Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Kassiopeia » Wed Nov 06, 2013 2:19 am

Ich hab eine Frage: Ich würde gerne ein Haustier halten. Es sollte möglichst drinnen gehalten werden, da wir sehr viele Hunde in der Nachbarschaft haben, die leider auch teils auf unser Grundstück gehen :/ Das Tier sollte möglichst nicht zu groß sein (meine Mutter erlaubt nur ein kleineres Haustier, weil Mein Bruder allergisch gegen alle Haustiere, die größer als Kaninchen sind reagiert). Lärm wäre für mich kein großes Problem, allerdings hätte ich lieber ein verschmustes und nicht so aktives Tier. Vormittags wäre es allein, danach wäre ich aber da. Am wahrscheinlichsten wäre dann wohl ein Nager, nur was für einer? Hamster möchte ich nicht so gerne, Meerschweinchen auch nicht...

Meine Güte bin ich wählerisch :D
Image
Kassiopeia

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby VampireMessageNinja » Wed Nov 06, 2013 2:27 am

Mäuse <3
Ich hatte mal welche, Ratten wären wahrscheinlich auch ne Möglichkeit, aber es gibt ja Leute, die Angst vor Ratten haben ^^
Mäuse sind auf jeden Fall sehr lieb und verschmust, wenn man sie erstmal ein bisschen 'gezähmt' hat :)
ImageImage
ImageImage
WME pixel by fantasy girl
~~~~~~~~~~~~~~~
<- My WMEs ->
My Range Trotters
My adoptables
My characters
~~~~~~~~~~~~~~~
Terrarium Deer by Applejack
VampireMessageNinja

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby blergblerg » Wed Nov 06, 2013 5:44 am

Stimme zu, würde aber persönlich eher gerbils empfehlen :D ist aber nur meine Meinung, Mäuse sind auch eine gute Wahl! c:
ImageImage
Image

Image
RIP Kekz 11.5.13

Have: Rose PPS ; Want: Black Advent
blergblerg

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby ~*Flyaway*~ » Wed Nov 06, 2013 5:50 am

mäuse oder rennmäuse sind wirklich gut, hatte selber 2.
etwa in der größe einer mause wäre auch noch ein minhamster, ne freundin von mir hatte mal einen, die kenn ich also auch ganz gut.

nur leider sind halt mäuse, hamster etc. nichts so sehr verschmust...

hast du schonmal über was ausgefalleneres nachgedacht, wie eben ratten, frettchen...

wellensittiche sind auch super. sehr gelehrige tiere.
meine mum hatte mal einen, der ist ihr immer auf klo gefolgt.
wenn man die richtig zähmt, sind das richtige schmusetiere. nur halt mit federn statt fell. ;)
Image
ULTIMATE DREAM PET, GIVING EVERYTHING FOR IT!
(Spotted tribal +++++++)
~*Flyaway*~

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Leafe » Wed Nov 06, 2013 5:58 am

Ich habe mich über Ratten informiert, da ich selber zwei haben will <3
Ratten sind zahm-wenn sie sich an dich gewöhnt haben.
_Das allerwichtigste bei Haustieren ist ja immer wichtig:sie sind keine Kuscheltiere_
Ratten müssen mindestens zu zweit gehalten weren (Gruppentiere)
Ratten sind auch gut für Leute , die einen Beruf haben, da sie Dämmerungsaktiv sind.

Naja,nicht proffesionel,aber schönen Abend noch ^^
Leafe

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Modane » Wed Nov 06, 2013 7:17 am

Das mit den Wellis- da muss ich doch mal widersprechen.
So richtig *kuschelig* sind sie nur, wenn sie fehlgeprägt worden sind. Wellis sind aber Gruppentiere.
Alleine gehaltene Wellis finde ich echt traurig. Habe selber 8 Piepser, die kommen zwar nicht kuscheln, aber spielen und auf einem rumklettern ist da wohl drin. Und- sie machen richtig Dreck, und sabbeln ganz gerne mal zu unpassenden Zeiten (beim Fernsehen, morgens um 5 wenn die Sonne aufgeht...

Kann sie echt nur empfehlen, wenn man Spaß am beobachten hat, es einen nicht stört überall Federn und Köttelchen zu finden und nicht gerade ein Kuscheltierchen sucht. Dann sind die kleinen echt toll.
Modane

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby aaliyah. » Wed Nov 06, 2013 7:25 am

So dreckig finde ich Wellensittiche gar nicht. Hab selber zwei und sie machen kaum Dreck. C:
Da finde ich Ratten viel schlimmer, also da sollte man sich echt fragen, ob man sie haben mag.
Hab ja zwei, sie sind ja auch süß und so aber sie stinken. ._. Da muss man schon alle drei Tage sauber machen.
aaliyah.

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Yamaneko » Wed Nov 06, 2013 7:30 am

Dreamkiller wrote:Ich hab eine Frage: Ich würde gerne ein Haustier halten. Es sollte möglichst drinnen gehalten werden, da wir sehr viele Hunde in der Nachbarschaft haben, die leider auch teils auf unser Grundstück gehen :/ Das Tier sollte möglichst nicht zu groß sein (meine Mutter erlaubt nur ein kleineres Haustier, weil Mein Bruder allergisch gegen alle Haustiere, die größer als Kaninchen sind reagiert). Lärm wäre für mich kein großes Problem, allerdings hätte ich lieber ein verschmustes und nicht so aktives Tier. Vormittags wäre es allein, danach wäre ich aber da. Am wahrscheinlichsten wäre dann wohl ein Nager, nur was für einer? Hamster möchte ich nicht so gerne, Meerschweinchen auch nicht...

Meine Güte bin ich wählerisch :D

Ich muss mal etwas kritischen Senf dazu abgeben:

1) Meinst du wirklich das hier ist die richtige Anlaufstelle, um die Entscheidung für eine Tierart zu fällen? Jeder hat hier andere Tiere und wird dir dementsprechend von Anderen etwas vorschwärmen können. Welches Tier zu dir aber wirklich passt und welches dir zusagt, dass musst du schon selber wissen.

2) Wenn ein Familienmitglied allergisch reagiert, lass es. Wirklich damit tust du weder dem Tier, noch der Verwandtschaft einen Gefallen. Wenn ein Tier in eine Familie kommt, müssen alle(!) damit einverstanden sein UND damit klar kommen.
Btw: Die Größe ist kein Faktor für Allergien. So was hängt mit der Art zusammen.

3) Lieb und verschmust - darf ich mal so ehrlich sein und sagen, dass Haustiere diese Kriterium oftmals nicht erfüllen wollen? Besonders kleinere Tiere wollen eher weniger gekuschelt werden. Generell ist das so eine Sache. Das muss vom Charakter des einzelnen Tiers her kommen. Man sagt zum Beispiel immer pauschal so Dinge wie "Hamster sind schnell bissig." Ich kenne aber genauso viele Hamster bei denen es so war, wie Hamster, die das Gegenteil bewiesen haben. Und beim Kauf kleinerer Tiere lässt sich in der Regel auch gar nicht so genau sagen, wie lieb sie denn irgendwann mal werden. Was machst du denn, wenn dir der Charakter hinterher doch nicht zusagt, weil im aufregenden Laden das Tierchen vielleicht etwas schüchterner war, zu Hause aber den Freizeitninja raus lässt?

4) Lärm - Das ist auch ein wirklicher Knackpunkt. Man sagt das so schnell. Wie sieht das der Rest der Familie? Was machst du, wenn dein Tier eine Stereotypie hat und die ganze Nach über beispielsweise am Käfiggitter nagt und dir damit den Schlaf raubt? Können Nachbarn mit eventuellem Papageienlärm leben?

5) Nachmittags da. Ok, das bedeutet schonmal pauschal, dass Vormittags entweder das Tier mit Ruhe auskommt oder jemand anderes dafür da sein muss. Aber was heißt eigentlich Zeit haben? Zum einen muss dir klar sein, wie viel Zeit welches Tier braucht - das ist ja von Art zu Art unterschiedlich. Aber wenn man sagt, dass man sich Nachmittags um seinen Pflegling kümmert, kommen wir sehr schnell zu Punkt zwei: Man ist einfach nicht jeden Nachmittag da. Da sind noch Freunde, Schule, Hobbys, Termine, die Liste ist endlos. Dir muss klar sein, dass du da mitunter auf einiges verzichten musst. Und das für mehrere Jahre. Was anfangs noch leicht und mit Begeisterung geht, kann hinterher schon mal nervig sein. Hast du das Durchhaltevermögen?

Ich würde dir raten, dass du dich mal bei dir in der Umgebung wirklich darüber informierst, was für Vorraussetzungen für welche Tiere gegeben sei müssen. Und tu das bloß nicht beim Tierhändler. Denn der will nur möglichst viel verkaufen. (Gerne werden dafür auch mal Fehlinformationen gegeben.) Such dir seriöse Züchter, frag mal im Tierheim oder bei Leuten, die du kennst, ob du mal vorbeikommen darfst. Denn da kannst du wirklich was über die Haltung erfahren und vor allem was dir genau gefällt und was nicht.
Ich will hier niemanden verunglimpflichen aber Hand aufs Herz, wir sind hier alle von unseren eigenen Lieben zu begeistert, um dir da wirklich was Brauchbares zu liefern.

Und wenn du mich fragst: Lass das Kuscheln weg und wähle eine Vogelspinne. <3
Yamaneko

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Shinryu » Wed Nov 06, 2013 8:18 am

Erstmal ein dickes "signed" unter Yamas Beitrag.

Und dann muss ich mich Modane bezüglich der Wellis auch anschließen.
Das sind keine Kuscheltiere. Gesellig, ja. Wenn zahm, dann setzen sie sich auch gern mal auf deinen Kopf, deine Schulter oder sonstwie bei dir in die Nähe. Knabbern dir am Öhrchen oder an den Haaren, trappeln auf dir rum. Aber sie sind keine Schmusetiere.

Ich hatte selbst mal mehrere Wellensittiche, und würde sie durchaus als Haustiere empfehlen. Aber dann doch eher für eine Person, die Spaß daran hat, den Beobachter zu spielen.
Und man muss immer im Hinterkopf behalten, dass sie nicht gerade kurzlebig sind.
Wellis können bei guter Pflege durchaus zehn bis fünfzehn Jahre leben.

Aaaber ich glaube, die lieben Tierchen können wir eh streichen, wenn du kein sonderlich "aktives" Haustier suchst.
(Was ist überhaupt deine Vorstellung von 'aktiv'? Wenn du einen Nager bevorzugen würdest, dann richte dich genau auf das schonmal ein. Die sind oft alles andere als faul.)

Meine persönlichen Favoriten unter den Tieren sind bislang Goldfasane. Allerdings sind die nun absolut keine Wohnungstiere oder solche, die man in einem kleinen Garten halten kann.
Image        
      
╔═════════════════════════╗

he/him - Germany

Just what you want to be
you will be in the end

╚═════════════════════════╝
Shinryu

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Cherry Hagal » Wed Nov 06, 2013 10:56 am

auch wenn das jetzt aus dem zusammenhang gerissen ist.....

boah Bogenschießen war geil, hab mehrmals die scheibe mittig getroffen, auch wenn für die Übung die richtige zielschiebe abgenommen wurde.

konnte beim zweiten durchlauf auf die scheibe auch ohne Trainer schießen....

is aber jetzt schon spät und muss eben in die heia
Cherry Hagal

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me