Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Karne de Saintclaire » Thu Apr 18, 2019 6:50 pm

Okay, wenn der Schrauberling im Graben hockt, ist definitiv was schiefgegangen xD
Und du bist also auf Flugzeuge spezialisiert, ja? Eher so kleine Kampfflieger oder so Transportflieger? Wie isses mit Helis?
Unterscheidet man das da bei euch überhaupt oder sagt man da einfach: "Joah, schraubt halt an allem rum, was Tragflächen oder Rotorblätter hat."?

Ne so allgemein kann man das nicht sagen. Der erste Teil der Ausbildung ist allgemein gehalten (Warum fliegt ein Flugzeug...), aber dann spezialisiert man sich auf eines. Und auch nur auf ein Muster. Bei mir ist es zb Hubschrauber und dort auch nur der Sea King. Wollte ich nun an der EC135 arbeiten (die wird vom ADAC viel geflogen) müsste ich erst ganz vieles wieder neu lernen. Bei Flugzeugen genauso. Wer am A320 arbeitet darf nicht automatisch auch an die 747, weil dort Details wieder anders sind und auf die muss man geschult werden.

Achjaa, ich nehme an, ihr die wohl auch nach draußen lassen, die Mietz? Da sind Rassekatzen ja generell nix, die wäre regelmäßig in nem Tierheim abzuholen oder würde schlimmstenfalls einfach so mitgenommen von Passanten (Erfahrungsberichte).
Generell sind Puzzlekatzen irgendwie meistens gesünder und intelligenter, war zumindest so mein Eindruck seit der Kindheit. Sind bloß meistens nicht so beliebt, vor allem wenn sie Allerweltsfarben haben oder "Unglück bringen" wie schwarze Katzen. Hoffe ihr findet eure Seelenmietz(en)!

Die wird 90% ihres Lebens draußen sein. Als ob ich Lust habe, ner Katze hinterher zu putzen 😅 Die kann ihre Ecke im Schuppen bekommen wo es trocken ist und mit ins Haus wenn wir auch da sind und Zeit haben. Ich will nicht für ein Tier leben sondern für mich. Eine Katze ist zwar auch niedlich, aber auch ein Nutztier. Die soll Mäuse etc fangen und nicht auf dem Sofa herumliegen.

Bin mir auch nicht sicher ob es jemals so hart war für aktuelle Events tokens zu bekommen, zumindest nicht was im Moment dafür verlangt wird...

Ich glaub das liegt daran, dass noch recht Anfang des Events ist. Am Ende gehts meist einfacher wenn die Leute alles haben was sie wollen und nur den Rest loswerden wollen :)
User avatar
Karne de Saintclaire
 
Posts: 6003
Joined: Tue Sep 08, 2009 12:39 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby John Shepard » Fri Apr 19, 2019 6:29 am

    Hat hier sonst noch jemand "Pech" mit den Bannern? Ich krieg ständig animal eggs, dabei brauch ich doch Token, weil ich die ersten zwei Tage des Events verpennt habe :'D

    Aber etwas Gutes hat der Tag ja doch - mein Custom Halfter ist endlich fertig geworden. Jetzt muss es dem Bubi dann nur noch passen, sonst hab ich ein Problem haha
User avatar
John Shepard
 
Posts: 14195
Joined: Sun Jan 25, 2009 9:48 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Fri Apr 19, 2019 7:19 am

    Ich hab' nach sage und schreibe vier Semestern mein Lehramtsstudium abgebrochen, und mache nun ein Praktikum im Buchhandel. Ladenführerin hat leider schon eine Auszubildende, hat aber angedeutet, sie würde mich gern nächsten Sommer nehmen, wenn ich mich weiterhin so gut mache, wie bisher.
    Hoffe stark, dass etwas draus werden kann. Ich liebe das Arbeitsumfeld schon jetzt; war ja nicht ganz ohne Grund, dass ich vor Anfang meines Studiums schonmal versucht hatte, etwas Richting Bibliothek oder Buchhandel zu finden. (Aber tl;dr psychisch erkrankt und in Therapie gelandet.)

    Schönes Praktikum bislang; wäre aber schöner gewesen, wenn mir heute bei einer Lieferung nicht ausgerechnet my alter Biolehrer über den Weg gelaufen wäre, der mich dann auch noch erkannt hat.
    Er ist zwar auf einer Liste von Lehrern, die ich nie wieder sehen will, nicht auf Platz 1, aber naja, bei unserer letzten Begegnung saß ich heulend aufm Fußboden im Klassenraum, weil ich mir soeben eine fünf in der mündlichen Abiprüfung gesichert hatte.
    Gibt bessere Wiederbegegnungen.

    Aber hey, gibt ja auch gutes in naher Zukunft. Nächste Woche bin ich in Frankreich, treffe mich mit 'ner CS-Freundin, Burrito Bunny.
    Und nächsten Monat bin ich eine Woche in Lettland, um einen meiner besten Freunde zum Geburtstag zu besuchen, und zusammen Eurovision zu genießen. Wird geil!

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27752
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Asvoria » Fri Apr 19, 2019 8:00 am

Huh, täusche ich mich, oder ist hier die Diskussionsrate in den letzten Tagen gerade explosivartig gestiegen? :D

Zu den Rassekatzen:
Ich finds halt schade, dass man ein Tier selektiv auf Merkmale züchtet, nur um es dann nie wieder in sei natürliches Habitat zu lassen. Norwegische Waldkatzen zum Beispiel. Sind ja praktisch gezüchtete Wildkatzen, werden aber trotzdem so wie Main Coons nurnoch in großen Käfigen gehalten (wenn sie überhaupt nach draußen dürfen und keine Zuchttiere sind) oder als Maxikuschler im Wohnzimmer dekorativ rumliegen.
Da sind mir solche Fleckentierchen wie mein Kater (Kuhflecken- Bauernkatze + Stellenweise Perserkater), etwas doof aber immer draußen und auf Achse, doch viel lieber.
User avatar
Asvoria
 
Posts: 6178
Joined: Tue Aug 23, 2011 1:15 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby oOAkaniOo » Sat Apr 20, 2019 1:15 am

Huhu,
ich bin gerade etwas faul, die letzten Seiten nachzulesen.
Deswegen nur mal ein kurzes Hallo an alle, damit ich den Thread hier wiederfinde und mich demnächst etwas beteiligen kann. <3

~Akani
User avatar
oOAkaniOo
 
Posts: 10260
Joined: Thu Jul 21, 2011 11:52 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby VampireMessageNinja » Sat Apr 20, 2019 2:36 am

Sorry dass ich noch nicht antworte, ich bin hart auf Medikamenten gerade wegen den Schmerzen in meinem Zahn. Hirn ist bisschen neblig.
My Lights are: OFF!
ImageImage
ImageImage
User avatar
VampireMessageNinja
 
Posts: 7653
Joined: Tue Dec 20, 2011 12:22 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby M i d o p h y » Thu May 09, 2019 6:34 pm

Hallo ihr Lieben! Würde mich auch über ein paar deutsche Bekanntschaften und Unterhaltungen freuen.
User avatar
M i d o p h y
 
Posts: 242
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:21 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Lucky222 » Sat May 11, 2019 6:53 pm

Hallo,
hier kennen sich scheinbar alle schon ewig?
Ich hoffe, dass ihr auch einen "Neuling" mit in die Gesprächsrunde aufnehmt.
Ich bin erst ein Jahr hier, aber es ist toll.

Zum Thema Haustiere: ich hätte gerne ein Microschwein, die sind sehr schlau und lustig.

LG Lucky222
about me
    I am 🇩🇪
    I speak German, English
    and a little French
    I ❤ horses and zebras and bunnies
about CS
links
Image
User avatar
Lucky222
 
Posts: 5123
Joined: Sun Feb 25, 2018 8:45 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Karne de Saintclaire » Sat May 18, 2019 8:58 pm

Lucky222 wrote:Hallo,
hier kennen sich scheinbar alle schon ewig?
Ich hoffe, dass ihr auch einen "Neuling" mit in die Gesprächsrunde aufnehmt.
Ich bin erst ein Jahr hier, aber es ist toll.

Zum Thema Haustiere: ich hätte gerne ein Microschwein, die sind sehr schlau und lustig.

LG Lucky222


Einen "alten Kern" gibt es sozusagen, jaa :D Haben ja nicht ganz umsonst schon den neunten Thread, früher war das extrem aktiv hier. Aber wie das so ist, irgendwann zieht man weiter und verbringt weniger Zeit mit Pixeltierchen.

Aber Neulinge werden natürlich aufgenommen :)
User avatar
Karne de Saintclaire
 
Posts: 6003
Joined: Tue Sep 08, 2009 12:39 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Keksiii_92 » Wed May 29, 2019 12:22 am

Huhu!
OMG!!! O-O über 5 Jahre hab ich mich nicht mehr auf der Seite blicken lassen und trotzdem fühlt es sich verdammt vertraut an!
Erstaunlich, dass sich kaum was geändert hat xD

Heute kam mir einfach mal die erleuchtung ich könnte ja mal, nach Jahren des vergessens, wieder nach meinen Pixeltierchen schauen und ob noch jemand vom alten deutschen Thread hier unterwegs ist. xD

Ich fühl mich soooooo alt wenn ich das alles hier wieder mal sehe.
Damals als ich angefangen habe, war ich gerade mal schwanger zu meiner Tochter! Und die feiert diese Woche ihren 9. Geburtstag O_O

Vielleicht schau ich in Zukunft ja mal wieder öfter vorbei. Ich hab meine Pixeltierchen ja doch einwenig vermisst :)
Image
User avatar
Keksiii_92
 
Posts: 2305
Joined: Fri Jun 19, 2009 7:52 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests