Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Fri Feb 16, 2018 10:41 am

Moin!
Das Wort "Furries" wird im deutschen Sprachgebrauch eins zu eins übernommen. Wir haben da keine eigene Bezeichnung.

Langweile Übungsbücher, das Problem kennen wir alle. Hast du schon mal überlegt dir "normale" Romane auf deutsch zu kaufen? Ansonsten einfach mal die Lieblingsfilme und -serien auf deutsch gucken oder ein Videospiel in der Sprache spielen. So habe ich damals mein Englisch sehr schnell verbessern können! Und es war auch gar nicht langweilig oder nervig, da ich ja Sachen getan habe, die ich sowieso gern mache.
Wenn du aktiv mit Leuten sprechen magst, würde ich mich einfach mal umsehen. Du sagst, du identifizierst dich als Furry? Es gibt mehrere deutsche Seiten zu dem Thema wo du mit netten Leuten über dein Hobby reden kannst und nebenbei dein Deutsch üben. Hier im Thread können wir natürlich auch gerne quatschen, aber meistens ist nicht so viel los.
Einen Discord-Server haben wir auch nicht. Allerdings würde es mich nicht wundern wenn andere Communities einen haben wo du ein wenig plaudern kannst.
Image
My DeviantArt - Adopt a Narakari today! - Currently open for Commissions
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
Schneemaehne

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby BreezeParadox » Fri Feb 16, 2018 10:52 am

Danke für die Tips! Ja, ich versuche viele Bücher zu lesen während ich hier bin, aber zuhause wird es schwieriger sein, deutsche Bücher zu kaufen. Bis dahin ist aber noch Zeit.
Oft ist es ein bisschen komisch, englische Filme in Deutsch anzusehen, weil sie dann immer so schnell sprechen müssen, um die langen Sätze da rein zu passen. Aber ja, eigentlich wäre es schon besser für mich wenn ich ab und zu mal ein Film in Deutsch sehe.
Aber danke noch mal! Ich habe nicht erwartet, so schnell eine Antwort zu bekommen.
Jetzt ist es ziemlich spät, also muss ich schlafen gehen. Gute nacht!
Image
──────────────────────────────
Image
──────────────────────────────
NOT ────────────────
Image
──────────────────────
kal storage - youtube - ©
┌────────────────────┐
gold on your fingertips ❞
cyrus - she/her
└────────────────────┘

Image
BreezeParadox

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Rin-chan » Tue Feb 20, 2018 12:16 pm

Hallo meine Lieben :)

War lange nicht in diesem Thread unterwegs.
Mich würde mal interessieren, ob es dieses Jahr hier auf CS ein Special zum 10 jährigen Jubiläum gibt :D
Weiß da einer was von? Ich bin leider nicht oft hier in den unterschiedlichen Foren unterwegs und bin leider auch, was Neuigkeiten über CS angeht, nicht auf dem aktuellsten Stand :'D
Ich wünsche mir zB ein richtig tolles, länger andauerndes Sommer Event oder so :D Halt irgendwas, was CS noch nie zuvor gesehen hat.

Gibt es sonst wichtige Neuerungen die ich verpasst habe? Oder kommt bald was? :D
Dankeschön schonmal und noch eine schöne Nacht euch :)
Image
Rin-chan

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby ZΕL » Tue Feb 20, 2018 12:31 pm

Unsere nächsten Events sind zunächst einmal Ostern und April Fool's, gegen Ende März/Anfang April^^ Also eben wie üblich unsere Banner Hunt über mehrere Tage hinweg, mit täglichen releases.

CS Birthday ist am 8. April, aber was genau dafür geplant ist, ist natürlich Überraschung ;)
    Da es jedes Jahr Geschenke zu diesem Anlass gibt, wäre es sicherlich nur sinnvoll, auch pünktlich voebeizuschauen, um zu sehen, was es diesmal gibt, und ob sonst noch etwas passiert~

Der genaue Inhalt von events/möglichen events wird ja grundsätzlich hier immer geheimgehalten, damit die Vorfreude nicht vergeht :D
    Da ist das Beste, was du machen kannst, einfach um diese Zeit herum täglich mal ein Auge auf die News page zu werfen. Angekündigt wurde bislang noch nichts.
Image
{ they/them | German | UTC+2 - Guide Index - Rule Index - Send a Ticket }
ZΕL
General Helper

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby eifelferret » Wed Mar 14, 2018 4:31 am

Hallo Zusammen!

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf das Sommer Event. Ich finde die Ideen immer so klasse.

LG Melli
eifelferret

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Schneemaehne » Wed Mar 14, 2018 8:00 am

Ja, das Sommer Event ist auch immer eines meiner Highlights! Einfach weil jedes Mal etwas Neues kommt. Wenn man eine Weile hier angemeldet ist, ist an Weihnachten, Ostern und Halloween ja irgendwie schon Routine drin. Wobei es bei mir immer sehr drauf ankam was das Thema war. Halloween mag ich zum Beispiel fast immer alle Designs, beim Sommerevent hat mir das Unterwassersetting gut gefallen aber der "Touristenausflug" nach Ägypten nicht wirklich. Es bleibt spannend!
Image
My DeviantArt - Adopt a Narakari today! - Currently open for Commissions
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
Schneemaehne

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Postby Julia » Wed Mar 28, 2018 2:07 am

Schneemaehne wrote:Ja, das Sommer Event ist auch immer eines meiner Highlights! Einfach weil jedes Mal etwas Neues kommt. Wenn man eine Weile hier angemeldet ist, ist an Weihnachten, Ostern und Halloween ja irgendwie schon Routine drin. Wobei es bei mir immer sehr drauf ankam was das Thema war. Halloween mag ich zum Beispiel fast immer alle Designs, beim Sommerevent hat mir das Unterwassersetting gut gefallen aber der "Touristenausflug" nach Ägypten nicht wirklich. Es bleibt spannend!

Wenn man eine Weile hier angemeldet ist, ist an Weihnachten, Ostern und Halloween ja irgendwie schon Routine drin.

Stimmt, aber ich freue mich seit fast 10 Jahren jedes Mal aufs Neue!

Schön zu sehen, dass immer noch einige deutsche User von damals so aktiv sind. Ich bin zwar nicht mehr wirklich in Rollenspiele usw. involviert, aber ich finde es klasse, dass es die Seite immer noch gibt und sie sich auch gar nicht so sehr verändert hat.
x

Image

Happy Easter! Image
    x
    Image
      Art by Kohaku
    Julia

My pets
    My items
    My wishlist
    My gallery
    My scenes
    My dressups
    Trade with me

Postby Asvoria » Wed Mar 28, 2018 4:09 am

Julia wrote:Schön zu sehen, dass immer noch einige deutsche User von damals so aktiv sind. Ich bin zwar nicht mehr wirklich in Rollenspiele usw. involviert, aber ich finde es klasse, dass es die Seite immer noch gibt und sie sich auch gar nicht so sehr verändert hat.

Ich würde behaupte, dass das an der Natur von CS liegt.
    Ich habe bereits seit einiger Zeit beobachtet, wie sich die Stimmung und das Verhalten der Menschen auf anderen Seiten verändert hat. Besonders aufgefallen ist mir das zB. auf deviantART. Früher hatten wir dort viele Möglichkeiten für RPs und jeder hat mit Feuereifer Bilder hochgeladen und sich im Spaß involviert. Jetzt finde ich dort nur High Quality Art Produzenten, die nach genügend Faves ein Patreon aufmachen und so ihr Geld zu verdienen versuchen. Kaum jemand lädt Bilder des Spaßes halber hoch, bzw. die, die es tun, werden von der Community gekonnt ignoriert und haben es schwer Fuß zu fassen.
    Auf CS spielt die Altersbeschränkung und die Contentkontrolle wohl eine große Rolle. Dadurch, dass hier keine "Echtgeldgeschäfte" abgwickelt werden können, ist diese Seite für Fame-Sucher uninteressant und wird auch davon nicht beeinflusst. Klar gibt es hier auch gewisse Adoptables und Tierchen, die hoch im Kurs sind, aber dennoch wird jeder aufgenommen und erhält eine faire Chance (Die 18th Dec. Aktion ist da ein Beispiel für). Daher hat sich CS nicht verändert. Es ist bunt und flauschig, man fühlt sich ein bisschen wie ein Kind, wenn man hier herumsucht und Tiere ertradet, aber gerade das gefällt mir so daran. Der ganze ´kommerzielle Mist ist einfach mal außen vor und das kann so, so, so entspannend sein.
    Image
    -
    'cause even if
    the world comes
    crashing down
    I'll be there for you
    and even if
    the sky
    goes up in flames
    we'll make it through
    at the end
    of it all
    I'll still be there for you
    - by TELYKast
    Asvoria

My pets
    My items
    My wishlist
    My gallery
    My scenes
    My dressups
    Trade with me

Postby GhostArcher » Wed Mar 28, 2018 7:30 am

@Asvoria:
    Besonders aufgefallen ist mir das zB. auf deviantART. Früher hatten wir dort viele Möglichkeiten für RPs und jeder hat mit Feuereifer Bilder hochgeladen und sich im Spaß involviert. Jetzt finde ich dort nur High Quality Art Produzenten, die nach genügend Faves ein Patreon aufmachen und so ihr Geld zu verdienen versuchen. Kaum jemand lädt Bilder des Spaßes halber hoch, bzw. die, die es tun, werden von der Community gekonnt ignoriert und haben es schwer Fuß zu fassen.

Tschuldigung, aber das meinst du doch nicht ernst.
    Diese "High Quality Art Produzenten" haben jahrelang geübt, um so gut zu werden, wie sie es jetzt sind. Künstler (in jeder Art und Form) ist ein anerkannter Beruf und viele von ihnen versuchen durch Social Media/Art Websiten bekannter zu werden. Nur, weil dir die Veränderung nicht passt, ist es noch lange nichts Schlimmes.
    Ob man nun aus Spaß Bilder hochlädt oder man sich vermarkten möchte, bleibt jedem User selbst überlassen. Wenn man alles nur aus Spaß macht, hat man zwar nur eine handvoll Watchers, aber das sollte einem dann nichts ausmachen - weil man das ja auch nur aus Spaß macht und die Fave- und Watcheranzahl einem sowieso egal ist. Wenn nicht, fällt man in die andere Kategorie und wer da rummeckert, dass seine Werke keine Aufmerksamkeit bekommen, hat in der Kunstbranche leider nichts verloren.
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    Image
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    Image Image

╔═══════════════════════╗
    She/Her | INTP | German |
    Atheist | Sagitarrius/Dragon
    I like drawing, writing, animals &
    Pokémon.
    Trades are always welcome!
    ____
    Stamps by ELLIOTT & Kittyrocker (dA)
    ╚═══════════════════════╝
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    █ ▌
    GhostArcher

My pets
    My items
    My wishlist
    My gallery
    My scenes
    My dressups
    Trade with me

Postby Gifthaferl » Sat Mar 31, 2018 8:35 pm

Huhu Leutchen,

Gifthaferl ist wieder da (früher mal als GinHoshi unterwegs gewesen). Ich bin immer noch ziemlich inaktiv. Hat irgendwie schon Juli 2015 angefangen als ich auf Reha musste, seitdem hab ich auch ständig lücken bei den Monthly Pets. Hab nun einiges aufzuholen lol
    Thank you Bloodstained Bunny wrote:Image
    Gifthaferl

My pets
    My items
    My wishlist
    My gallery
    My scenes
    My dressups
    Trade with me