Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby *Chaos92* » Mon May 17, 2021 9:08 pm

@Mikuru Senpai Dankeschön:)
Ja ich freu mich schon drauf und das was ich so erfahren hab, über die Ausbildung, klingt für mich sehr passend^^ am meisten freut es mich, daß ich Gitarre lernen werde. Hab es schon öfter mal versucht aber irgendwie hab ich das nie wirklich hinbekommen 😅
User avatar
*Chaos92*
 
Posts: 2834
Joined: Thu Feb 11, 2016 8:35 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Nebel » Mon May 17, 2021 10:30 pm

Klasse, mal wieder bissl leben in der Bude.

Also ich bin Nebel, habe 2008 unter dem Namen Naemi hier angefangen. War allerdings so richtig aktiv erst ab 2011 rum. Von ca. 2016 bis vor gut 2 Wochen war ich inaktiv hier.
In dieser Zeit hat sich doch einiges geändert hier (vor allem beim Tauschsystem bezüglich der ehemaligen Listen).

Im echten Leben gehe ich Vollzeit arbeiten, habe Haus und Tiere. Auf CS bin ich damals glaube durch Neopets oder Subeta gekommen. Das waren noch Zeiten. :)


Image Image Image
Image Image Image Image
User avatar
Nebel
 
Posts: 2986
Joined: Sat Nov 22, 2008 12:45 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby TheMamba » Mon May 17, 2021 10:43 pm

Oh, hoppla! Ich bin seit über zwei Jahren hier und bin noch nie über diesen Thread gestolpert?
Na ja, jetzt hab ich es ja geschafft ^^ Ich bin TheMamba oder einfach Mamba, seit Ende September '18 auf CS. Als ich herkam - keine Ahnung, wie ich auf CS gekommen bin - war mein Englisch wirklich grottig, aber inzwischen geht's echt. Wenn man hier viel rumhängt, lernt sich das ja fast von selbst. Am liebsten mag ich hier die normalen Hunde, die Malk-Hunde, Malk-Füchse und Malk-Wölfe. Ich hab auch selber einen Hund, der ein bisschen aussieht wie einer der braunen Malk-Hunde, vielleicht mag ich sie deshalb so...
Toyhouse | Art Instagram | Art Shop
Image
Pet's name: Sherwin




Image Image Image
Image Image Image
ImageImageImageImageImage
^ Click them for some free mini whales!
User avatar
TheMamba
 
Posts: 4886
Joined: Sun Sep 30, 2018 7:08 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Wed May 19, 2021 6:40 am

@Schneemaehne - Mein Onkel hatte auch mal zwei Vogelspinnen als Haustier, gruselige Tierchen, so gar nicht meins. Sind deine dann "zahm" und du kannst sie auf die Hand nehmen? [Die meines Onkels waren es nicht. Sie haben angegriffen.]
[/size][/list][/quote]

Moin :)
Nein meine sind nicht zahm, weil Vogelspinnen gar nicht zahm sein können. So ungern man das über seine eigenen Haustiere sagt, aber dafür sind sie zu doof :lol: Haben ja nicht einmal ein Gehirn, die lieben Tierchen. Heißt aber nicht, dass man das nicht überall im Internet findet, vor allem gerne bei Menschen die sich damit profilieren wollen.
Deswegen nein, meine Spinnen werden nicht berührt oder anderweitig gestört, weil ich das ziemlich ablehne und nicht gut finde. Das Tierchen kann nicht gezähmt werden und kann den Besitzer oder die Besitzerin niemals erkennen - man pokert also einfach damit, dass dieses doch sehr einfach gestrickte Tier weder denkt es wird angegriffen, noch dass man essbar ist oder es essen will. Das ist auch immer die "Aggressivität" von der manchmal gesprochen wird - Spinnen sind zu doof um aggressiv zu sein. Die haben ein paar Instinkte, wie zum Beispiel "Hilfe, ich werde angegriffen, weg hier!" oder "Hilfe, ich werde angegriffen, ich wehre mich!" oder - bei meinen ganz ausgeprägt "Nomnom, das ist doch Essen, oder?" :P Je nachdem was es für eine Spinne ist, sind die unterschiedlich stark ausgeprägt, es gibt also durchaus ruhigere und hektischere Spinnensorten. Aber zahm ist keine :)
So oder so, es ist einfach nur Stress und ein riesiger Unfallfaktor - sowohl für Mensch als auch für das Tier. Also ein bisschen wie mit Fischen - nur gucken, nicht anfassen :)
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Mikuru Senpai » Wed May 19, 2021 7:16 am

Schneemaehne wrote:@Schneemaehne - Mein Onkel hatte auch mal zwei Vogelspinnen als Haustier, gruselige Tierchen, so gar nicht meins. Sind deine dann "zahm" und du kannst sie auf die Hand nehmen? [Die meines Onkels waren es nicht. Sie haben angegriffen.]
[/size][/list]
Moin :)
Nein meine sind nicht zahm, weil Vogelspinnen gar nicht zahm sein können. So ungern man das über seine eigenen Haustiere sagt, aber dafür sind sie zu doof :lol: Haben ja nicht einmal ein Gehirn, die lieben Tierchen. Heißt aber nicht, dass man das nicht überall im Internet findet, vor allem gerne bei Menschen die sich damit profilieren wollen.
Deswegen nein, meine Spinnen werden nicht berührt oder anderweitig gestört, weil ich das ziemlich ablehne und nicht gut finde. Das Tierchen kann nicht gezähmt werden und kann den Besitzer oder die Besitzerin niemals erkennen - man pokert also einfach damit, dass dieses doch sehr einfach gestrickte Tier weder denkt es wird angegriffen, noch dass man essbar ist oder es essen will. Das ist auch immer die "Aggressivität" von der manchmal gesprochen wird - Spinnen sind zu doof um aggressiv zu sein. Die haben ein paar Instinkte, wie zum Beispiel "Hilfe, ich werde angegriffen, weg hier!" oder "Hilfe, ich werde angegriffen, ich wehre mich!" oder - bei meinen ganz ausgeprägt "Nomnom, das ist doch Essen, oder?" :P Je nachdem was es für eine Spinne ist, sind die unterschiedlich stark ausgeprägt, es gibt also durchaus ruhigere und hektischere Spinnensorten. Aber zahm ist keine :)
So oder so, es ist einfach nur Stress und ein riesiger Unfallfaktor - sowohl für Mensch als auch für das Tier. Also ein bisschen wie mit Fischen - nur gucken, nicht anfassen :)



    Verstehe. Anfassen wollte ich die sowieso nie - habe panische Angst vor denen; wobei ich zugeben muss, dass manche Vogelspinnen viel angenehmer aussehen als manche Hausspinnen. Aber schuppige, fellige oder gefiederte Tiere sind eher mein Fall. Habe selbst zwei Hunde und zwei Katzen.

    Wobei ich hier jetzt ganz frech in die Runde werfe:
    An alles Katzenbesitzer: Wie erzieht ihr eure Katze?

    Dass Katzen keinesfalls so wie Hunde gehorchen - bis auf ein paar Ausnahmefälle - ist mir komplett klar. Ich möchte nur, dass sie nicht alles zerstören. Ich hatte breits einen Kater [er lebt noch, nur bei meinem Vater, da meine Eltern geschieden sind] und er ist 12 Jahre alt, ein alter Opa also, und mit dem gab es nie Probleme. Meine zwei neuen, jungen [fast 1 Jahr] hingegen, zerstören mir alles. Wasser sprühen hilft nicht, Belohnungen wenn sie was anderes machen hilft nicht, selbst clickern habe ich bereits versucht.
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?
    [Und nein. Sie haben vor gar nichts Angst.]












"Give up trying to
_______━━ ○ ♡ ○ ━━
Image












________-____
___Deviantart__________Twitch
_______
_______________________
___She/Her || Asexual || INFP
_.German | Neutral Good | Pisces
__Kung Fu | Achery | Ice skating
___Anime | Paranormal | League

_______________________
_______
___Toyhouse__________Discord

________-____
___












make me give up."
_______━━ ○ ♡ ○ ━━
Image












User avatar
Mikuru Senpai
 
Posts: 21601
Joined: Fri Sep 28, 2012 12:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Nebel » Thu May 20, 2021 10:13 pm

@Mikuru Senpai
Katzen erziehen kann sehr schwer werden.

Mal kurz zu meiner Bande, ich habe (durch ein unerwartetes Geschehen vor 4 Jahren) nun 6 Kater daheim.
Die Kater sind 13, 3mal 11, 1mal 9 und 1mal 7 Jahre halt. (und natürlich alle kastriert)
Zu Anfang hatte ich nur 2, den ältesten und dann hatte ich mir vor gut 11 Jahren ein 7 Wochen altes Kitten geholt (die Mutter lebte nicht mehr) und der ältere hat dem jüngeren zum Glück noch paar Sachen (wie eine Katze sich so verhält) beigebracht. Aber Unsinn treibt der Jüngere immer noch gerne, vor allem Kabel haben es ihm angetan. Und er ist auch der Grund warum mein Fernseher trotz stehen an der Wand verankert ist.
Die anderen sind alle recht pflegeleicht.

Ich stelle mir es schwierig vor 2 Halbstarke zu haben.
Haben deine beiden denn Freigang? Sie scheinen viel Energie zu haben, was sie dann durch Zerstörung freisetzen. Das ist natürlich sehr ärgerlich.


Image Image Image
Image Image Image Image
User avatar
Nebel
 
Posts: 2986
Joined: Sat Nov 22, 2008 12:45 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Crazy Isi » Sat May 22, 2021 12:42 pm

Huch, da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein und plötzlich gibt's 'ne komlpette Seite mehr. :D

Lucky222 wrote:Origami und Zentangle

Oh wie toll, das hat mich schon immer interessiert, aber leider bin ich dafür dann doch zu perfektionistisch🥴
Ich habe mich 'ne Zeit lang aber an möglichst kleinen Papierschiffchen versucht. Mein bisheriger Rekord ist Fingernagelgröße.😅

Schneemaehne wrote: howrse oder Aywas gespielt (gibt es die überhaupt noch?)

Also Aywas kenne ich jetzt nicht, aber Howrse gibt es auf jeden Fall noch. Spielst du das noch?

Schneemaehne wrote:gefüllte süße Brötchen

Wie waren die Brötchen? Haben sie gut geschmeckt? :)

Lucky222 wrote:Vielleicht kann sich jeder mal kurz vorstellen?
So mit Lieblingsessen, Hobbies, warum er/sie CS spielt :D

Ich bin Crazy Isi, auch Isi genannt. Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Howrse-Account und habe mir dann vor ca. 1½ Jahren nochmal einen erstellt. Immer wieder sind mir süße Hunde und Pferde auf den Präsentationen von Spielern*innen begegnet, sodass ich mich gegen Ende letzten Jahres hier angemeldet habe und seit Anfang dieses Jahres aktiv sammle, bevorzugt Pferde und Kaninchen.
Ein direktes Lieblingsessen habe ich nicht, aber vieles mit Nudeln, Reis oder Tomaten esse ich sehr gerne. Und Wassermelone im Sommer/Pomelo im Winter ist ein Muss!😍
Ich fotografiere viel, bin eine Leseratte, reite regelmäßig und gehe gerne joggen.


Aus welchen Bereichen kommen die Fotografen*innen hier denn? Habe es ja jetzt schon mehrfach gelesen.😊
Image
ImageImage
ImageImageImage

Image Image Image Image Image
Image Image Image
Image Image Image
I want to collect every horse/zebra and rabbit here on CS.
Image
User avatar
Crazy Isi
 
Posts: 673
Joined: Sun Oct 11, 2020 10:36 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Crazy Isi » Sat May 22, 2021 12:45 pm

Achja, schneeverrücktes Winterkind, das am liebsten 6 Monate im Jahr auf Skiern die Pisten runterbrettern würde habe ich vergessen zu erwähnen.😁
Image
ImageImage
ImageImageImage

Image Image Image Image Image
Image Image Image
Image Image Image
I want to collect every horse/zebra and rabbit here on CS.
Image
User avatar
Crazy Isi
 
Posts: 673
Joined: Sun Oct 11, 2020 10:36 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby *Chaos92* » Sat May 22, 2021 8:10 pm

Bei Spinnen und Katzen kann ich leider nicht mitreden 🤷‍♀️😅

Ich war auch mal bei Howrse (oder bin noch?🤔) aber irgendwie verliere ich da schnell mein Interesse dran, da ich das Gefühl habe nicht wirklich weiter zu kommen...

Zum Thema Fotografie... ich habe am Anfang nur mit Handy fotografiert, mittlerweile hab ich mir eine Canon 400d zugelegt mit zwei verschiedenen Objektiven (35-70mm und 90-300mm).
Zurzeit liegt sie aber leider viel rum und staubt ein. Ich sollte mal wieder auf Foto Tour gehen🤔🤗 zur Zeit aber leider nicht wirklich möglich.
Ich probiere mich viel aus, von macro bis Landschaftsfotos über Tiere oder auch portraits. Ich bin da recht flexibel eigentlich.
User avatar
*Chaos92*
 
Posts: 2834
Joined: Thu Feb 11, 2016 8:35 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Mikuru Senpai » Mon May 24, 2021 10:12 am

Nebel wrote:@Mikuru Senpai
Katzen erziehen kann sehr schwer werden.

Mal kurz zu meiner Bande, ich habe (durch ein unerwartetes Geschehen vor 4 Jahren) nun 6 Kater daheim.
Die Kater sind 13, 3mal 11, 1mal 9 und 1mal 7 Jahre halt. (und natürlich alle kastriert)
Zu Anfang hatte ich nur 2, den ältesten und dann hatte ich mir vor gut 11 Jahren ein 7 Wochen altes Kitten geholt (die Mutter lebte nicht mehr) und der ältere hat dem jüngeren zum Glück noch paar Sachen (wie eine Katze sich so verhält) beigebracht. Aber Unsinn treibt der Jüngere immer noch gerne, vor allem Kabel haben es ihm angetan. Und er ist auch der Grund warum mein Fernseher trotz stehen an der Wand verankert ist.
Die anderen sind alle recht pflegeleicht.

Ich stelle mir es schwierig vor 2 Halbstarke zu haben.
Haben deine beiden denn Freigang? Sie scheinen viel Energie zu haben, was sie dann durch Zerstörung freisetzen. Das ist natürlich sehr ärgerlich.


    Nein, sie haben leider keinen Freigang da es in der Wohnung nicht möglich ist. Haben aber allerlei Beschäftigung und Spielzeug, sind permanent beschäftigt, aber dennoch ist es unmöglich sie zu erziehen. Sie wissen was sie nicht dürfen, tun es aber dennoch. Wenn ich ihnen Freilauf geben könnte würde ich dies tun, aber so muss ich eine andere alternative finden.












"Give up trying to
_______━━ ○ ♡ ○ ━━
Image












________-____
___Deviantart__________Twitch
_______
_______________________
___She/Her || Asexual || INFP
_.German | Neutral Good | Pisces
__Kung Fu | Achery | Ice skating
___Anime | Paranormal | League

_______________________
_______
___Toyhouse__________Discord

________-____
___












make me give up."
_______━━ ○ ♡ ○ ━━
Image












User avatar
Mikuru Senpai
 
Posts: 21601
Joined: Fri Sep 28, 2012 12:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest