Moena, das ist dann natürlich richtig scheisse. XD Grade beim Schreiben. Wenn der Anfang nicht mehr passt, kann man so ziemlich alles nochmal neu schreiben... :/ Deswegen lass' ich das auch lieber sein. XD
Zum Glück ist der Anfang nicht so wahnsinnig wichtig bisher. Jedenfalls nicht im Detail. Gut, dass ich nicht die komplette Storyline durchgeplant hab. (Aber wenn ich schon vorher 100%ig weiß, was passiert, dann habe ich auch keine Lust mehr, die Geschichte zu schreiben. Ich will sie genauso erleben wie der Leser. ^^)
Der Prolog (die ersten vier Seiten) ist eigentlich okay, aber ich bin mir nicht mehr sicher, wer derjenige sein soll, der da spricht. Und wenn ich die Figur ändere, dann muss ich auch diverse Sätze ändern, die auf diese eine Figur zugeschnitten sind. Das werde ich wahrscheinlich erst am Ende entscheiden, was damit passiert.
Der Anfang vom ersten Kapitel (die anderen drei Seiten) ist ein Traum, in dem die Protagonistin sieht, wie ihre Welt einmal ausgesehen hat. Aber erstens gefällt mir der Teil sprachlich nicht besonders und zweitens erinnert er mich seit gestern an Die Chroniken von Narnia.

Das muss ich ändern. xD