Hier können wir uns auf Deutsch unterhalten:)

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Hier können wir uns auf Deutsch unterhalten:)

Postby Mellina » Sat Aug 08, 2009 6:58 am

Das hier is aus WIKIPEDIA (der Krebs, den ich habe, Stadium M1):

NSCLC Stadium IV [Bearbeiten]

Das Stadium IV des nicht-kleinzelligen Bronchialkarzinoms ist definiert durch das folgende klinische Stadium:

* Jedes T, jedes N, M1

Patienten mit metastasiertem NSCLC sprechen subjektiv und objektiv auf eine palliative Chemotherapie auf der Grundlage von Cisplatin oder Carboplatin an. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass bei Patienten im Stadium IIIB oder IV die Cisplatin-basierte Chemotherapie gegenüber der bestmöglichen unterstützenden Therapie einen geringen Vorteil hinsichtlich des Kurzzeit-Überlebens bewirkt. Obgleich die toxischen Nebenwirkungen unterschiedlich ausgeprägt sein können, sind die Ergebnisse der meisten Studien auf der Basis einer platinhaltigen Kombinationstherapie ähnlich. Die Therapieregime, die Cisplatin mit anderen Substanzen kombinieren, zeigen keine signifikanten Unterschiede im Ansprechen, der Ansprechdauer oder im Überleben. Patienten in gutem Allgemeinzustand und einer begrenzten Anzahl von Fernmetastasen haben ein besseres Ansprechen und Überleben, wenn sie eine Chemotherapie erhalten, verglichen mit anderen Patienten, die nur unterstützend (supportiv) behandelt werden.

In einer groß angelegten wissenschaftlichen Untersuchung lag die Ansprechrate für alle Patienten bei 19 %, die mediane Überlebenszeit war 7,9 Monate, unabhängig von der verwendeten Medikamentenkombination, vorausgesetzt, die Behandlung enthielt ein Platinmedikament. Patienten mit einem reduzierten Allgemeinzustand erfuhren mehr toxische Nebenwirkungen und überlebten kürzer als Patienten in gutem Allgemeinzustand.

Nach aktuellem Wissensstand kann kein spezielles Therapieprotokoll (auf der Basis eines Platin-Medikaments) als Standardtherapie empfohlen werden. Außerhalb klinischer Studien sollten nur Patienten in gutem Allgemeinzustand mit messbaren/evaluierbaren Tumorläsionen behandelt werden, die nach vollständiger Aufklärung über die zu erwartenden Risiken und den begrenzten Nutzen eine solche Therapie wünschen.

Die Strahlentherapie kann effizient sein, um Symptome eines lokalen Befalls gezielt zu lindern, wie z. B. tracheale, ösophageale oder bronchiale Kompression; Knochen- oder Hirnmetastasen; Schmerzen; Stimmbandlähmung; Hämoptyse oder obere Einflussstauung. In einigen Fällen wurde eine endobronchiale Laser- und/oder Brachytherapie eingesetzt, um eine Verlegung der großen Atemwege (Luftröhre, Bronchien) zu behandeln. Diese therapeutische Option kann es einem Patienten in sonst gutem Allgemeinzustand ermöglichen, ein akzeptables Leben weiterzuführen.

Im seltenen Fall, dass ein Patient gleichzeitig einen resektablen Lungentumor und eine solitäre Hirnmetastase hat, ist die Resektion der Metastase gleichzeitig mit dem Tumor indiziert. Eine geeignete postoperative Chemotherapie und/oder Strahlentherapie der Primärtumor-Stelle (und mit postoperativer Ganzhirnbestrahlung in täglichen Fraktionen von 180 bis 200 cGy) wird angewendet, um die langfristigen toxischen Auswirkungen auf das normale Hirngewebe zu vermeiden.

Bei engmaschig beobachteten asymptomatischen Patienten kann die Therapie oft so lange verzögert werden, bis Symptome oder Zeichen der Tumorprogression auftreten.
Bitte gebe mir die Gelassenheit hinzunehmen, was nicht zu ändern ist;
den Mut zu ändern, was ich ändern kann
und die Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

ImageImageImage
Artwork and customs made for me
Mellina

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Nixdenker » Sat Aug 08, 2009 7:04 am

ich hab jez ehrlich gesagt keine lust mir das durch zu lesen,mach ich vlt morgen,bin schon zu schläfrig...
Image
My Fursona Malika
Image Image
drawn by Mellih~~~~~~~~~~~~~~~drawn by Vampire next door
BIG THANKS (:
Nixdenker

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Aesse » Sat Aug 08, 2009 9:33 am

Nix... ich halte zwar nix von Leuten die wirklich NUR Mitleid erregen wollen un,d NUR Mitleid verteilen... aber du bist irgendwie schon schlimm...

Du Regst mich wirklich auf O_o
Weiss nich wieso, du tust es einfach!!

Zuerst dieses:
Melina sagte: das warten währe das schlimmste...
Du: VERGLEICHST ES MIT DEM WARTEN BEIM ZAHNARTZT?! HALLO?

Das hat mich sehr aufgeregt!

Und Jetzt:
Mel klärt uns auf darüber was sie hat! WOZU sie KEINESFALLS verpflichtet ist! und...
du: oh keine Luft das zu lesen ^__^ Lese ich morgen hab zeit genug ^__^" <- so kommts MIR rüber... da willsch nit wissen wies anderen rûber kommt

oder mit deiner COusine... SCHÖN das es dir gefällt wirklich.. nur ein BISSEL rücksicht hättsch schon gehoft -_-" mann

und wenn du zu faul bist oder keine Lust hast, schreib lieber gar nix ey O_o das is i-wie in meinen Augen richtig respektlos O_O

@all: bin erst jetzt wieder da! und mache schon ärger i know x'D
aber bevor ich hier normal weiter machen kann! musste ich DAS mal los werden -__-" ich reg mich darüber SEHR auf xDDD

@Mell wennsch das Richtig gelesen hab... dann kannsu deinen geburtstag noch Feiern... 7-9 Monate... und dabei muss ich sagen: das wenn mann Optimistisch weiterlebt und weiter leben WILL kann mann das denke ich noch deutlich verlängern... ich meine, der WILLE eines Menschen ist extrem stark..

Damit will ich sagen: nicht aufgeben Mädchen... wir alle haben dich ganz dolle lieb... und keine wünscht dir das... hat dir sowas NIE gewünscht! Und dennoch wünschen dir alle das du wieder gesund wirst...
ImageImageImage
Just a lil' pigeon.
Art by me :)
Aesse

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Mellina » Sat Aug 08, 2009 4:37 pm

@Aesse - echt kein Grund sich sich aufzuregen. Habe ich auch nicht getan! ;)

Das das normale Leben für alle anderen irgendwie weiter gehen muß, ist mir auch klar und das ist auch richtig so!

Und ich wünsche wirklich jedem, das er/sie sich nicht so ausführlich damit beschäftigen muß, wie ich es im Mom leider tun muß. Und das Menschen davor zurückscheuen und versuchen das zu verdrängen, ist eine ganz normale "gesunde" Reaktion. Hätte ich wahrscheinlich vorher auch gemacht und beobachte ich im Mom auch teilweise bei meiner Verwandschaft, weil die einfach nicht mehr wissen, was sie mit mir reden sollen.

Es ist eben einfach eine extreme Situation und ab und zu muß ich mich leider eben auch mal auskotzen, sonst gehe ich kaputt. :(

(Tut mir nur leid, daß ihr eben manchmal dafür herhalten müßt.)
Bitte gebe mir die Gelassenheit hinzunehmen, was nicht zu ändern ist;
den Mut zu ändern, was ich ändern kann
und die Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

ImageImageImage
Artwork and customs made for me
Mellina

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Tiara » Sat Aug 08, 2009 6:06 pm

Muss dir nicht leid tun, wir hörn dir immer zu ;)
Und dass es schwer ist kann sich wahrscheinlich jeder hier denken.
Ich selbst hab zwar auch ein ziemlich hartes Leben, aber auf eine völlig andere Art und Weise und ich kann mir vorstellen wie schwer das bei dir jetzt ist.
Aber lass dich nicht unterkriegen ;)
Tiara

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Sorren Fey » Sat Aug 08, 2009 6:12 pm

Mell, du kannst dich hier ruhig so viel auskotzen wie du willst. Zuhören ist wenigstens etwas was wir für dich tun können und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die das gerne für dich tut. Ich bin nur leider so verdammt scheisse im Trösten.
Wenn man immer nur alles in sich reinfressen muss und niemandem zum Reden hat, macht es das Ganze auch nicht besser. Das geht dir sowieso schon genug an die Psyche und Substanz, da musst du dich nicht noch unnötig zurückhalten.
Image
Sorren Fey
Admin

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Chia » Sat Aug 08, 2009 7:38 pm

Morgen...
Mell,das von Sorren kann ich nur bestätigen.Wenn du drüber reden willst,bin ich mir sicher,dass keiner sich hier beschweren wird.Nur leider bin ich auch nicht so gut im Trösten,daher halte ich mich bei solchen Themen eher raus,da ich selber total traurig werde,vor allem,weil ich nicht helfen kann.;__;
Image
Chia

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Cherry Hagal » Sat Aug 08, 2009 10:59 pm

hallöchen :D
sind die nich toll *freu*

Image
Cherry Hagal

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Aesse » Sun Aug 09, 2009 12:48 am

Sorren Fey wrote:Mell, du kannst dich hier ruhig so viel auskotzen wie du willst. Zuhören ist wenigstens etwas was wir für dich tun können und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die das gerne für dich tut. Ich bin nur leider so verdammt scheisse im Trösten.
Wenn man immer nur alles in sich reinfressen muss und niemandem zum Reden hat, macht es das Ganze auch nicht besser. Das geht dir sowieso schon genug an die Psyche und Substanz, da musst du dich nicht noch unnötig zurückhalten.

Ich geb Sorren recht O_o"
Du musst dich nicht zurückhalten! Du darfst Ruhig auch mal an dich denken und uns mit deinen problemen meinetwegen vollspammen! wir hören dir zu! Dazu sind wir ja da ^^

Und zum das ich mich nich aufregen soll: ICH HAB MICH ABER AUFGEREGT O__o""" das schien mir so krass respektlos mann! x'D Ich kann dir nich sagen wie angepisst ICH war nachdem ich das gelesen hatte O__o"" und ich war nitmal person die es betrifft! egal wie manns dreht und wendet! es war schon ein wenig respektlos in meinen Augen <-< x'D du bist ein zu guter Mensch <33
ImageImageImage
Just a lil' pigeon.
Art by me :)
Aesse

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Nixdenker » Sun Aug 09, 2009 1:04 am

@aesse: sag mal,kannst du vllt. mal auf dem teppich bleiben ?
mir tut mell derbs leid,wie oft soll ich das denn noch sagen ??!!

du musst nicht gleich so aufgebracht sein,wenn hier einer versucht eine andere konversation zu führen die nichts mit krankheit zu tun hat.

zu meinem cousin: mein cousin ist nunmal zum 1. mal gelaufen (mittlerweile ist er ja schon 1 einhalb jahre alt :? ) da freut man siche eben,das wollte ich euch ja nur mitteilen.

zurück zum eigendlichen thema:
ich draf doch wohl schreiebn,das ich mir das ganze erst einen tag später durchlese ??!?!?! :|
ausserdem hab ich doch geschrieben,das man das mit der wartezeit nicht vergleichen kann -.-

ich möchte jez nich weiter rum streiten,das is nich mein ding.
was macht ihr heute so?
Image
My Fursona Malika
Image Image
drawn by Mellih~~~~~~~~~~~~~~~drawn by Vampire next door
BIG THANKS (:
Nixdenker

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes