Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Julia » Wed Mar 28, 2018 2:07 am

Schneemaehne wrote:Ja, das Sommer Event ist auch immer eines meiner Highlights! Einfach weil jedes Mal etwas Neues kommt. Wenn man eine Weile hier angemeldet ist, ist an Weihnachten, Ostern und Halloween ja irgendwie schon Routine drin. Wobei es bei mir immer sehr drauf ankam was das Thema war. Halloween mag ich zum Beispiel fast immer alle Designs, beim Sommerevent hat mir das Unterwassersetting gut gefallen aber der "Touristenausflug" nach Ägypten nicht wirklich. Es bleibt spannend!

Wenn man eine Weile hier angemeldet ist, ist an Weihnachten, Ostern und Halloween ja irgendwie schon Routine drin.


Stimmt, aber ich freue mich seit fast 10 Jahren jedes Mal aufs Neue!

Schön zu sehen, dass immer noch einige deutsche User von damals so aktiv sind. Ich bin zwar nicht mehr wirklich in Rollenspiele usw. involviert, aber ich finde es klasse, dass es die Seite immer noch gibt und sie sich auch gar nicht so sehr verändert hat.
Image Image
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.

I am a holibomber!
I have gifted __ people.
I have received __ gifts.
User avatar
Julia
 
Posts: 32264
Joined: Tue Oct 07, 2008 6:50 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Asvoria » Wed Mar 28, 2018 4:09 am

Julia wrote:Schön zu sehen, dass immer noch einige deutsche User von damals so aktiv sind. Ich bin zwar nicht mehr wirklich in Rollenspiele usw. involviert, aber ich finde es klasse, dass es die Seite immer noch gibt und sie sich auch gar nicht so sehr verändert hat.

Ich würde behaupte, dass das an der Natur von CS liegt.
Ich habe bereits seit einiger Zeit beobachtet, wie sich die Stimmung und das Verhalten der Menschen auf anderen Seiten verändert hat. Besonders aufgefallen ist mir das zB. auf deviantART. Früher hatten wir dort viele Möglichkeiten für RPs und jeder hat mit Feuereifer Bilder hochgeladen und sich im Spaß involviert. Jetzt finde ich dort nur High Quality Art Produzenten, die nach genügend Faves ein Patreon aufmachen und so ihr Geld zu verdienen versuchen. Kaum jemand lädt Bilder des Spaßes halber hoch, bzw. die, die es tun, werden von der Community gekonnt ignoriert und haben es schwer Fuß zu fassen.
Auf CS spielt die Altersbeschränkung und die Contentkontrolle wohl eine große Rolle. Dadurch, dass hier keine "Echtgeldgeschäfte" abgwickelt werden können, ist diese Seite für Fame-Sucher uninteressant und wird auch davon nicht beeinflusst. Klar gibt es hier auch gewisse Adoptables und Tierchen, die hoch im Kurs sind, aber dennoch wird jeder aufgenommen und erhält eine faire Chance (Die 18th Dec. Aktion ist da ein Beispiel für). Daher hat sich CS nicht verändert. Es ist bunt und flauschig, man fühlt sich ein bisschen wie ein Kind, wenn man hier herumsucht und Tiere ertradet, aber gerade das gefällt mir so daran. Der ganze ´kommerzielle Mist ist einfach mal außen vor und das kann so, so, so entspannend sein.
User avatar
Asvoria
 
Posts: 6178
Joined: Tue Aug 23, 2011 1:15 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Dracane » Sat Mar 31, 2018 8:35 pm

Huhu Leutchen,

Gifthaferl ist wieder da (früher mal als GinHoshi unterwegs gewesen). Ich bin immer noch ziemlich inaktiv. Hat irgendwie schon Juli 2015 angefangen als ich auf Reha musste, seitdem hab ich auch ständig lücken bei den Monthly Pets. Hab nun einiges aufzuholen lol
Thank you Bloodstained Bunny wrote:Image
User avatar
Dracane
 
Posts: 835
Joined: Fri Sep 05, 2014 3:46 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby John Shepard » Sun Apr 01, 2018 9:10 am

    Das Osterevent ist nie gut für mich, weil ich alle Hasis liebe und immer am liebsten 100 von jedem hätte.
    Mein Bannerlimit hab ich ja auch seit Ewigkeiten nicht mehr erreicht... Früher war das noch einfacher. Damals, als man noch nicht arbeiten musste haha.

    Und ich musste gerade entsetzt feststellen, dass es auf CS keine Mausfalben Ponies gibt. Schrecklich! :'D
    Praktisch jede Farbe/jedes Muster ist vertreten, nur die Mausfalbe hat man vergessen. Hmpf.
Image
Our hero, our hero claims a warrior's heart
User avatar
John Shepard
 
Posts: 14195
Joined: Sun Jan 25, 2009 9:48 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Dracane » Sun Apr 01, 2018 6:41 pm

Ich hab seit ich inaktiv war auch nur bedingt lust auf die Events. Ich versuch zwar momentan alle Tierchen zusammen zu kriegen und meine Wishlist etwas zu reduzieren aber naja. Die große Motivation hab ich nicht :D
Thank you Bloodstained Bunny wrote:Image
User avatar
Dracane
 
Posts: 835
Joined: Fri Sep 05, 2014 3:46 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Cherry Hagal » Sun Apr 01, 2018 7:46 pm

Frohe Ostern euch allen :D
User avatar
Cherry Hagal
 
Posts: 7128
Joined: Sun Oct 12, 2008 10:03 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Tsuru Lunares » Mon Apr 02, 2018 10:20 am

Hat sich schon erledigt - Danke ^^
Last edited by Tsuru Lunares on Mon Apr 02, 2018 11:58 pm, edited 1 time in total.
Mizuki Gildin, Saki-chan and I are sisters, so we help out each other, gift each other and trade unfair, pls don't ban us!

ImageImage ImageImage

Ava is my character Tsuru Lunares
User avatar
Tsuru Lunares
 
Posts: 1413
Joined: Thu Jul 17, 2014 7:45 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby FOUND VERDICT » Mon Apr 02, 2018 10:30 am

Alle die Jahre auf CS und ich versteh immer noch nicht alles ^^"

Kann mir bitte mal jemand erklären wie denn diese "paperclip challenges" funktionieren?
Die Meinungen dazu gehen ja auseinander, einige scheinen echt schon genervt davon zu sein...

fängt man da mit einem pet an und arbeitet sich dann hoch oder?
- Reality is the finest flesh, oh bearer mine. And are you not... hungry? -
User avatar
FOUND VERDICT
 
Posts: 15322
Joined: Sun May 17, 2009 1:19 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Mon Apr 02, 2018 1:05 pm

FOUND VERDICT wrote:Alle die Jahre auf CS und ich versteh immer noch nicht alles ^^"

Kann mir bitte mal jemand erklären wie denn diese "paperclip challenges" funktionieren?
Die Meinungen dazu gehen ja auseinander, einige scheinen echt schon genervt davon zu sein...

fängt man da mit einem pet an und arbeitet sich dann hoch oder?

    Das ist genau der Gedanke, ja^^
    Basieren tut die Idee auf der Geschichte des "One Red Paperclip". Man fängt mit einem (manchmal mehreren) pet von niedrigem Wert an, und versucht dann, Schritt für Schritt zunehmend wertvolleres zu ertauschen.

    Nerven tut es deshalb viele, weil das gesamte Prinzip daraus besteht, zu erwarten, dass die andere Person dir mehr gibt, als du ihnen - also ein unfairer Trade.
    Das bezieht sich aber meistens nur auf Situationen, in denen Leute anderen solche Trades schicken - eine paperclip-Gruppe zu haben, und darauf zu warten, dass jemand freiwillig einen Tausch dafür anbietet, wird generell als annehmbar gesehen.^^

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27749
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Catheren » Thu Apr 05, 2018 2:09 pm

I hope I can be pardoned if I've found myself in the wrong place to ask this, but I was looking for a word to describe a concept and I believe if any language has a word for it, it's German. I tried to find a thread in international for the language and was directed roughly this way.

So if I may: Is there a word or phrase in German for when a person does something completely normal, but goes about it in a wholly abnormal way?

*CS is currently giving me a LOT of trouble so I'm going to ask that if this has an answer to please PM me because I'm going to not be active here for a while until I know WHY I'm having trouble and I really DO want to know if there's an answer to this.
Last edited by Catheren on Sat Apr 14, 2018 2:01 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Catheren
 
Posts: 14382
Joined: Sun Jan 16, 2011 11:02 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest