Killerkitten wrote:Achso.
Also uns hat man gesagt, das es am besten rüberkommt, wenn man erstmal schreibt woher man das Angebot kennt.
Dann warum man daran Interesse hat, in was man gut ist und warum man geeignet für das Praktikum wäre.
Am besten suchst du dir mal eine Vorlage im Internet raus und guckst, wie die so aufgebaut sind wenn du keine Ideen hast. xD
Yamaneko wrote:Hast du nicht gesagt, du kannst nicht Zeichnen, Julia?

Yamaneko wrote:Ich weis schon, womit sich Mediengestaltung so alles beschäftigt.
Ich mein ja nur. Zumindest im KDler Studium kommst du trotz allem ums Zeichnen nicht drum herum...

Killerkitten wrote:Hey, da haben wir ja den selben Wunschberuf! xD
Also ich war bei der Berufsberatung, und werde wohl aufjedenfall Fachabi machen. Ich würds wärmstens empfehlen.
Mit den Noten solltest du dann jedoch richtig reinhauen. Du hast ja noch ein Jahr, wenn du erst 2011 deinen R-Abschluss machst.
Bewerben wirst du dich ja nur mit deinen 10'er Zeugnissen. Zumindest bei mir.

Killerkitten wrote:Oh.
Das ist natürlich nicht schön... Müsstest dich also schon ziemlich früh umhören ob es Firmen gibt die mit R-Abschluss nehmen, wenn es nicht mit der Schule klappen sollte.
Ich bin in Mathe aber jetzt momentan auch nicht so der Bringer... Ich hoff mal das ich noch ne 3 rausreißen kann sonst kann ich das wohl auch vergessen.

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests