Meh, you don't want to get me started talking about American foreign language classes. I've come to the conclusion that whoever's in charge has decided English is the only language Americans are ever going to need to know to any degree of fluency. >.>
Es ist toll, du versuchst es, dein Deutsch weiter zu verbessern, und auch dass du eine Brieffreundin hast. Mir gefällt es immer, Brief- und Internetfreunde zu finden, mit den ich mein Deutsch üben kann. (Obwohl bin ich manchmal faul und schreibe auf Englisch, so wie in diesem Thread. xD) Ich wünsche dir viel Erfolg! c: Ich glaube (hoffe), ich mache nicht mehr so viele Fehler beim Schreiben als ein paar Monate her, und ich kann normalerweise geschriebene / gesprochene Deutsch verstehen, doch beim Sprechen ist mein Deutsch noch ziemlich schlecht ... Na ja, sogar in Englisch ist meine Sprechendfähigkeit nicht die beste ...
Ja, ich lerne Russisch allein, nämlich durch
diese Seite. (Ich finde sie ganz hilfreich und leicht; wenn ihr vielleicht Russisch lernen wollt, werde ich sie euch bestimmt empfehlen!) Ich lern' es schon nur seit ein paar Wochen, also bin ich sehr eine Anfängerin. Es ist wohl nicht so schwer als es könnte sein, weil ich schon Erfahrungen mit Fremdsprachen gemacht habe, doch ab und zu wünsche ich mir, dass ich einen lebenden Lehrer hätte, der mir einige Sachen genauer erklären könnte und dem ich jederzeit Fragen stellen könnte. Das Erlebnis beim Lernen ist was völlig anderes wenn man ganz allein lernt, besonders wenn man überhaupt keine vorherige Erkenntnis über die Sprache hat -- daran bin ich noch nicht wirklich gewohnt. Wenn ich jedoch warten würde, bis dem Fall an dem ich eine russische Klasse hier in der Gegend finde, würde ich wahrscheinlich auf Ewigkeit warten. Besser fang ich jetzt an.