Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shiranuii » Tue Nov 26, 2019 11:07 am

Oh, das finde ich aber toll! Die Arbeit beim Tierschutz ist nicht gerade einfach, jedoch ist jedes gerettete Tier die ganze Mühe wert, denke ich? Was schade ist, ist dass die Gesetzgebung es dem Tierschutz meistens nicht gerade einfach macht. Es gibt viel zu viele Schlupflöcher...

Ja, der Meinung bin ich auch. Klar, kann man nicht alles glauben, was im Internet steht. Aber ich denke mal, dass der gesunde Menschenverstand zwischen einem guten und einem schlechten Forum unterscheiden kann. Und von diesen guten Foren gibt's ja auch einige. Bei manchen Spezies mehr, bei manchen weniger, aber sie existieren. Dass viele Leute sich nicht einmal die Mühe machen, 5 Minuten die Google-Suche zu betätigen bevor sie sich ein Tier anschaffen, werde ich wohl nie verstehen...
Am schlimmsten finde ich ja Weihnachten oder Ostern. (Obwohl mein erstes Kaninchen auch ein Oster-Kaninchen war, ich weiss, ein Widerspruch in sich ^^') An diesen Tagen werden so viele Tiere verschenkt (nur schon dieser Ausdruck...) ... Ich weiss ja, dass ein Tier rechtlich gesehen eine Sache ist. Das gibt den Menschen aber noch lange nicht das Recht, sie auch so zu behandeln....
In letzter Zeit habe ich oft gehört, wie Menschen ihre Kaninchen wieder abgeben wollten, da diese nicht so zahm und kuschlig wie die Kaninchen auf Instagram waren..... Social Media verfälscht nicht nur das Menschenbild, sondern auch dasjenige der Tiere... Meiner Meinung nach eine neue riesige Gefahrenquelle, was das Tierwohl angeht.
User avatar
Shiranuii
 
Posts: 1691
Joined: Tue Sep 04, 2012 7:17 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Thu Nov 28, 2019 10:57 am

Ja, da stimme ich dir bei vielen Sachen zu. Wir leben wirklich im absoluten Informationsüberfluss und natürlich ist nicht alles davon korrekt oder auf dem neuesten Stand. Aber ich finde auch, man kann seriöse Webseiten eigentlich schnell erkennen oder sucht vielleicht dezidiert bei den Informationsseiten von Tierschutzvereinen oder offiziellen Stellen.

Von Instagram-Kaninchen habe ich bisher noch nichts gehört, aber ich bin auch nicht auf Insta unterwegs. Ich rate mal, es sind süße Ninchen, die entweder super kuschelig sind oder tolle Tricks können? Und Lieselotte von nebenan ist sauer, dass ihr vor zwei Wochen gekauftes Kaninchen aus dem Baumarkt mit Tierabteilung es nicht auch kann? Um es mal ganz überspitzt zu formulieren.
(Die Kaninchen von meiner Stiefschwester waren so zahm, die haben sich zu ihr gelegt und sind eingeschlafen, wenn sie am Boden saß und dort z.B. gelernt hat. Aber das war klar, dass das Ausnahme ist und selbst bei ihren hat es auch einfach zurückhaltendere Tiere gegeben, die lieber ihre Ruhe hatten.)
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby .Neyresh. » Fri Nov 29, 2019 2:19 am

Hey! Ich bin ganz neu hier.
Wie funktioniert denn das mit dem sammeln am effektivsten? Besonders für seltene?

Lg Ney
I am a holibomber!
I have gifted 67 people.
I have received 38 gifts.


Image

ImageImage Image Image Image

Avatar by Lunakia
User avatar
.Neyresh.
 
Posts: 121
Joined: Thu Nov 28, 2019 7:24 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Cherry Hagal » Sun Dec 01, 2019 6:21 pm

Weee, erster Advent.
Viel Spaß beim Türchen öffnen :D
User avatar
Cherry Hagal
 
Posts: 7128
Joined: Sun Oct 12, 2008 10:03 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Mon Dec 02, 2019 6:03 am

.Neyresh. wrote:Hey! Ich bin ganz neu hier.
Wie funktioniert denn das mit dem sammeln am effektivsten? Besonders für seltene?

Lg Ney


Hallo Ney!
Es gibt bestimmt User, die das besser erklären können, aber ich versuche es mal: Im Grunde ist es wichtig, dass du immer so viele Tiere adoptierst wie möglich, um deine Chancen auf ein komplettes Set möglichst hoch zu halten. Da es aber dem Zufall überlassen ist, wirst du immer wieder mit anderen Usern tauschen müssen, um wirklich alle zu haben - oder zumindest alle, die dich interessieren.
Tiere von den Monaten und Jahren davor, kannst du so natürlich nicht bekommen. Das heißt, die musst du dir ertauschen, eben für die aktuellen Tiere, die du hast. Das ist meistens ein paar Monate nach hinten nicht das Problem, aber sobald es alt oder selten wird, wollen viele Leute schon einen entsprechenden "Gegenwert".
Ein guter Moment dafür sind immer die Events, wo viele Leute auch etwas mehr "ausgeben" um möglichst schnell alles zusammen zu haben. Manche User mögen auch Items gerne und tauschen sie gegen Tiere, aber das sind nicht alle.
Ansonsten hilft es sich zum Beispiel bei Accountauflösungen umzugucken, da gibt es immer wieder User, die alle ihre Tiere verschenken. Da können natürlich auch seltene dabei sein.
Die einfachste Methode ist aber der Pound, denn da erscheinen alle paar Stunden Tiere, von denen du eines adoptieren kannst. Aber sei schnell, denn der Pound steht allen Usern offen :) Wenn man da etwas Glück hat, kann man auch mal ältere oder seltenere Tiere erwischen.
Am 18. Dezember werden außerdem die sog. Re-Releases rausgegeben. Das heißt, an dem Tag verbrigt sich hinter dem Adventskalendertürchen die Möglichkeit, alte Tiere noch einmal zu adoptieren. Welche, da muss man Glück haben. Da kann vom 2009 Very Rare zum 2018 Event Rare alles dabei sein. Also an dem Tag auf jeden Fall online kommen!
Noch mehr Tipps findest du hier:
https://wiki.chickensmoothie.com/Catego ... ing_guides
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shiranuii » Mon Dec 02, 2019 10:17 am

Schneemaehne wrote:Von Instagram-Kaninchen habe ich bisher noch nichts gehört, aber ich bin auch nicht auf Insta unterwegs. Ich rate mal, es sind süße Ninchen, die entweder super kuschelig sind oder tolle Tricks können? Und Lieselotte von nebenan ist sauer, dass ihr vor zwei Wochen gekauftes Kaninchen aus dem Baumarkt mit Tierabteilung es nicht auch kann? Um es mal ganz überspitzt zu formulieren.
(Die Kaninchen von meiner Stiefschwester waren so zahm, die haben sich zu ihr gelegt und sind eingeschlafen, wenn sie am Boden saß und dort z.B. gelernt hat. Aber das war klar, dass das Ausnahme ist und selbst bei ihren hat es auch einfach zurückhaltendere Tiere gegeben, die lieber ihre Ruhe hatten.)


Genau das meinte ich. Eine Userin hat eine Story veröffentlicht und ihr Leben mit den Kaninchen mal ein wenig aufgeklärt, da das nicht immer nur kuschelig und süss und lieb abläuft. Sie erhielt öfters Nachrichten von Leuten, welche ihr ständig gesagt hatten "ach, warum können meine Kaninchen denn nicht so kuschelig und süss sein wie deine? Meine machen alles kaputt und wollen mich gar nicht an sie dran lassen....". Eines ihrer beiden Kaninchen war überhaupt nicht sozial und meistens eher abgeneigt, was Streicheleinheiten und Nähe anbelangt. Sowas sieht man ja auf den Bildern nicht. Mein letztes Kaninchen war auch überhaupt nicht angetan von Nähe und hatte ein extrem territoriales Verhalten an den Tag gelegt. Es wurde viel ruhiger und entspannter, als sein Partner verstarb, was mich dazu brachte, keinen neuen Partner zu bringen. Früher hatte ich allerdings eines, welches super anhänglich war und gerne auf meinem Bauch schlief, während ich fern sah... Also so in etwa wie bei deiner Stiefschwester ^^
Das Ganze hier gilt ja nicht nur für Kaninchen, aber das versteht sich wahrscheinlich von selbst ^^

.Neyresh. wrote:Hey! Ich bin ganz neu hier.
Wie funktioniert denn das mit dem sammeln am effektivsten? Besonders für seltene?

Lg Ney


Willkommen auf CS! Besser als Schneemähne hätte ich das jetzt nicht formulieren können ^^
Schau einfach öfters bei der Free Adopts-Seite vorbei. Was ich noch hinzufügen kann; Es gibt einen tollen rare-pound namens Take your heart, welcher ab und zu offen ist. (Den findest du hier) Momentan ist er noch zu, aber er sollte bald wieder öffnen. Einfach schauen, um wie viel Uhr er aufgeht, so wie beim normalen Pound ^^

Cherry Hagal wrote:Weee, erster Advent.
Viel Spaß beim Türchen öffnen :D


Dir auch viel Spass :D
User avatar
Shiranuii
 
Posts: 1691
Joined: Tue Sep 04, 2012 7:17 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby YuniWolf » Tue Dec 03, 2019 8:00 am

hallölle <3
Ich wünsch euch allen ne schöne vorweihnachtszeit und schöne feiertage dann auch bald <3
Hoffe ihr seid alle gesund <3
I like to give away stuff, so don't wonder if you get a gift trade <3
User avatar
YuniWolf
 
Posts: 3212
Joined: Sat Jan 03, 2009 5:49 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Angelx3 » Wed Dec 18, 2019 6:11 am

Obligatorisches Viel Glück für morgen und vergesst nicht das Türchen zu öffnen wenn ihr on seid :lol:
(und nachzufragen wegen des Wertes bloß nicht blind tauschen auch wenn der gegenüber ein dreamy anbietet)

Und der Tannenbaum steht seit gestern, leider muss ich immer an die tausend insekten denken die man sich damit in die Wohnung schleppt :?
Da sprüh ich dann mein Haustierfreundliches ungezieferspray en Masse drauf und alle wundern sich warum der Baum so komisch riecht 8-)
User avatar
Angelx3
 
Posts: 2923
Joined: Sun Oct 21, 2012 3:56 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shiranuii » Wed Dec 18, 2019 7:38 am

Angelx3 wrote:Obligatorisches Viel Glück für morgen und vergesst nicht das Türchen zu öffnen wenn ihr on seid :lol:
(und nachzufragen wegen des Wertes bloß nicht blind tauschen auch wenn der gegenüber ein dreamy anbietet)

Und der Tannenbaum steht seit gestern, leider muss ich immer an die tausend insekten denken die man sich damit in die Wohnung schleppt :?
Da sprüh ich dann mein Haustierfreundliches ungezieferspray en Masse drauf und alle wundern sich warum der Baum so komisch riecht 8-)


solange das klappt, ist doch alles in ordnung :lol: Und danke für den reminder, das kann auch ich allen nur wärmstens empfehlen ^^
User avatar
Shiranuii
 
Posts: 1691
Joined: Tue Sep 04, 2012 7:17 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby YuniWolf » Wed Dec 18, 2019 12:03 pm

Image

Von wann war das Litter noch?
Hoffe ihr hattet Glück ❤️
I like to give away stuff, so don't wonder if you get a gift trade <3
User avatar
YuniWolf
 
Posts: 3212
Joined: Sat Jan 03, 2009 5:49 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests