Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Cherry Hagal » Tue Oct 29, 2013 5:53 pm

Moin, da bin ich wieder, bis mich meine Kumpels hier zum Frühstück abholen ^^

@Lord
Der Fachbereich der hier ausgebildet wird ist medizinische Dokumentation. Aber die Teilbereiche gehen fließend ineinander über in der Ausbildung.
Das tolle daran is ja, es is egal welche Fachrichtung du erlernst, am Ende kannst du in allen Teilbereichen arbeiten. Ob im Archiv oder Bibliothek.
Nur wenn du Archiv nimmst und gehst in die med. doku. könnte es schon schwieriger werden ^^

Bei med. Dokumentation hat man eben noch Anatomie und Pharmakunde und sowas. Keine Ahnung, ob das wirklich was für mich is. So mit Anatomie büffeln und so, hmm. Is ja nich grade leicht, ansonsten würd ich wohl auch eher Bibliothek oder Archiv nehmen.

Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachangestellte wäre auch noch drin.
Cherry Hagal

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Leafe » Tue Oct 29, 2013 6:21 pm

Moin Chickensmoothianer (klingt immer noch wie eine krankheit....), oder wie man das schreibt ^-^'

Heute ist schon wieder Donnerstag aund eiin Tag der Tests und Prüfungen ^^ so schön....nicht!

Hat jemand von euch ein Nagetier und kann mir jemand irgendwie sagen, wie groß der käfig eines hamsters oder chinchillas ist oder sein sollte? Wäre nett :3
Ich könnte auch selbst einen käfig machen aber ich wär nett ;3

So,ich wünsche euch noch einen schönen Tag,meiner wird's bestimmt nicht ;)
Leafe

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Death of Fantasy » Tue Oct 29, 2013 9:37 pm

Cherry Hagal wrote:Moin, da bin ich wieder, bis mich meine Kumpels hier zum Frühstück abholen ^^

@Lord
Der Fachbereich der hier ausgebildet wird ist medizinische Dokumentation. Aber die Teilbereiche gehen fließend ineinander über in der Ausbildung.
Das tolle daran is ja, es is egal welche Fachrichtung du erlernst, am Ende kannst du in allen Teilbereichen arbeiten. Ob im Archiv oder Bibliothek.
Nur wenn du Archiv nimmst und gehst in die med. doku. könnte es schon schwieriger werden ^^

Bei med. Dokumentation hat man eben noch Anatomie und Pharmakunde und sowas. Keine Ahnung, ob das wirklich was für mich is. So mit Anatomie büffeln und so, hmm. Is ja nich grade leicht, ansonsten würd ich wohl auch eher Bibliothek oder Archiv nehmen.

Verwaltungswirt oder Verwaltungsfachangestellte wäre auch noch drin.

Hmmm, Anatomie ist wirklich nicht ganz ohne, dass muss man wirklich mögen, aber du wirst ja sehen, wie dir das liegt. Und so genau wie Ärzte musst du das ja auch eher nicht wissen. Ich glaube jeden einzelnen Muskel und Knochen musst du nicht mit lateinischer Bezeichnung wissen und das ist mit das Meiste. ;) Aber Medizin ist sehr interessant, aber auch Archiv und Bib klingt superinteressant. Mal sehen, was es am Ende wird.

Und bevor Fragen aufkommen, nein ich studiere keine Humanmedizin oder bin schon Humanmediziner.

Viel Erfolg, Leafe! Zur Käfiggröße könntest du im Tierschutzgesetz oder sonst wo im Internet etwas finden, denke ich. Und viel Glück mit den Prüfungen!

Edit: Lies mal die Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung durch, da sind die auch aufgeführt, ich habe gerade nachgeschaut. Zumindest Chinchillas.
Where ere thou hast been,here or in yon world manifest.
Canst thou tell what is, or what was,
or what is to come?
No thing shall last
and there are things that shall never change.
History is written in blood,
yet are battles really lost
on the battlefields?
Canst thou tell me whence thou comest
and where thou goest
and what is, or what was, or what is to come?
For everything remains as it never was.

© Eluveitie - Otherworld

Image
Death of Fantasy

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Kassiopeia » Tue Oct 29, 2013 10:11 pm

Toke SP wrote:Naja das ist ja dieser riesen-Sturm der...ja wie hieß der nochmal ô-o jedenfalls hatte er einen Namen und NRW ist am Meißten betroffen O: zum Glück bei uns nur starker Wind, mehr nicht o-o

So weit ich weiß hieß er Christian...
Hach, wir haben immer noch schulfrei wegen dem Sturm :)
Image
Kassiopeia

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Death&Ruin » Tue Oct 29, 2013 10:38 pm

Leafe wrote:Moin Chickensmoothianer (klingt immer noch wie eine krankheit....), oder wie man das schreibt ^-^'

Heute ist schon wieder Donnerstag aund eiin Tag der Tests und Prüfungen ^^ so schön....nicht!

Hat jemand von euch ein Nagetier und kann mir jemand irgendwie sagen, wie groß der käfig eines hamsters oder chinchillas ist oder sein sollte? Wäre nett :3
Ich könnte auch selbst einen käfig machen aber ich wär nett ;3

So,ich wünsche euch noch einen schönen Tag,meiner wird's bestimmt nicht ;)

Beim Hamster kann ich dir nicht helfen, aber für Chinchillas gilt allgemein, dass die einen schönen großen Käfig haben müssen, am besten etwas höher als breit, die klettern so gerne, die Tierchen (: Ich glaube, folgende Maße werden allgemein anerkannt: 150cm Höhe, 150cm Breite (weniger ist auch okay) und 80cm Tiefe. Ich bin mir da aber nicht mehr sicher. Nimm da am besten den Rat an und informiere dich mittels Tieschutz-Nutzungsbedingungen. Da wird es ganz genau drin stehen.
    Ansonsten hilft sicherlich auch, jemanden zu fragen, der Ahnung von den Tieren hat (:
Image
Death&Ruin

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Cherry Hagal » Wed Oct 30, 2013 3:37 am

Viele sagen das für 2 Chinchillas der Platz von 150x150x80 zu klein is.
Was natürlich auch davon abhängig ist, ob die sehr aktiv sind oder eher fauli´s sind. Denn wenn die aktiv sind brauchen die auch was zum springen und rum rennen. Keine Ahnung wie das bei dir mit Auslauf wäre im Zimmer.
Bei zwei Chinchillas wird schon knapp von nem Minimum von 2mx2mx1m ausgegangen.
Cherry Hagal

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Alayra » Wed Oct 30, 2013 6:25 am

Ich versuche mich nach einer laaaaaaaaaangen Zeit am Zeichentablett ... das gibt Kopfschmerzen. :? :thumbdown:
Wird keine Schönheit, aber zur Übung solls reichen. :lol:

Bin schon seit 2 Stunden am machen und die Outlines sind nichtmal annähernd fertig ... und das bei einer so kleinen Zeichnung. :roll:
Ob das was (Anschauliches) wird ... :lol:
Alayra

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Kassiopeia » Wed Oct 30, 2013 6:42 am

Es ist wirklich unfair... Das Haus meiner Nachbarn wurde wegen dem Sturm fast vollständig zerstört, und es war ein Bauernhof. Eben wurde es sogar im Fernsehen gezeigt (Schleswig-Holstein Magazin) , aber er hat nicht selbst geredet, das hat sein (erwachsener) Sohn übernommen, weil er selbst noch dauernd in Tränen ausbricht, es war schließlich sein Elternhaus. Vielleicht kommt er jetzt bei uns unter, wir wohnen in einem ehemaligem Bauernhof und haben deshalb genug Platz.
Image
Kassiopeia

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Cherry Hagal » Wed Oct 30, 2013 8:38 am

Ja, das mit dem Sturm is natürlich echt ne heftige Sache, wenn dann mal eben in so einem Moment das ganze Haus dem Erdboden gleich gemacht wird :(

So hatte heute das erste mal den Bogen in der Hand und ich muss sagen...........das macht riesen SPAß!!!!
Cherry Hagal

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby prince-o-sky » Thu Oct 31, 2013 2:42 am

Die Bannerpet scheinen mich zu lieben! QwQ Ich habe schon wieder einen Extra Banner dog und Banner BW! Aber die will keiner mehr ;;w;;
𝓟𝓻𝓲𝓷𝓬𝓮/𝓟𝓲𝓷𝓮 ♣ He/him ♣ 𝓐𝓭𝓾𝓵𝓽
Artist who suffers from chronic himbo syndrome
Check my profile for my interests! I love to chat and make friends :3
♥ Current fixation: Honkai Star Rail ♥

Image
prince-o-sky

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups