Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby motheroffurbies » Sat Jan 07, 2017 12:10 am

Wiz wrote:
Hallo, Ich bin Wiz :) Nächsten Semester ich denke dass ich möchte in Deutschland, Austrien, oder der Schweiz studieren. Habt jemand irgendein Berat über welcher Stadt oder welcher Land ist besser für eine Americanische Studentin?

Hi wiz, schön zu sehen wenn sich Leute dafür interessieren nach Deutschland zu kommen :)
Also, dein Deutsch sollte für ein Studium definitiv gut genug sein wenn du so sprichst wie du schreibst ^^
Was möchtest du denn studieren?
User avatar
motheroffurbies
 
Posts: 6261
Joined: Tue Nov 15, 2011 11:16 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Sat Jan 07, 2017 1:12 am

Ich finde es geht mit der Gamescom. Es ist voll, klar, aber gerade gegen Abend wird es schnell leer und außerdem muss man ja nicht unbedingt am Samstag da sein. Außerdem kann man ja abpassen, wann man wo z.B. Vorführungen sehen will und bisher hatten wir immer Glück mit dem Wetter - wenn es einem also mal doch zu voll und zu stickig wurde, konnte man einfach für ein paar Minuten raus gehen. Wirklich voll und eng wird es nur da, wo man Spiele anspielen darf, aber da sind eh Wartezeiten von mehreren Stunden einzuplanen bzw. - wie schon gesagt wurde - man muss vorher einen entsprechenden Eintritt gewinnen. Dafür ist mir meine Zeit - und auch der Eintrittspreis - ehrlich gesagt zu teuer. Wobei ich in aller Seelenruhe spät am Abend über eine halbe Stunde "Die Zwerge" angespielt habe und mir das viel Freude gemacht hat.


Hallo Wiz, willkommen in der deutschen Ecke! Als erstes müsstest du dich natürlich auf ein Land festlegen - in der Schweiz wird beileibe nicht überall Deutsch gesprochen und alle drei Länder unterscheiden sich sehr stark voneinander was ihre Bildungsstrukturen angeht. Auf der Landkarte sieht das alles sehr eng beieinander aus, aber es gibt wirklich sehr große Unterschiede. Auch kommt es darauf an was du studieren möchtest, ob es im Rahmen eines Erasmus+ Jahres sein soll, was du an Landschaft bevorzugst... es macht einen Unterschied ob du in der Steiermark oder in Norddeutschland landest ;) Dazu kommt, dass ja nicht alle Unis für dich erreichbar sein werden, zumindest wenn du deinen Austausch im Rahmen eines Austauschprogramms absolvieren willst.
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby kleinerdrache » Sat Jan 07, 2017 4:15 am

xarellax wrote:
Wiz wrote:
Hallo, Ich bin Wiz :) Nächsten Semester ich denke dass ich möchte in Deutschland, Austrien, oder der Schweiz studieren. Habt jemand irgendein Berat über welcher Stadt oder welcher Land ist besser für eine Americanische Studentin?

Hi wiz, schön zu sehen wenn sich Leute dafür interessieren nach Deutschland zu kommen :)
Also, dein Deutsch sollte für ein Studium definitiv gut genug sein wenn du so sprichst wie du schreibst ^^
Was möchtest du denn studieren?

Ich studiere Computerwissenschaften! Danke, Ich hoffe dass mein Deutsch gut genug ist! Das ist gut zu hören.
Image
----
Hi, I'm KD. I'm a software engineer that likes reading books and playing video games
Send me trades or messages anytime! ^^
----

Image
User avatar
kleinerdrache
 
Posts: 6089
Joined: Thu May 13, 2010 8:00 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby xDeanWinchesterx » Tue Jan 10, 2017 5:52 am

Weil grade das Thema fiel, kennt denn jemand hier die Aninite in Wien?
Image
The road so far...
Hello y’all! My name is Mika and I am a pansexual scorpio boy. I love it to write,
draw, read and to play video games. My apartment belongs to three cats and 2 mice ♡
If anything is bothering you, please write me! Talking to someone
often helps to ease your soul. Would love to help, if I can.
~
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Trade MeLooking for Art©
User avatar
xDeanWinchesterx
 
Posts: 3860
Joined: Sun Mar 06, 2011 10:31 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby motheroffurbies » Fri Jan 13, 2017 6:36 pm

Wiz wrote:
xarellax wrote:
Wiz wrote:
Hallo, Ich bin Wiz :) Nächsten Semester ich denke dass ich möchte in Deutschland, Austrien, oder der Schweiz studieren. Habt jemand irgendein Berat über welcher Stadt oder welcher Land ist besser für eine Americanische Studentin?

Hi wiz, schön zu sehen wenn sich Leute dafür interessieren nach Deutschland zu kommen :)
Also, dein Deutsch sollte für ein Studium definitiv gut genug sein wenn du so sprichst wie du schreibst ^^
Was möchtest du denn studieren?

Ich studiere Computerwissenschaften! Danke, Ich hoffe dass mein Deutsch gut genug ist! Das ist gut zu hören.

Uff, also da fällt mir leider keine Uni ein die das anbietet ^^
Aber einfach mal schauen, sollte genug geben denk ich :)
User avatar
motheroffurbies
 
Posts: 6261
Joined: Tue Nov 15, 2011 11:16 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Sat Jan 14, 2017 3:28 am

Ich schätze damit ist Informatik gemeint und das kann man an so gut wie jeder Hochschule/Universität studieren ;)
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby motheroffurbies » Sun Jan 15, 2017 9:31 pm

Schneemaehne wrote:Ich schätze damit ist Informatik gemeint und das kann man an so gut wie jeder Hochschule/Universität studieren ;)

Ich weiß nicht ob damit Informatik gemeint ist, aber Computerwissenschaften ist ein eigenständiger Studiengang ^^ hab grade nachgeschaut und zwei Unis sowie eine Fernuni gefunden die das anbieten (Bachelor und Master)
Die Uni in Bremen und die Uni in Bonn ^^
Keine Ahnung ob es noch mehr gibt, aber bestimmt ^^
User avatar
motheroffurbies
 
Posts: 6261
Joined: Tue Nov 15, 2011 11:16 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Karne de Saintclaire » Mon Jan 16, 2017 4:39 am

xarellax wrote:
Schneemaehne wrote:Ich schätze damit ist Informatik gemeint und das kann man an so gut wie jeder Hochschule/Universität studieren ;)

Ich weiß nicht ob damit Informatik gemeint ist, aber Computerwissenschaften ist ein eigenständiger Studiengang ^^ hab grade nachgeschaut und zwei Unis sowie eine Fernuni gefunden die das anbieten (Bachelor und Master)
Die Uni in Bremen und die Uni in Bonn ^^
Keine Ahnung ob es noch mehr gibt, aber bestimmt ^^



Aber geh' nicht nach Bremen... ich weiß nicht wie die Uni da ist, aber die Stadt ist einfach hässlich und auch die Menschen da sind alle... seltsam. Manche auf eine positive Art, die meisten eher negativ.
Kenne zwar Bonn nicht, aber so schlimm kann das da nicht sein.
User avatar
Karne de Saintclaire
 
Posts: 6003
Joined: Tue Sep 08, 2009 12:39 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby motheroffurbies » Mon Jan 16, 2017 7:28 am

Karne de Saintclaire wrote:
xarellax wrote:
Schneemaehne wrote:Ich schätze damit ist Informatik gemeint und das kann man an so gut wie jeder Hochschule/Universität studieren ;)

Ich weiß nicht ob damit Informatik gemeint ist, aber Computerwissenschaften ist ein eigenständiger Studiengang ^^ hab grade nachgeschaut und zwei Unis sowie eine Fernuni gefunden die das anbieten (Bachelor und Master)
Die Uni in Bremen und die Uni in Bonn ^^
Keine Ahnung ob es noch mehr gibt, aber bestimmt ^^



Aber geh' nicht nach Bremen... ich weiß nicht wie die Uni da ist, aber die Stadt ist einfach hässlich und auch die Menschen da sind alle... seltsam. Manche auf eine positive Art, die meisten eher negativ.
Kenne zwar Bonn nicht, aber so schlimm kann das da nicht sein.

Noch jemand der nicht der größte Bremen-Fan ist? :D
Fand die Stadt auch schon immer etwas merkwürdig; hätte fast dort studiert, aber die haben mir nicht direkt eine Zusage gegeben, deswegen bin ich an eine andere Uni gegangen (NRW) ^^
User avatar
motheroffurbies
 
Posts: 6261
Joined: Tue Nov 15, 2011 11:16 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby DarkGaia » Tue Jan 31, 2017 4:59 am

Karne de Saintclaire wrote:
xarellax wrote:Ich weiß nicht ob damit Informatik gemeint ist, aber Computerwissenschaften ist ein eigenständiger Studiengang ^^ hab grade nachgeschaut und zwei Unis sowie eine Fernuni gefunden die das anbieten (Bachelor und Master)
Die Uni in Bremen und die Uni in Bonn ^^
Keine Ahnung ob es noch mehr gibt, aber bestimmt ^^



Aber geh' nicht nach Bremen... ich weiß nicht wie die Uni da ist, aber die Stadt ist einfach hässlich und auch die Menschen da sind alle... seltsam. Manche auf eine positive Art, die meisten eher negativ.
Kenne zwar Bonn nicht, aber so schlimm kann das da nicht sein.

xarellax wrote:Noch jemand der nicht der größte Bremen-Fan ist? :D
Fand die Stadt auch schon immer etwas merkwürdig; hätte fast dort studiert, aber die haben mir nicht direkt eine Zusage gegeben, deswegen bin ich an eine andere Uni gegangen (NRW) ^^



Wow, ich hab gerade wegen etwas ganz anderem (und ziemlich altem...) Bremen in die Suche eingegeben und siehe da, es wird gerade drüber gesprochen. xD
An dieser Stelle ein ironisches Dankeschön von einer sonst eher nicht forumaktiven Bremerin, die sich einfach damit nicht zurückhalten kann (es sei mir hoffentlich verziehen~). Ich spreche da mal im Namen von uns allen: Ihr seid ja voll nett zu uns Bremern. xD Warum sind wir denn so seltsam? ^^
I'm one of the older users but I don't bite, haha! I'm German btw~ :) //
ImageImage

Image <- My FR I I My FP -> ImageImage
User avatar
DarkGaia
 
Posts: 9295
Joined: Sat Nov 29, 2008 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests