Thema Nummer eins in den Medien, und dabei gehen alle wichtigen Informationen verloren.....
Ich kann allerdings verstehen, warum man Grossveranstaltungen abbläst, so nervig und mühsam es ist.... Bei uns in der Schweiz sind seit knapp 10 Tagen keine Grossveranstaltungen über 1000 Leute mehr erlaubt. Das mit den Veranstaltungen hat aber mit Panikmache nichts zu tun. Das, was die Medien veranstalten jedoch ist total kontraproduktiv :roll:

Ich war letzte Woche in einem Praktikum beim Tierarzt und was die Leute sich mit ihren Tierchen schon alles zusammenreimen, ist ja zum Durchdrehen. Wenn ich so denken würde, dann wäre ich wahrscheinlich zuhause in meinem Keller und käme nie mehr raus :lol:

Bei uns wird Desinfektionsmittel schon aus den Spitälern geklaut, da es keins mehr zu kaufen gibt. *kopfschüttel* Da hört bei mir alles Verständnis auf....
Niemand versteht, dass als Laie richtiges Händewaschen mit normaler Seife reichen würde... In den Spitälern oder allgemein in Pflegeberufen ist es aber unabdingbar....

▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔

╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
━━━━━━━━━━━━━━━

ᴍʏ ᴘᴀssɪᴏɴs:

꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂
ᴀʀᴛ sʜᴏᴘ
꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂

꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂
ᴀʀᴛ ᴄᴏʟʟᴇᴄᴛɪᴏɴ
꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂

꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂
ᴘʜᴏᴛᴏɢʀᴀᴘʜʏ
꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂

♬ ᴡɪsʜ ɪ ᴡᴀs ʙᴀᴄᴋ ɪɴ ᴘʀᴀɢᴜᴇ ᴛᴏ sᴇᴇ ᴛʜɪs ᴀɢᴀɪɴ ♬
━━━━━━━━━━━━━━━

Image
﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏
━━━━━━━━━━━━━━━
ʜᴇʏ, ᴍʏ ɴᴀᴍᴇ's sʜɪʀᴀɴᴜɪɪ.
ғᴇᴇʟ ғʀᴇᴇ ᴛᴏ ᴄᴀʟʟ ᴍᴇ
sʜɪʀᴀ.
ɪ'ᴍ ᴀʟᴡᴀʏs ᴏᴘᴇɴ ᴛᴏ ᴍᴇᴇᴛ
ɴᴇᴡ ᴘᴇᴏᴘʟᴇ. ᴊᴜsᴛ ᴘᴍ ᴍᴇ
ᴀʙᴏᴜᴛ ᴀɴʏᴛʜɪɴɢ ʏᴏᴜ ᴡᴀɴᴛ
ᴛᴏ ᴛᴀʟᴋ. ɪ ᴅᴏɴ'ᴛ ʙɪᴛᴇ.

━━━━━━━━━━━━━━━
﹋﹋﹋﹋﹋﹋﹋﹋

꧁℘──꧁꧂──℘꧂
━━━━━━━
ᴡʜᴀᴛ ɪ ʟᴏᴠᴇ:
ᴅʀᴀᴡɪɴɢ, ᴛʀᴀɴᴄᴇ ᴍᴜsɪᴄ,
sɴᴏᴡʙᴏᴀʀᴅɪɴɢ, sɴᴏᴡ,
ᴡɪɴᴛᴇʀ, ғᴀʟʟ, ᴏᴄᴛᴏʙᴇʀ,
ᴍᴏᴜɴᴛᴀɪɴs...

━━━━━━━
꧁℘──꧁꧂──℘꧂
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎

Shiranuii

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Angelx3 » Tue Mar 10, 2020 5:02 pm

Bei uns sind inzwischen auch lokale Veranstaltungen über 200 Personen nicht mehr erlaubt.
Grund: gestern wurden zwei Fälle an meiner ehemaligen Schule bestätigt und sie müssen jetzt noch das Umfeld testen.
Kam zwar nicht so unerwartet da wir schon mehrere Fälle in der Umgebung hatten aber naja man hofft ja irgendwie das es die eigene (klein-) stadt nicht trifft.

Mein Kopf weiß ich muss wenig Angst vor der Ansteckung haben, wie ihr sagt Hygiene und Abstand helfen enorm.
Aber irgendwie bin ich dan doch zurückgezogener, gehe nicht ins Kino für den Film den ich schauen wollte oder nehme dann doch das Auto statt halbe Stunde überfüllter zug, weil man ein ungutes Gefühl hat obwohl ich wahrscheinlich die selbe Chance habe unterwegs in einem Unfall verwickelt zu sein :?

Die Prognosen von manchen "Medien" mit 70-90% infizierten und kompletter wirtschaftszusammenbruch halte ich doch für weithergeholt :what:
Image
Angelx3

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Shiranuii » Tue Mar 10, 2020 9:22 pm

Na diese Prognose kommt ja auch DANK ihnen :lol: Wenn sie noch mehr Angst schüren, werden wohl bald alle zuhause bleiben ^^‘

Naja, einerseits kann ich ja verstehen, wenn man Angst hat, sich anzustecken. Vor allen Dingen, wenn man solche Massnahmen im eigenen Rahmen trifft. (Und halt bald jede Minute neue Informationen in irgendwelchen Medien auftauchen, vor allen Dingen von Toten -.-)
Allerdings werden die Meisten unter uns gar nicht merken, dass sie den Virus überhaupt eingefangen haben. Die Dunkelziffer der Ansteckungen ist höher als die aktuell bekannte Zahl. Es lassen sich ja meistens entweder solche Leute testen, die in einem Risikogebiet waren oder solche, die Symptome haben. Den Rest wird man nicht sehen.
Denk einfach so; Vielleicht hast du diesen ganzen Zauber schon durch und bist schon immun dagegen :lol: Damit kann man die eigene Angst ein wenig im Zaun halten. ;)

Ich weiss, dass die Meisten auch nicht Angst vor der Erkrankung haben. Ich zum Beispiel würde mir Sorgen um meine Grosseltern machen, sollte es bei mir zu einer Ansteckung kommen. Denn bei mir wird das Virus in allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht viel Unfug anrichten können. Meine Grosseltern jedoch sind beide schon vorbelastet, was ihre Lunge angeht. Aber auch da kann es sein, dass sie lediglich einen Schnupfen davontragen oder gar nicht erst erkranken...

╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
━━━━━━━━━━━━━━━

ᴍʏ ᴘᴀssɪᴏɴs:

꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂
ᴀʀᴛ sʜᴏᴘ
꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂

꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂
ᴀʀᴛ ᴄᴏʟʟᴇᴄᴛɪᴏɴ
꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂

꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂
ᴘʜᴏᴛᴏɢʀᴀᴘʜʏ
꧁℘─────꧁꧂─────℘꧂

♬ ᴡɪsʜ ɪ ᴡᴀs ʙᴀᴄᴋ ɪɴ ᴘʀᴀɢᴜᴇ ᴛᴏ sᴇᴇ ᴛʜɪs ᴀɢᴀɪɴ ♬
━━━━━━━━━━━━━━━

Image
﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏
━━━━━━━━━━━━━━━
ʜᴇʏ, ᴍʏ ɴᴀᴍᴇ's sʜɪʀᴀɴᴜɪɪ.
ғᴇᴇʟ ғʀᴇᴇ ᴛᴏ ᴄᴀʟʟ ᴍᴇ
sʜɪʀᴀ.
ɪ'ᴍ ᴀʟᴡᴀʏs ᴏᴘᴇɴ ᴛᴏ ᴍᴇᴇᴛ
ɴᴇᴡ ᴘᴇᴏᴘʟᴇ. ᴊᴜsᴛ ᴘᴍ ᴍᴇ
ᴀʙᴏᴜᴛ ᴀɴʏᴛʜɪɴɢ ʏᴏᴜ ᴡᴀɴᴛ
ᴛᴏ ᴛᴀʟᴋ. ɪ ᴅᴏɴ'ᴛ ʙɪᴛᴇ.

━━━━━━━━━━━━━━━
﹋﹋﹋﹋﹋﹋﹋﹋

꧁℘──꧁꧂──℘꧂
━━━━━━━
ᴡʜᴀᴛ ɪ ʟᴏᴠᴇ:
ᴅʀᴀᴡɪɴɢ, ᴛʀᴀɴᴄᴇ ᴍᴜsɪᴄ,
sɴᴏᴡʙᴏᴀʀᴅɪɴɢ, sɴᴏᴡ,
ᴡɪɴᴛᴇʀ, ғᴀʟʟ, ᴏᴄᴛᴏʙᴇʀ,
ᴍᴏᴜɴᴛᴀɪɴs...

━━━━━━━
꧁℘──꧁꧂──℘꧂
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎
▐╎

Shiranuii

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Skelita » Wed Mar 11, 2020 10:20 pm

Huhu ich hoffe euch geht's gut und ihr macht euch nicht zu verrückt wegen Corona 🙈

Ich muss sagen ich hab ganz schöne Angst 😣 bei mir in der Stadt sind inzwischen mehrere Leute infiziert und ich muss täglich 2h mit dem zu zur Arbeit reisen...
Wäre irgendwie nur halb so schlimm wenn ich nicht ohnehin schon Krankheits Probleme hätte 🙊
Hi♥ Im Rie, trying to help where I can c: I have social axiety sorry if I act weird owo
Skelita

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Wolverine-83 » Thu Mar 12, 2020 10:33 am

Huhu meine Lieben!
Ca 14 km von hier gibt's auch schon 8 oder mehr die den Mist haben...
Verrückt machen? Nee!
Mich nervt nur das alles aus is, Klopapier, Desinfektionsmittel, Angebote für die Woche sind schon am Montag bzw Samstag Abend weg!
Wegen mir mach ich mir keine sorgen!
Ich denk da eher an meine Maus! Das der kein Fremder zu nahe kommt!
Ich Pass natürlich auch auf mich auf!
Aber manche schieben echt Paranoia!
Meine Mam hat auch ein geschwächtes Immunsystem, aber da wird dann öfter Hände gewaschen und gut is.
Aber manche übertreiben es schlicht weg!
Wie manche in den USA....
Bunkern für die nächsten Jahre, schutzräume usw...
Aber ich hoff das das jetzt mal langsam weniger Wird...
Bei uns is bis Anfang April alles mit mehr als 1000 Leuten abgesagt worden, wobei die schon ab weniger Leute überlegen....
Schulen und Kitas machen se wohl auch dicht!
Aber nichts desto trotz!
Das schaffen wir schon! 😉👍
In diesem Sinne, gute Nacht und lasst euch ned verrückt machen! ❤❤❤
Image
Wolverine-83

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Wolverine-83 » Sun Mar 15, 2020 11:20 pm

Hallo meine lieben!
Passt alle bitte auf Euch auf!
❤🤗
Die Leute drehen langsam alle durch.... 🤷🤦
Image
Wolverine-83

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Shiranuii » Tue Mar 17, 2020 1:12 pm

bei uns wurde seit heute landesweit der Notstand verhängt, die Infektionskurve steigt leider exponentiell an, sodass dies die einzig vernünftige Lösung ist. Lasst euch nicht verrückt machen und bleibt gesund! Seht aber bitte von Hamsterkäufen ab, die Zombieapokalypse bleibt dieses Mal nämlich aus :P

╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌