Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Silverstar » Sun Aug 05, 2018 1:34 am

Klain wrote:
und wie geht ihr mit dieser Hitze um? x_x

Die Hitze ist wirklich kaum auszuhalten :(
Wir hatten vor ein paar Tagen sogar 38 Grad. Schön, wenn das Schlafzimmer nur 9qm groß ist und sich die Hitze super stauen kann. Aber selbst im Wohnzimmer hält man es kaum aus (ist aber immer noch erträglicher als das 9qm Zimmer). Der Ventilator hilft mir nicht wirklich und den nachts laufen zu lassen, ist einfach zu laut und wird irgendwann schon etwas nervig. Dazu kommt, dass ich nachts überhaupt nicht schlafen kann. Ich bin das letzte mal um 1 Uhr schlafen gegangen und war dann wirklich bis 6 Uhr wach. Erst dann bin ich eingeschlafen!
Ich hänge auch schon die ganze Zeit nasse Handtücher auf, hilft aber nicht wirklich! Das ganze macht es vielleicht minimal besser >.>

Und du?
Image

Silverstar
she/her - adult - avid animal lover
languages: German - English
playing genshin impact like 24/7


Image Image
Image Image
User avatar
Silverstar
 
Posts: 49210
Joined: Mon Jul 19, 2010 8:07 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Rin-chan » Sun Aug 05, 2018 1:37 am

Es ist wirklich schlimm momentan. Wann war es das letzte Mal so heiß in Deutschland?
Freibad hilft, Eis essen und duschen... auf die Dauer ist das aber nix. Also aushalten ist angesagt >.<
Image
User avatar
Rin-chan
 
Posts: 1219
Joined: Sat Nov 29, 2008 5:49 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Klain » Sun Aug 05, 2018 1:50 am

Ich glückliche habe ein Zimmer im Dachgeschoss und habe einfach meine Yogamatte auf
den Flurboden breit gemacht und mich hier eingenistet. XD
Ich hätte schon echt Lust zu schwimmen, jedoch sind alle meine Freunde vereist und alleine komme ich nicht einmal
irgendwie zum Freibad und co hin T-T
User avatar
Klain
 
Posts: 21693
Joined: Wed Jul 28, 2010 2:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Sun Aug 05, 2018 2:17 am

    Kellerzimmer und es ist trotzdem heiß x.x
    Letzter Monat war ganz ok, weil ich den Großteil der Zeit in der Wohnung meiner Schwester verbracht hab, die eine anständige Klimaanlage hat. Hab also nicht viel von der Hitze mitgekriegt, während ich da war.

    Ich bin ohnehin schon kein Sommerfan, oof...

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27752
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Silverstar » Sun Aug 05, 2018 2:18 am

Klain wrote:
Ich glückliche habe ein Zimmer im Dachgeschoss und habe einfach meine Yogamatte auf
den Flurboden breit gemacht und mich hier eingenistet. XD
Ich hätte schon echt Lust zu schwimmen, jedoch sind alle meine Freunde vereist und alleine komme ich nicht einmal
irgendwie zum Freibad und co hin T-T

Wow, Dachgeschosswohnungen sind bestimmt viel, viel wärmer, oder?

Ich esse schon den ganzen Tag Eis. Heute muss der Vorrat wieder aufgefüllt werden, jedoch ist Eis in fast jedem Supermarkt ausverkauft ;-;
Die Gefriertruhen sind einfach fast komplett leer!

Ich hätte auch gerne eine Klimaanlage.
Image

Silverstar
she/her - adult - avid animal lover
languages: German - English
playing genshin impact like 24/7


Image Image
Image Image
User avatar
Silverstar
 
Posts: 49210
Joined: Mon Jul 19, 2010 8:07 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Sun Aug 05, 2018 2:29 am

    Omg same here
    Die Getränkeabteilung sah vorgestern auch eher... mitleidig aus. Momentan muss es bei mir auch schon gar nicht mehr Eis sein; solang's aus dem Kühlschrank kommt, ist's in der Verzweiflung gut genug :')

    Viel Glück bei der Eisjagd!

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27752
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby John Shepard » Sun Aug 05, 2018 2:48 am

    Ich mag die Wärme. Ich bin viel empfindlicher, was Kälte angeht. Alles unter 20 Grad ist für mich kalt. Um die 25 Grad sind angenehm. Da kann ich endlich kurze Hosen und tShirt anziehen. :D
    Ist bei uns aber wahrscheinlich auch nicht ganz soo krass. Hab ja schon was von über 40 Grad gelesen. Ich hab bei mir einfach ständig das Fenster offen, was aber den Nachteil hat, dass dadurch die Luftfeuchtigkeit in meinen Terrarien sinkt. Das ist für mich eigentlich das Hauptärgernis :')
User avatar
John Shepard
 
Posts: 14195
Joined: Sun Jan 25, 2009 9:48 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Klain » Sun Aug 05, 2018 2:59 am

Also als ich einkaufen war, war Getränke und Eismäßig alles supi! : D
User avatar
Klain
 
Posts: 21693
Joined: Wed Jul 28, 2010 2:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Silverstar » Sun Aug 05, 2018 7:41 am

ZΕL wrote:
    Omg same here
    Die Getränkeabteilung sah vorgestern auch eher... mitleidig aus. Momentan muss es bei mir auch schon gar nicht mehr Eis sein; solang's aus dem Kühlschrank kommt, ist's in der Verzweiflung gut genug :')

    Viel Glück bei der Eisjagd!

Also ich hatte jetzt bei Kaufland, Aldi und Lidl mal nachgeschaut, und es sah eigentlich überall gleich aus :c
Ich habe mich dann heute für BumBum Eis entscheiden. Immer noch einer meiner Favoriten :3
Da geht man schon an einem Mittwoch einkaufen, weil man weiß, dass am Dienstag die Ware aufgefüllt wird, und dann hat man leider Pech. Sogar das Mineralwasser war bei Lidl komplett ausverkauft.

Und heute (was erwartet man auch samstags haha), gab es natürlich auch kaum Auswahl an Eis. Aber ich mag es generell nicht samstags einkaufen zu gehen, eben aus dem Grund, weil die Regale so leer sind und es ist einfach sooo voll.

John Shepard wrote:
    Ich mag die Wärme. Ich bin viel empfindlicher, was Kälte angeht. Alles unter 20 Grad ist für mich kalt. Um die 25 Grad sind angenehm. Da kann ich endlich kurze Hosen und tShirt anziehen. :D
    Ist bei uns aber wahrscheinlich auch nicht ganz soo krass. Hab ja schon was von über 40 Grad gelesen. Ich hab bei mir einfach ständig das Fenster offen, was aber den Nachteil hat, dass dadurch die Luftfeuchtigkeit in meinen Terrarien sinkt. Das ist für mich eigentlich das Hauptärgernis :')

Meine Lieblingstemperatur ist 20 Grad :D
Alles ab 25 fange ich an, nicht zu mögen. Und ich habe generell Hitzewallungen, mir ist sogar im Winter ohne Jacke einfach soo warm, ich könnte glatt mit T-Shirt raus gehen.
Image

Silverstar
she/her - adult - avid animal lover
languages: German - English
playing genshin impact like 24/7


Image Image
Image Image
User avatar
Silverstar
 
Posts: 49210
Joined: Mon Jul 19, 2010 8:07 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Malkavian » Wed Oct 24, 2018 6:58 am

Moin moin,

na dann will ich mich auch mal reinschleichen und ein fröhliches "Hallo" in die Runde werfen.

glg
Malkavian
"Wir sind das Feuer, das letzte Gefecht,
wir sind die Flut und die Welle die bricht,
wir sind der Sturm, wenn der Abgrund naht,
wir werden ewig leben"


Image
User avatar
Malkavian
 
Posts: 129
Joined: Wed Oct 24, 2018 5:13 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests