Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Cultro » Tue Nov 12, 2019 7:51 pm

Ich misch mich auch mal wieder rein, beim Thema Haustiere!

@John Shepard: Das sind tatsächlich... einige xD
Und die leben alle bei dir zuhause? Also... mit Ausnahme des Ponys und vielleicht Pferdes (ich nehme nämlich nicht an, dass die auch durch deine Wohnung stapfen) xD
Dann musst du ja ganz schön viel Platz und Money haben für das Futter und den ganzen stuff x3

Ich selbst habe in meiner Wohnung einen Kater (der den reizvollen Namen Darius trägt - wie der Lol-Champion), aber meine Mutter hat noch 4 weitere Katzen oben - Seinen Vater Sushi, die Mutter Manu(el, wie GermanLetsplays Vorname) und drei Schwestern namens Knete, Nr. 2 und Mika(sa - Wie aus AoT) - die sehen allerdings aus wie drei Klone die immer massiger werden xD
Image
User avatar
Cultro
 
Posts: 5669
Joined: Tue Jul 02, 2013 2:07 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby John Shepard » Tue Nov 12, 2019 8:14 pm

    Die sind alle bei mir, ja. Die Pferde sind aber im Pensionsstall, einen eigenen hab ich leider nicht, haha.
    Drei von den fünf Katzen sind fast immer draussen, und viel Platz brauchen die ja nicht. Die Asseln und Schaben sind in Plastikboxen untergebracht, die lassen sich gut stapeln. Am meisten Platz brauchen natürlich die Reptilien bzw. deren Terrarien. Kann jetzt auch keine mehr hinstellen :b Von den 18 Geckos hab ich mindestens 5, die abzugeben wären. Bleiben also nicht alle permanent bei mir.
    Und was das Futter angeht... Joa, die Katzen sind da am teuersten (vom Pony mal abgesehen). Bartagame und Krabbelviecher fressen Gemüse und Obst, die Mäuse sind so klein, da reicht eine Packung Sittichfutter eine ganze Weile, und das Geckofutter ist zwar teuer, aber die brauchen ja nicht jeden Tag Futter, die Schlangen sowieso nicht (die kriegen alle 2-3 Wochen mal 'ne Ratte).
User avatar
John Shepard
 
Posts: 14195
Joined: Sun Jan 25, 2009 9:48 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shiranuii » Fri Nov 15, 2019 9:23 pm

John Shepard wrote:
Shiranuii wrote:Wow, es hat ne halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich zu diesem Thread gekommen bin ^_^ Seid alle gegrüsst! (hum hum, gibt's hier übrigens auch Schweizer unter den ganzen Deutschsprachigen? Das wär' spannend zu wissen ^^)


    Hallo, hier, hoi *hand heb*
    (Irgendwie haben wir es immer noch nicht geschafft, den Thread wirklich zum Laufen zu bringen haha)


AAAH, das ging schneller als gedacht :3 Sali! (Darf ich fragen, aus welchem Kanton? :3 Ich komm aus dem Wallis ^^)
Ja, ich seh's gerade. Ich sollte ein Lesezeichen setzen, damit ich eher antworte.

John Shepard wrote:
    Am meisten Platz brauchen natürlich die Reptilien bzw. deren Terrarien.


Ich kenne das mit dem Platz von meinen Rennern. Die sollten eigentlich nur in 2 Terrarien (eigentlich ursprüngliche Aquarien) untergebracht sein, jedoch hat sich die 5er-Gruppe (ursprünglich hatte ich 7) beim Heranwachsen entschieden, sich komplett zu zerstreiten. Und aus 2 Terras wurden 4 :roll: :?

Was macht ihr eigentlich so im RL (ausser arbeiten / studieren xD)? (Ich schiess mal so eine typische Frage in die Runde, um den Thread vielleicht ein klein wenig aufleben zu lassen :lol: )
User avatar
Shiranuii
 
Posts: 1691
Joined: Tue Sep 04, 2012 7:17 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Karne de Saintclaire » Sat Nov 16, 2019 2:24 am

Shiranuii wrote:Was macht ihr eigentlich so im RL (ausser arbeiten / studieren xD)? (Ich schiess mal so eine typische Frage in die Runde, um den Thread vielleicht ein klein wenig aufleben zu lassen :lol: )


Arbeiten? xD Oder... zur Arbeit pendeln (130km). Generell irgendwie viel Auto fahren, weil 98% der coolen Leute weit weg wohnen.
User avatar
Karne de Saintclaire
 
Posts: 6003
Joined: Tue Sep 08, 2009 12:39 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shiranuii » Sat Nov 16, 2019 2:56 am

Karne de Saintclaire wrote:Arbeiten? xD Oder... zur Arbeit pendeln (130km). Generell irgendwie viel Auto fahren, weil 98% der coolen Leute weit weg wohnen.


Wow, das ist kein kurzer Arbeitsweg. Ich bin froh, dass ich eine WG in meinem Studienort habe, damit ist mein Weg kurz und ich brauche kein Auto. Aber wenn ich zuhause bin, ist fahren auch die Regel (Ich wohne in einem kleinen Bergdörfchen, öffentlicher Verkehr ist hier nicht so ausgeprägt vorhanden xD).
User avatar
Shiranuii
 
Posts: 1691
Joined: Tue Sep 04, 2012 7:17 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby John Shepard » Sat Nov 16, 2019 5:54 am

Shiranuii wrote:AAAH, das ging schneller als gedacht :3 Sali! (Darf ich fragen, aus welchem Kanton? :3 Ich komm aus dem Wallis ^^)
Ja, ich seh's gerade. Ich sollte ein Lesezeichen setzen, damit ich eher antworte.

Ich kenne das mit dem Platz von meinen Rennern. Die sollten eigentlich nur in 2 Terrarien (eigentlich ursprüngliche Aquarien) untergebracht sein, jedoch hat sich die 5er-Gruppe (ursprünglich hatte ich 7) beim Heranwachsen entschieden, sich komplett zu zerstreiten. Und aus 2 Terras wurden 4 :roll: :?

Was macht ihr eigentlich so im RL (ausser arbeiten / studieren xD)? (Ich schiess mal so eine typische Frage in die Runde, um den Thread vielleicht ein klein wenig aufleben zu lassen :lol: )


    Aus dem fernen Osten haha
    Bitte lasst die armen Wölfe in Ruhe

    Das Problem mit den Rennies kommt mir auch bekannt vor. Zwar haben sich meine nie gestritten, aber irgendwann waren es dann doch irgendwie drei Terrarien :'D
    Aber ja, ungefähr so geht's mir mit den Geckos. Das eine Weibchen wurde sowohl von der einen Gruppe als auch vom einzelnen Weibchen gemobbt. Jetzt sitzt die arme halt in Einzelhaft (nicht, dass sie das stören würde).

    Ausser arbeiten und zwischen den Pferden pendeln ist hier auch nicht sehr viel los.
User avatar
John Shepard
 
Posts: 14195
Joined: Sun Jan 25, 2009 9:48 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Sat Nov 16, 2019 8:39 am

Uni und Arbeit fressen so ein wenig den Alltag auf, dazu kommt Trainertätigkeit bei den Unibogenschützen, Arbeit in der Studierendenvertretung/stud. Selbstverwaltung und einige sehr, sehr zeitfressende Hobbies.
Aber wenn das nicht angesagt ist, dann betüddel ich tatsächlich einfach gerne meine Pflanzen und Achtbeiner und mache einiges an kreativen Arbeiten. Also mal hier und da was schreiben, zeichnen, nähen oder einfach nur wieder McGuyvern weil entweder in meiner Studentenbude, der Fachschaft oder bei den Unischützen (Stichwort Unterfinanzierung der Universitäten) was auseinanderfällt :P

Oh, und ich backe und koche gerne, was direkt damit zusammen hängt, dass ich einfach ein Faible für gutes Essen habe. Deswegen freue ich mich auch schon auf die nahende Weihnachtszeit!
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shiranuii » Mon Nov 18, 2019 9:20 am

[size=85][list]Aus dem fernen Osten haha
Bitte lasst die armen Wölfe in Ruhe

Das Problem mit den Rennies kommt mir auch bekannt vor. Zwar haben sich meine nie gestritten, aber irgendwann waren es dann doch irgendwie drei Terrarien :'D
Aber ja, ungefähr so geht's mir mit den Geckos. Das eine Weibchen wurde sowohl von der einen Gruppe als auch vom einzelnen Weibchen gemobbt. Jetzt sitzt die arme halt in Einzelhaft (nicht, dass sie das stören würde).]


Haha, na da brauchst du auch nicht viel mehr hinzuzufügen :'D
Und was ist mit den armen Schafen, die nicht gefressen werden? :P

So einen Kandidaten in Einzelhaft hab ich hier auch. Witzigerweise könnte man meinen, meine Mäuse seien Rassisten (oder er übertriebener Aktivist). Es ist die einzige schwarze Maus, welche mit keinem mehr auskommt. Aber seitdem er sein Rad für sich alleine hat, ist er zufrieden. (er ist ein Wanderer, er braucht sein Rad um den Bewegungsdrang zu kompensieren. Stiehlt einer ihm seinen Platz, muss der weg....)

Schneemaehne wrote:Uni und Arbeit fressen so ein wenig den Alltag auf, dazu kommt Trainertätigkeit bei den Unibogenschützen, Arbeit in der Studierendenvertretung/stud. Selbstverwaltung und einige sehr, sehr zeitfressende Hobbies.
Aber wenn das nicht angesagt ist, dann betüddel ich tatsächlich einfach gerne meine Pflanzen und Achtbeiner und mache einiges an kreativen Arbeiten. Also mal hier und da was schreiben, zeichnen, nähen oder einfach nur wieder McGuyvern weil entweder in meiner Studentenbude, der Fachschaft oder bei den Unischützen (Stichwort Unterfinanzierung der Universitäten) was auseinanderfällt :P

Oh, und ich backe und koche gerne, was direkt damit zusammen hängt, dass ich einfach ein Faible für gutes Essen habe. Deswegen freue ich mich auch schon auf die nahende Weihnachtszeit!


Studentenleben, fast würde ich es vermissen, aber nur fast (nicht, dass ich immer noch Studentin wäre :lol: Ich verdränge diesen Gedanken momentan :lol: )

Mmh gutes Essen mag ich auch gerne, und ich experimentiere gerne beim Kochen. Beim Backen hört's bei mir leider auf ^^' Ich mag es zwar, den Teig auszulöffeln, und auch das Ergebnis von Kuchen und Keksen mag ich gerne. Es aber selber machen.... Irgendwie hört's da bei mir auf :'D
User avatar
Shiranuii
 
Posts: 1691
Joined: Tue Sep 04, 2012 7:17 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Karne de Saintclaire » Tue Nov 19, 2019 2:32 am

Ich mag Backen so die erste Stunde (zB Kekse machen dauert ja ewig). Aber dann is der Rest auch schon wieder ziemlich Lustlos dahin gemacht...
Zum Glück haben wir das Backen so gut wie abgeschlossen am letzten Wochenende xD Und damit wär der Bedarf für dieses Jahr Weihnachten gedeckt.
User avatar
Karne de Saintclaire
 
Posts: 6003
Joined: Tue Sep 08, 2009 12:39 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Tue Nov 19, 2019 2:52 am

Was, so früh schon? Warum seid ihr denn alle schon am Backen? *lach*
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich dieses Jahr dazu kommen werde, habe es aber fest vor. Zwei Kuchenverkäufe stehen auch noch an, das Snowy kann sich also ordentlich in der Küche austoben :P
Und ich weiß nicht, ich mag Kekse backen besonders gerne. Da gibt es so viele leckere Sorten und das Verzieren macht mir auch Spaß. Auch wenn der Spritzbeutel nach zwei Stunden echt Krämpfe in der Hand verursacht!

Naja, meine Haustiere sind alle nicht besonders verträglich, die leben also alle in "Einzelhaft". Bis auf eine Balfouris, die kann man tatsächlich in Gruppen halten und ich mag meine drei kleinen Wusels sehr gerne. Aber klar, kein Vergleich zu Nagetieren und Co. als Mitbewohner :)
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests