Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Cherry Hagal » Tue Sep 03, 2013 6:50 am

Die haben da auch ne Kletterhalle und die Schwimmhalle nebenan kann man komplett kostenlos nutzen, Fitnessraum mit Trainer. Für meine Wehwehchen könnte da tatsächlich hilfreich sein. Bissel Sport kann nie schaden und wenn ich mich Nachmittags um nix weiter kümmern muss, kann ich mich da ein bissel drauf einlassen.
Den Typen vom Amt wär es natürlich lieb, ich würde da gleich für 2 Jahre bleiben und ne Umschulung machen. Allerdings kommen die Berufe, die da ausgebildet werden nicht so für mich in Frage. Sind nämlich ziemlich viele kaufmännische Berufe und die wurden für mich schon ausgeschlossen, nach nem Test.

Allerdings soll es hier in der Umgebung auch nich viele Alternativen geben. Muss mal alles auf mich zu kommen lassen. Die Sachbearbeiterin hat gesagt, man kann einiges machen, was sonst nicht ginge und es wird immer nach Lösungen gesucht, die möglichst allen gerecht werden. Denn die meinte, dass einige Beziehungen auch schon bei so ner langen Internatszeit auf der Strecke geblieben wären und das muss ich nun wirklich nicht haben
Cherry Hagal

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Death of Fantasy » Tue Sep 03, 2013 7:30 am

Das klingt ja fast wie ein recht schöner Urlaub. Auch wenn ich das mit der langen Zeit und der Sorge wegen einer Beziehung vollkommen verstehe, sowas will man natürlich nicht so einfach auf's Spiel setzen.
Würdest du denn, auch ohne den Test, einen kaufmännischen Beruf gerne machen oder liegt das nicht nur an dem Test, sondern auch an persönlichen Wünschen?

Ich hoffe auf jeden Fall sehr für dich, dass sich dort etwas für dich ergibt und du dich auch körperlich gut erholst und es dir danach besser gehen wird. In jeglicher Hinsicht. Und dass das bisschen keine Auswirkungen auf deine Beziehungen hat.
Where ere thou hast been,here or in yon world manifest.
Canst thou tell what is, or what was,
or what is to come?
No thing shall last
and there are things that shall never change.
History is written in blood,
yet are battles really lost
on the battlefields?
Canst thou tell me whence thou comest
and where thou goest
and what is, or what was, or what is to come?
For everything remains as it never was.

© Eluveitie - Otherworld

Image
Death of Fantasy

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Cherry Hagal » Tue Sep 03, 2013 7:48 am

Angeblich wir mit einem zusammen ausgearbeitet, welche Vorstellungen man hat und darauf hin wird man getestet. Sowohl normale Sachen wie Deutsch, Mathe, aber auch Konzentrationsfähigkeit und ob du ne schnelle Auffassungsgabe hast usw. Ob du mit Kundenkontakt zurecht kommst. Wobei ich mit Kundenkontakt ja schon Erfahrung habe.
Man hat da also einen mehr oder weniger "normalen" Arbeitstag, der aber auf dich ausgelegt ist.
Minipraktikas soll es wohl auch geben.

Am Ende machen die einen Bericht fertig und geben eine ungefähre Einschätzung ein, für welche Berufe du von deinen Fähigkeiten her, geeignet wärst.
Ich selber kann mit kaufmännischen Berufen eigentlich weniger anfangen. Da es ja ein Bürojob sein muss, vielleicht eher in einer verwaltenden Tätigkeit. Oder in einer Behörde im Archiv oder sowas....keine Ahnung. Bin mal gespannt,was dabei raus kommt. Hab noch ne Liste irgendwann gemacht, wo ich ein paar Berufe drauf geschrieben habe, die werd cih mal noch mitnehmen.

Die 4 Wochen gehen schnell rum denke ich. Das sollte kein Problem sein. Wenn ich aber jemanden vor Ort finde bzw kennenlerne, der mich mit dem Auto am Wochenende mitnehmen kann, werd ich das nutzen.
Mein Freund is ja nicht völlig hilflos ohne mich. Aber da ich ja immer für Diabetiker kochen muss, mach ich mir da schon meine Gedanken, wie er die 4 Wochen so rum kriegt, was das Essen angeht.
Cherry Hagal

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Death of Fantasy » Tue Sep 03, 2013 7:57 am

An sich klingt das ja alles durchweg positiv und auch wirklich so, als könnte jeder sich da eine gute Vorstellung davon machen, was ihn erwartet.
Aber ja, das mit der Liste klingt wirklich geschickt, vermutlich hilft dir das wirklich alles etwas einzugrenzen. Mit Verwaltung meinst du so etwas wie Buchhaltung, oder?

Na, das ist mal gut, dass er auch ohne dich leben kann, aber ja, da glaube ich gerne, dass du dir Gedanken machst, wie er die vier Wochen kochtechnisch rumbringt. Aber wenn du ihn gut einführst wird er das bestimmt schaffen. Und vielleicht auch ohne Einführung... ;)
or what is to come?
No thing shall last
on the battlefields?
and where thou goest

© Eluveitie - Otherworld

Image
Death of Fantasy

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Cherry Hagal » Tue Sep 03, 2013 8:52 am

Buchhaltung geht schon wieder eher ins Finanz-kaufmännische...

Rechtsanwaltsgehilfin zählt zu den verwaltenden Berufen oder Verwaltungsfachangestellte. Das sind die, die meistens in den Bürgerbüros hocken und zum Beispiel Personalausweise, Reisepässe und sonstige Dokumente ausstellen. Oder die bei größeren Behörden arbeiten. Obwohl ich wohl eher weniger in die Behörden rein kommen werde. Da braucht man meistens Vitamin B oder sehr gute Unterlagen, am besten mit Abi oder sonst was :(

Naja einige Sachen werd ich ihm noch zeigen bzw erledigen bevor ich weg muss. Ich mach mir Sorgen da drum, das er überhaupt isst. Er neigt dazu nichts zu essen, obwohl er was müsste, wegen Medikamenten und so. Manchmal bin ich die, die ihn da ein bissel dran erinnern muss ;)

So, jetzt bin ich aber mal weg für heut. Brauche doch meinen Schönheitsschlaf :lol:
Cherry Hagal

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Death of Fantasy » Tue Sep 03, 2013 7:20 pm

Ah, okay.
Jetzt weiß ich auch, was dazu gehört und was die sind, die in den Bürgerbüros sitzen... danke dir. Aber ja, klar, das mit den Behörden ist natürlich nicht so einfach, schon schade, das wäre recht praktisch, oder?

Oh je, das ist natürlich nicht sehr gut. Essen vorkochen und er muss nur noch aufwärmen. Oder immer überall Zettel aufhängen, die ihn an das Essen erinnern. Aber bei so einem Männchen verstehe ich schon, dass du dir da Sorgen machst... Oh je...

Hihi, Schönheitsschlaf ist ja auch sehr wichtig... ;)

Edit: Die ersten sind gewachsen... yay!
Image
Image
Image

Ich finde ja den Weißen interessant...
or what is to come?
No thing shall last
on the battlefields?
and where thou goest

© Eluveitie - Otherworld

Image
Death of Fantasy

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Kyyuu » Tue Sep 03, 2013 11:30 pm

Ich hätte da mal eine kurze Frage an euch...
und zwar warum zum Henker darf man, wenn man über 18 ist sein Alter nicht öffentlich posten? Ist das reine Willkür oder kann man das irgendwie rational erklären?
Kyyuu

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Cherry Hagal » Wed Sep 04, 2013 3:55 am

Sieht aus wie ne Mamorplatte ^^
Immerhin hab ich mehrere, kann man später gut tauschen :mrgreen:

Du bist lustig, wie soll ich denn für ganze 2 Wochen vorkochen^^ Ich hätte nich mal Platz für eine Woche vorkochen.
Der kann sich schon selber was machen, so doof is er ja nun nich. Und wenn es nur ne Pfanne Rührei is.

So, Pound in 40 Minuten
Last edited by Cherry Hagal on Wed Sep 04, 2013 4:02 am, edited 1 time in total.
Cherry Hagal

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Death of Fantasy » Wed Sep 04, 2013 3:57 am

Zumindest sieht es von der Struktur her nach Steinen aus, ja... deswegen bin ich darauf ja so gespannt. Den habe ich auch als einzigen doppelt... mal sehen, wie sehr er mir später gefällt...

Hmmm... der hier erinnert irgendwie ein wenig an das, was Moonlily gerne macht...
Image
Und ich glaube wir bekommen eine Katze... *.* Also eine Großkatze...
or what is to come?
No thing shall last
on the battlefields?
and where thou goest

© Eluveitie - Otherworld

Image
Death of Fantasy

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby _Nienna_ » Thu Sep 05, 2013 12:31 am

Das Pferdchen find ich wunderschön ♥

Image

da bin ich echt mal gespannt was draus wird :)
Image
_Nienna_

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me