by Shiranuii » Fri Feb 28, 2020 9:49 am
Uff.... Ich hasse solche Menschen.... Und das kenne ich nur zu gut, allerdings von der anderen Seite...
Mein Erzeuger war (und ist immernoch) ähnlich in dieser Sache... Meine Mutter musste dank ihm 5 Jahre vor Gericht für Gerechtigkeit kämpfen, damit er überhaupt einmal anfing zu zahlen. Witzigerweise hat sein Vater immer zu uns gestanden, allerdings seine Mutter nicht. (Ich nenne sie noch heute Hexe, und habe sie glücklicherweise nur einmal in meinem Leben getroffen....)
Mein Erzeuger hat dann, als ich 18 wurde (Taktik lässt grüssen, hat er jedes Jahr zu meinem Geburtstag einen halbmüden Brief geschrieben...) wollte er dann plötzlich nicht mehr zahlen. Bei uns in der Schweiz ist es so, dass man bis zum 25. Lebensjahr Unterhalt zahlen muss, solange die Erstausbildung nicht abgeschlossen ist (höhö, Studentin der Veterinärmedizin, das dauert halt bis zum 25. Lebensjahr ^^' ). Er hat dann den Grund gefunden, dass ich mich nie zurückgemeldet habe.
Das habe ich dann getan, ihn getroffen, ihm eine Chance gegeben und gedacht, jetzt könnte er sich doch auch einmal melden... Aber nix da. Im letzten Jahr hat er sich nicht einmal gemeldet. Dann auf einmal kam ein eingeschriebener Brief, dass seine Kontaktaufnahme nicht so verlaufen sei, wie er das gedacht hat und er ab Januar nicht mehr zahlen würde (es wäre sein letztes Unterhaltsjahr...). Das funktioniert natürlich gesetzmässig nicht, da ich mich jedes mal gemeldet habe und auch mit ihm schrieb und mich mit ihm traf. Das ging alles bloss von mir aus, von ihm kam nichts. Darum habe ich mich dazu entschlossen zu warten. So hätte ich sehen können, ob er es ernst meint oder nicht....
Es ging mir ja schlussendlich nicht nur um mich, sondern natürlich dass meine Mutter ihren rechtmässigen Unterhalt erhält... Ja, sie war früh Mutter geworden (mit 23) und er wäre früh Vater geworden.... Trotzdem hat sie es geschafft, was er offensichtlich nicht tat. Er ging lieber mit meiner Hexenurgrossmutter weg und tat so als würde meine Mutter ihm ein Kind unterjubeln....
Ich kann also nachvollziehen durch was für eine Hölle du gegangen bist! Und ich glaube auch daran, dass du es schaffen wirst, wie meine Mutter :3 Du wirst bestimmt eine wundervolle Tochter grossziehen! Auch ohne nichtsnutzigen Vater !
▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
╎▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏﹏━━━━━━━━━━━━━━━ʜᴇʏ, ᴍʏ ɴᴀᴍᴇ's sʜɪʀᴀɴᴜɪɪ.
ғᴇᴇʟ ғʀᴇᴇ ᴛᴏ ᴄᴀʟʟ ᴍᴇ sʜɪʀᴀ.
ɪ'ᴍ ᴀʟᴡᴀʏs ᴏᴘᴇɴ ᴛᴏ ᴍᴇᴇᴛ
ɴᴇᴡ ᴘᴇᴏᴘʟᴇ. ᴊᴜsᴛ ᴘᴍ ᴍᴇ
ᴀʙᴏᴜᴛ ᴀɴʏᴛʜɪɴɢ ʏᴏᴜ ᴡᴀɴᴛ
ᴛᴏ ᴛᴀʟᴋ. ɪ ᴅᴏɴ'ᴛ ʙɪᴛᴇ.━━━━━━━━━━━━━━━﹋﹋﹋﹋﹋﹋﹋﹋▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌
▌