So, now I will start:
Hi Leute!
Also, wie ich eben schon oben (auf Englisch) gesagt habe, möchte ich ein deutsches RPG starten. Nur Deutsch, versteht sich! Denn es wäre schon ein ziemliches Durcheinander, wenn auf einmal Engländer und/oder Franzosen in ihrer Muttesprache mitmischen, oder?

Der LeuchtClan
Naja, in diesem RPG geht es um Folgendes:
- Warrior Cats (die Buchreihe von Erin Hunter!)
- Den LeuchtClan (ein von mir erfundener KatzenClan, ähnlich dem DonnerClan)
- Die Reise des Katers Pedro (später Funkenblitz, viel später Funkenstern)
Regeln (bitte beachten!):
- Bitte vermeidet "Chatbeiträge" (Beiträge wie: Wer ist jetzt dran?, oder wie: Muss jetzt off!) , denn sie verwirren!
- Achtet bitte auf das, was euer vorheriger Mitspieler geschrieben hat, denn sonst ergibt euer Post vielleicht keinen Sinn!
- Seid nett und beleidigt andere nicht!
- Wenn jemand in den Urlaub fahren muss oder Sonstiges und deshalb länger ( gilt hier für einen Zeitraum von über 1 Woche!) oder auch für immer (!) nicht mehr am RPG teilnehmen kann, meldet er sich bitte per PN bei mir, ich notiere es mir dann!
- Jeder, der unangekündigt über 3 Wochen fehlt, wird aus der Rollenspielliste entfernt!
- Wörtliche Rede (Er sagte: >> Denkst du wirklich? <<) Immer Dickgedruckt!
- Gedanken bitte kursiv!
- Und die (endlich!) letzte Regel: Kreativität! Ihr könnt fast alles schreiben, was ihr wollt, Hauptsache, es passt zum Thema!
Die Start-Geschichte :
Der ausgewachsene Streunerkater Pedro (Rolle vergeben!) führt, gemeinsam mit seiner Streunergefährtin Luci (Rolle frei!)und ihrer gemeinsamen Tochter Maya (Rolle frei!), ein ruhiges Leben. Pedro liebt Sonnenuntergänge, jeden Abend schleicht er sich zur großen Klippe, um von dort das Sinken der Sonne zu beobachten. Luci sieht das nicht gern, und als er dann schon zum 5. Mal vergisst, mit Maya jagen zu gehen, wird sie so sauer, dass Pedro beschließt, einfach wegzugehen. Weg von all dem Ärger. Und seine Tochter Maya schleicht ihm still und heimlich hinterher...
Wenn euch die Start-Geschichte gefällt...
- könnt ihr ein Tier (Katze (!), Dachs, Fuchs, Bär, Hund oder Sonstiges, möglichst sprechend!) spielen, dessen Rolle einen größeren oder kleineren Anteil an der Geschichte hat.
- könnt ihr sie auch mit einem Lesezeichen versehen!
- könnt ihr das RPG auch einfach nur mitlesen. Doch Achtung: Keine Mitspieler, keine Geschichte!!!
Das Formular zur Teilnahme:
Name:
Rang (falls vorhanden!):
Clan (falls vorhanden!):
Charakter:
Stärken:
Schwächen:
Warum du mitmachen willst:
So, kopiert es einfach in euren Beitrag , füllt es aus und dann muss ich nur noch sagen, dass ihr mitmachen dürft und schon kanns losgehen! Doch vorher benötigen wir noch mindestens die Rollenbesetzungen für Maya und Luci!
Viel Spaß!