Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Tue Oct 31, 2017 6:55 am

Klain wrote:Ist wer von euch denn auch schon im Banner Limit Club? Also, bei mir ist es seit ca 30 Minuten der Fall und es ist jetzt so komisch nicht alle 20 Minuten den Alarm zu hören.

    \o Seit Freitagmorgen halb fünf am Limit. Hab mich ein bisschen damit beeilt, weil ich übers Wochenende nen Kumpel in den Niederlanden besucht habe, und da nicht ständig abgelenkt werden wollte.
    Hab meine Tokens auch schon brav verbraten, pfft. Ah, hoards...

    Ich bin mittlerweile im Deutsch schreiben eingerostet, irgendwie komm ich mir total komisch dabei vor. Sprechen ist absolut kein Problem, aber umgangssprachlich schreiben fühlt sich fremd an.
    Kommt davon, wenn die Mehrzahl der Freunde kein Deutsch sprechen, schätz ich :'D
    Anfangs war ich auch recht verunsichert, hier auf Englisch zu schreiben, aber über die Jahre hat sich das sehr schnell verbessert. Immer so ein bisschen hier und da mitlesen und kommentieren war ein guter Anfang.

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27752
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby miyuuma » Tue Oct 31, 2017 3:36 pm

Hallööchen :3

Uiui, ich glaube ich habe seit ich hier auf cs bin genau 2 Posts in deutschen Threads verfasst... Ich dachte mir grade, es wird mal wieder Zeit. xD (Langeweile lässt Grüßen)

@ZEL
Ich hab zwar kein Problem damit auf deutsch zu schreiben oder zu sprechen, allerdings stell ich fest, dass mein gesprochenes Englisch eingerostet ist, seit ich aus der Schule raus bin. xD Bzw, nicht unbedingt die Schlagfertigkeit oder die Grammatik, sondern die Aussprache...bisschen traurig. xD Obwohl ich jeden Tag englische Videos schaue, die Praxis fehlt dann doch irgendwo... >_>'


Zum Thema halloween-event:
Ich dachte ich bin dieses Jahr ganz gut dabei mit dem Tokens sammeln, aber wie immer hab ich die Tokens mal wieder vorzeitig für deers ausgegeben, weil ich mehr von dem Wasser-element reh haben wollte (hab aber nur eines bekommen und dafür alle anderen doppelt T-T) und jetzt fehlen mir noch Tokens für die Bat-Plushies und die kitties D:
Ich werde es nie lernen bis zum ende zu warten... xDD

Aaaaber omg, die Bats !!!! Cthulu und black-haired-bat(is sicher auch ne Anspielung auf irgendwas, aber ich weiß nicht auf was D:) sind definitiv meine favoriten von diesem event <3
User avatar
miyuuma
 
Posts: 5254
Joined: Mon Aug 31, 2009 12:08 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Tue Oct 31, 2017 6:31 pm

miyuuma wrote:@ZEL
Ich hab zwar kein Problem damit auf deutsch zu schreiben oder zu sprechen, allerdings stell ich fest, dass mein gesprochenes Englisch eingerostet ist, seit ich aus der Schule raus bin. xD Bzw, nicht unbedingt die Schlagfertigkeit oder die Grammatik, sondern die Aussprache...bisschen traurig. xD Obwohl ich jeden Tag englische Videos schaue, die Praxis fehlt dann doch irgendwo... >_>'

    So ging's mir ursprünglich auch, selbst als ich noch in der Schule war. Aber Skype/Discord sei dank, mittlerweile führe ich genug Gespräche mit Freunden, um regelmäßig Übung zu bekommen.
    Mein Freund ist Amerikaner, da besteht an Gelegenheiten zum Englisch sprechen keine Knappheit :'D
    (Hab aber definitiv einen bemerkbaren Akzent, haha. Wurde bei meinem Besuch so oft angesprochen und gefragt, wo ich denn herkomme...^^ Zwar immer mit Kompliment, dass meine Aussprache sehr gut sei, aber als Ami werde ich so schnell sicher nicht durchgehen :P)

    In group calls bin ich oft auch nicht die einzige Person, die Englisch als Fremdsprache hat, was gerade am Anfang gut gegen Nervosität geholfen hat.

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27752
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death&Ruin » Wed Nov 01, 2017 9:11 pm

Nach gefühlt einer halben Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder. Ich habe seit April "Pause" gemacht und nichts an Tierchen adoptiert ... irgendwie einfach die Lust verloren. War aber auch ziemlich viel los bei mir, und der Stress will erstmal kein Ende nehmen. Oh man .... jetzt will ich aber wieder durchstarten. Die nächsten Tage muss ich mal den Pound durchsuchen nach Tierchen :)

Oh, Englisch sprechen, ja da hab ich auch so meine Probleme mit. Die Aussprache ist in Ordnung, aber immer, wenn ich plötzlich auf Englisch angesprochen werde, ist es, als hätte ich sämtliches Vokabular vergessen :lol: Ist mir letztens sogar noch passiert. Jemand hat mich auf englisch nach dem Weg gefragt, und ich konnte nur dumm vor mich hin stammeln und zeigen. Gott war das peinlich.
Image
User avatar
Death&Ruin
 
Posts: 3845
Joined: Thu Jul 23, 2009 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Thu Nov 02, 2017 12:17 am

Ich muss sagen, ich habe mein Englisch immer für gut gehalten, auch weil ich viel hier geschrieben habe, dazu kamen englische Bücher, englische Serien und viele viele Youtube-Videos - und als ich vor nun fünf Jahren ins Ausland bin musste ich erst einmal merken wie unsicher ich mir dann doch war. Aber das vergeht schnell, tatsächlich hilft da der Sprung ins kalte Wasser. Und einfach die Versicherung der native speaker, dass solange man versteht was du willst, der Rest in Ruhe nachkommen kann. Und das eben nicht nur bei Tanten und Verwandten, die bestimmt nett und höflich sein wollen, sondern auch einfach von anderen zufälligen Personen. Ich glaube, man verkauft sich da gerne unter Wert und die meisten Leute, die schon einmal eine fremde Sprache gelernt haben, wissen doch selbst wie schwer das hier und da ist und greifen einem gerne unter die Arme. Das ist im Geschriebenen noch einmal ein wenig schwerer, weil Gesten und Mimik wegfallen, aber ich würde mich hiervon nicht aufhalten lassen. Hier sind lauter Menschen die das in ihrer Freizeit machen und bunte Pixeltiere sammeln - also absolut kein Druck. Und lieber hier üben und sich verheddern und dafür dann der armen Person auf der Straße, die ganz dringend den Weg sucht und sich im deutschen Schilderwald nicht zurecht findet, halbwegs selbstsicher antworten. Das wären nach einem Jahr im Ausland und vier Jahre ehrenamtliche Arbeit in der International Students of History Assoc. meine drei Cent zu dem Thema :P

(Zum Thema Akzent... tja, ich bin meinen nicht los, ich habe ihn nur überdeckt. Musste vor einigen Wochen eine Metalband aus South Carolina vom Flughafen abholen da der Tourbus für ihre Europatour tags zuvor kaputt gegangen war. Also Abholung mit Privatautos während der Tourmanager Ersatz besorgte. Die fragten auch nach meinem Akzent, verordneten mich aber spontan nach Schottland - wo ich mein Auslandsjahr gemacht hatte. Tja, "überspeichern" scheint leichter zu sein als loswerden!)

EDIT: Kurz vorm Ende bin ich dann auch im Club der Bannerlimit-Erreicher_innen. Meh :P
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby kijauni » Mon Nov 06, 2017 9:00 am

Huhu :)

Weiß jemand ob es dieses Jahr wieder Secret Santa gibt und wo ich den Thread dazu finde? Ich kann ihn einfach nicht finden und stelle mich sehr wahrscheinlich ziemlich doof an :D
Image
Image

Image
◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆





She/Her ◆ Member since 2010 ◆ IRL Busy
Dreaming off a full Pet + Item Collection
Pet WL before Hiatus: 12 pages; Pet WL after Hiatus: 46 pages
Item WL before Hiatus: 3 pages; Item WL after Hiatus: 10 pages
Find Me On ➸ LorWolf ➸ FRPfQ ➸ WD ➸ LD ➸ DV

Trade ThreadCollection ThreadOffsite Thread©






◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆
User avatar
kijauni
 
Posts: 4787
Joined: Wed May 19, 2010 5:21 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Rin-chan » Mon Nov 06, 2017 11:28 am

Hier ist der Secret Santa Thread (:
viewtopic.php?f=39&t=3586557&hilit=secret+santa
Image
User avatar
Rin-chan
 
Posts: 1219
Joined: Sat Nov 29, 2008 5:49 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death&Ruin » Mon Nov 06, 2017 8:40 pm

Also die Leute von meinem V-Modul nehmen das mit der Pünktlichkeit nicht ganz so genau. Der Typ sollte um 9:15 da sein, wir sitzen hier und es ist noch keiner da :lol:
Image
User avatar
Death&Ruin
 
Posts: 3845
Joined: Thu Jul 23, 2009 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby kijauni » Tue Nov 07, 2017 10:03 am

Rin-chan wrote:Hier ist der Secret Santa Thread (:
viewtopic.php?f=39&t=3586557&hilit=secret+santa


Danke <3 Ich habe den einfach nicht finden können xD
Image
Image

Image
◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆





She/Her ◆ Member since 2010 ◆ IRL Busy
Dreaming off a full Pet + Item Collection
Pet WL before Hiatus: 12 pages; Pet WL after Hiatus: 46 pages
Item WL before Hiatus: 3 pages; Item WL after Hiatus: 10 pages
Find Me On ➸ LorWolf ➸ FRPfQ ➸ WD ➸ LD ➸ DV

Trade ThreadCollection ThreadOffsite Thread©






◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆
User avatar
kijauni
 
Posts: 4787
Joined: Wed May 19, 2010 5:21 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Lost Hope2000 » Tue Nov 07, 2017 10:59 pm

Huhu,
kann mir jemand erklären wie das mit dem CS Free Adoptions funktioniert? Sind da nur User die sich löschen oder traden die da auch ganz normal und nur bestimmte Sachen sind dafür?
Liebe Grüße
Bin jetzt wieder regelmäßig online :)
Kann nur Deutsch sprechen, benutze deshalb immer Google übersetzer. Tut mir leid wenn deswegen Fehler aufkommen :/

_____

I am back online regularly :)
Can only speak German, so always use Google translator. I'm sorry if therefore arise Error: /
User avatar
Lost Hope2000
 
Posts: 18
Joined: Tue Apr 02, 2013 11:11 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests