Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Alina. » Wed Nov 06, 2013 11:32 am

Frettchen als Spezies, hab ich was verpasst? 0.o

& zu dem Haustierteils:
verschmuste Nager gibts nicht. Für mich ist verschmust z.B. ne Katze, haha. Die sind auch wesentlich 'erziehbarer' als Nager.. Wenn du kaum Zuhause bist - Fische. Denen ists egal ob du da bist oder nicht xd
Alina.

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Shinryu » Wed Nov 06, 2013 11:54 am

Alina. wrote:Frettchen als Spezies, hab ich was verpasst? 0.o

& zu dem Haustierteils:
verschmuste Nager gibts nicht. Für mich ist verschmust z.B. ne Katze, haha. Die sind auch wesentlich 'erziehbarer' als Nager.. Wenn du kaum Zuhause bist - Fische. Denen ists egal ob du da bist oder nicht xd

*grins* Da muss ich nur nochmal zu Yamas Punkt 3) nicken.
Ich hatte mal ein extrem zutrauliches und schmusewilliges Meerschweinchen. Draußenhaltung in einer Voliere mit acht Artgenossen, und trotzdem kam sie immer angetapst, wenn man sie besucht hat. Hat sich willig auf den Schoß/Arm nehmen lassen, und es genossen, gekrault zu werden.
Und du wärst überrascht, wie viel man Meerschweinchen, Ratten und diversen anderen Nagern beibringen kann. (Vor allem Ratten!)
Natürlich, ein Hund lässt sich besser trainieren, aber zu sagen, dass Nager schwer erziehbar ist...

Und was Katzen angeht: Ich kann normalerweise wirklich gut mit Katzen, aber z.B. die Katze meines Vaters lässt sich /nur/ von mir anfassen, wenn sie Futter haben möchte. Ansonsten lässt sie eigentlich nur meinen Vater an sie ran.
Gerade bei Tieren wie Katzen, Hunden etc. ist es sehr schwer, zu verallgemeinern, was sie für einen Charakter haben, selbst innerhalb einer Rasse.
Image        
      
╔═════════════════════════╗

he/him - Germany

Just what you want to be
you will be in the end

╚═════════════════════════╝
Shinryu

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Leafe » Wed Nov 06, 2013 6:05 pm

Ich habe selber eine Katze und die ist irgendwie nicht gerne alleine... wenn ich komme will sie immer gestreichelt werden und wenn man sie ignoriert schmiegt sie sich an deinen beinen an. Katzen mögen es gekuschelt gewerden aber sie sind größer als ein kaninchen. Eine Ratte/nagetier allgemein muss man richtig "zähmen" aber gleich von anfang an. Wenn tiere nicht mehr "kuscheln" wollen wehreh sie sich (kratzen,beissen) und mann muss darauf achten wie das mit dem geld ist (futter,tierartzt,etc) Whoa bin ich proffesionel.nicht.

Schönen tach noch

~Leafe
Leafe

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Death of Fantasy » Wed Nov 06, 2013 7:53 pm

nun, das könnte daran liegen, dass Katzen definitiv keine Einzelgänger sind und wenn sie, wie meistens, mit Geschwistern aufwachsen kommen sie auch gut mit ihnen und unter Umständen auch anderen klar. Schließlich leben Wildkatzen auch in größeren sozialen Verbänden und unterstützen sich sogar, wenn sie sich gut verstehen, gegenseitig bei der Jungenaufzucht.
Meine Katze war zum Beispiel unglaublich einsam, als ihre beiden Mitkatzen gestorben sind und war unglaublich anhänglich und spielsüchtig. Seit sie unseren Frechdachs mitgebracht hat ist das wieder stark zurückgegangen und sie wirkt nicht mehr so einsam. Beide vertragen sich auch ziemlich gut, auch wenn der Wildfang sie denke ich öfters nervt.
Where ere thou hast been,here or in yon world manifest.
Canst thou tell what is, or what was,
or what is to come?
No thing shall last
and there are things that shall never change.
History is written in blood,
yet are battles really lost
on the battlefields?
Canst thou tell me whence thou comest
and where thou goest
and what is, or what was, or what is to come?
For everything remains as it never was.

© Eluveitie - Otherworld

Image
Death of Fantasy

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Yamaneko » Wed Nov 06, 2013 11:35 pm

Lord Amazilion wrote:
Alina. wrote:Frettchen als Spezies, hab ich was verpasst? 0.o

& zu dem Haustierteils:

*grins* Da muss ich nur nochmal zu Yamas Punkt 3) nicken.
Ich hatte mal ein extrem zutrauliches und schmusewilliges Meerschweinchen. Draußenhaltung in einer Voliere mit acht Artgenossen, und trotzdem kam sie immer angetapst, wenn man sie besucht hat. Hat sich willig auf den Schoß/Arm nehmen lassen, und es genossen, gekrault zu werden.
Und du wärst überrascht, wie viel man Meerschweinchen, Ratten und diversen anderen Nagern beibringen kann. (Vor allem Ratten!)
Natürlich, ein Hund lässt sich besser trainieren, aber zu sagen, dass Nager schwer erziehbar ist...

Same here. Den Hamster von meiner Tante haben wir hinterher nur noch Hamas-ter genannt, so fies war der. Mein Onkel Iroh hingegen (wie der Hamas-ter ein Goldhamster) war total familienbezogen, kontaktfreudig, streichelempfänlich und hat sogar seinen Schlafrhythmus unserem Alltag angepasst.
*sigh* Schade, dass er nicht mehr da ist...
Yamaneko

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby michelle222 » Thu Nov 07, 2013 2:40 am

Hei zusammen ^-^
ich hab gesehen dass hier schon öfter bzw länger drüber gequatscht wurde, aber hatte nicht soo viel Lust die ganzen Seiten durchzulesen. Also bin ich wahrscheinlich der hundertste der das fragt: ich lese überall neue Spezies usw, aber welche ist es denn nun? Sind es jetzt die Frettchen? Wenn nein, sind sie überhaupt schon im Spiel
Danke schonmal (:
lg michelle222
michelle222

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby aaliyah. » Thu Nov 07, 2013 2:43 am

Es ist weder bekannt was es wird, noch ist es, denke ich draußen. Wenn dann wird es wohl eine komplett neue Lineart sein, wie die Chickens. Die Skorpione sind Spinnen und die Frettchen sind einfach nur Ratten LineArts, die umgewandelt wurden. Ich meine, die sind zwar süß aber ich denke nicht, das sie als dauerhafte LineArt eingeführt werden aber hey, es ist noch nichts bekannt und ich denke wir werden es wenn dann erst nächsten Monat erfahren. :D
aaliyah.

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby michelle222 » Thu Nov 07, 2013 2:56 am

wuhuuu einer antwortet mir ^-^
achso okei, Vielen Dank! (:
na dann bin ich ja mal gespannt ^-^
sorry wenn das jetzt etwas du.mm kommt, aber ich verstehe nicht was du mit "Die Skorpione sind Spinnen" meinst?
Wie können Skorpione Spinnen sein? ^^
lg (:

aaliyah. wrote:
    Es ist weder bekannt was es wird, noch ist es, denke ich draußen. Wenn dann wird es wohl eine komplett neue Lineart sein, wie die Chickens. Die Skorpione sind Spinnen und die Frettchen sind einfach nur Ratten LineArts, die umgewandelt wurden. Ich meine, die sind zwar süß aber ich denke nicht, das sie als dauerhafte LineArt eingeführt werden aber hey, es ist noch nichts bekannt und ich denke wir werden es wenn dann erst nächsten Monat erfahren. :D
michelle222

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Shinryu » Thu Nov 07, 2013 2:59 am

sorry wenn das jetzt etwas du.mm kommt, aber ich verstehe nicht was du mit "Die Skorpione sind Spinnen" meinst?
Wie können Skorpione Spinnen sein? ^^

Die Skorpione (Scorpiones) sind eine Ordnung der Spinnentiere (Arachnida).

Etwa so /shot

Was aaliyah meinte, ist, dass die Skorpione auf der Lineart der Spinnen basieren ;)
Image --> Image

Und mit den Frettchen verhält es sich eben genau so; sie sind einfach eine veränderte Ratten-LA.^^
Deshalb ist es extrem unwahrscheinlich, dass eins von beiden eine neue Spezies wird - so faul sind unsere Artists nicht xD
Last edited by Shinryu on Thu Nov 07, 2013 3:00 am, edited 1 time in total.
Image        
      
╔═════════════════════════╗

he/him - Germany

Just what you want to be
you will be in the end

╚═════════════════════════╝
Shinryu

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby aaliyah. » Thu Nov 07, 2013 3:00 am

Image

die Skorpione sind wie die Frettchen einfach nur eine veränderte LineArt. Sie sind Spinnen gewesen, einer hat ein bisschen dran rumgebastelt und nun sind es Skorpione. :D Ist ja schon mit vielen LineArts passiert. (:
aaliyah.

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me