by Sorren Fey » Sun May 03, 2009 6:19 pm
Wisst ihr was ich schlimm finde? Sich von der Allgemeinheit zu etwas zwingen zu lassen.
Kalotta, wenn du keinen Kaffeee magst, dann lass es doch einfach sein. Wen interessiert das, dass es so viele Kaffeetrinker gibt? Wenn du lieber Kakako magst, ist das doch völlig in Ordnung.
Wenn ich das schon höre... An Kaffee gewöhnen...
Mal ganz abgesehen davon, dass Kaffee Arterienablagerungen und somit Herzinfarkte begünstigt.
Ich bin 23 und hasse Kaffee. Nur weil alle anderen diesen Mist (ja, das schmeckt doch total eklig) trinken, werd' ich doch nicht damit anfangen, damit ich 'dazu gehöre'.
In einem Seminar war ich die einzige, die keinen Kaffee getrunken hat und da sagte mein Dozent (selbst Kaffeetrinker): "Sie ist die einzige hier, die erkannt hat, dass das Zeug eigentlich überhaupt nicht schmeckt. Man gewöhnt sich nur irgendwie daran."
Das tut es eben auch nicht. Es ist einfach nur bitter (um es genauer beschreiben zu müssen, müsste ich erstmal einen Schluck nehmen; der letzte ist schon etliche Jahre her XD) und Leute, die noch nie etwas davon gehört hätten, würden das Zeug auch ausspucken.
Wie es ein Volksgetränk werden konnte, geht auch nicht in meinem Kopf rein. Aber vermutlich ist es ähnlich wie mit den Zigaretten (und die schmecken nun wirklich überhaupt nicht!).