Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby John Shepard » Wed Jul 10, 2019 2:55 am

    Moin ihr Lieben *den Thread ganz casually wieder ein wenig entstaub*
    Da ich Ende Juli für einen Monat nach Tasmanien gehe, brauche ich noch etwas Beschäftigung sowohl für den eeeewig langen Flug, als auch für die etwas "langweiligeren" Tage bzw. Abende. Und weil wegen Zeitverschiebung und so, fällt ständiges "Aufs-Handy-Starren-Und-Pausenlos-Tippen" schon mal weg. Deswegen - Bücher! Zwei hab ich schon, zum einen Cari Mora, zum anderen krieg ich bald den neuen Teil von Chris Carters Robert Hunter Reihe *Vorfreude* Leider hab ich aber überhaupt keine Ahnung, welche Bücher ich mir noch besorgen soll.

    TL;DR: Hilfe, ich brauch Buchempfehlungen. :D
    Ich mag vor allem Thriller und Fantasy. Hauptsache spannend. Deutsch oder Englisch. Mit dem Ich-Erzähler kann ich überhaupt nichts anfangen. Alles, was mit Herr der Ringe oder Game of Thrones zu tun hat, interessiert mich ebenso wenig. Ansonsten bin ich ziemlich offen für alles. Natürlich keine Kinderbücher und kein Fifty Shades c':
User avatar
John Shepard
 
Posts: 14195
Joined: Sun Jan 25, 2009 9:48 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Namida_☾ » Wed Jul 10, 2019 2:58 am

Also wenn du Fantasy magst kann ich nur House of Night empfehlen! Die Reihe hat 12 Bücher insgesamt und dann noch 4 oder 5 Zusatzbücher glaube ich. Nur leider weiß ich nicht mehr in welcher Perspektive es geschrieben ist.
──────────
Namida (she/xe/caw/he)
Image Image

──────────
tomorrow

Image
──────────
timezone: cest
technically: artist

──────────
Image
──────────












─────────────────
is nearly yesterday

Image
and everyday
─────────────────

[url]commission card[/url]
toyhouse
artfight
Art is my own! Do not use!

─────────────────












──────────
is stupid

Image
──────────
credit
──────────
Image
──────────
User avatar
Namida_☾
 
Posts: 4978
Joined: Sun Apr 29, 2018 2:11 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Wed Jul 10, 2019 7:04 am

The Lies of Locke Lamora (Gentleman Thieves 1), ich warne vor ziemlich üblem Fluchen und Kraftausdrücken.
Der Goldene Kompass (His Dark Materials)
Eigentlich alles von Catherynne M. Valente

Wäre was mir sofort einfällt :P
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby John Shepard » Wed Jul 10, 2019 11:32 pm

    Ich glaube, House of Night würde meinen Geschmack nicht ganz so gut treffen. Ich hab's nicht so mit Vampiren. Oder besser gesagt, nicht mehr.

    Ich hab jetzt gleich drei der Bücher von Lynch bestellt. Dies müssen, den Kritiken zufolge, ziemlich gut sein. Danke für den Tipp!
User avatar
John Shepard
 
Posts: 14195
Joined: Sun Jan 25, 2009 9:48 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Thu Jul 11, 2019 6:44 am

Sie sind ziemlich gut, das kann ich bestätigen. Ich gebe es zu, ich bin der High Fantasy auf ewig verfallen, aber seine Abwandlung ist vielleicht mehr für dich, wenn du explizit sagst, Herr der Ringe und ähnliche Romane sprechen dich weniger an.
Ich mag C.M. Valente auch sehr gerne, auch sie schreibt keine "klassische" High Fantasy. Aber ihre Sprache ist der speziell und ihre Erwachsenenbücher haben wirklich ernste Themen. Spannend, aber auch als bekennendes Fangirl muss ich zugeben, manchmal möchte ich einfach unterhalten werden und etwas zum Schmunzeln haben, da ist man bei ihr bei allem Wortwitz falsch.

Ich hoffe du hast Spaß mit Lynch <3
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Karne de Saintclaire » Fri Jul 12, 2019 2:40 am

Kein Fantasy, aber es passt zu Thriller: Black Out von Marc Elsberg.
Das hab ich vor kurzem erst gelesen und es macht ziemliche Paranoia, ohne Horror zu sein. Gibt es auch auf fast jedem Flohmarkt etc güstig, weil es schon die 21. Auflage oder so gibt. Es lohnt das Lesen finde ich, aber zu viel verraten mag ich auch nicht :silent:
User avatar
Karne de Saintclaire
 
Posts: 6003
Joined: Tue Sep 08, 2009 12:39 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Fri Jul 12, 2019 3:44 am

    Blackout steht auch noch auf meiner to-read-list. Hab's allerdings zugegebnermaßen ein bisschen nach unten verschoben, nachdem ich Zero gelesen habe, und die Endkapitel als Verschwendung des Plot-Potentials empfunden habe.
    Die Charakterisierung des Haupt-Antagonisten und das Ausmaß + der Inhalt seiner Taten waren am Ende wenig handlungsrelevant für das große Finale; das ganze Build-up endete somit im Nirgendwo.
    Das Zero-Kollektiv als "Charakter" war vom Prinzip ganz interessant, allerdings schien der Autor so ein bisschen gefangen zwischen den Möglichkeiten, Spannung durch das mögliche Enttarnen der Miglieder zu schaffen, oder das Thema der Sicherheit durch Anonymität zu stärken, indem er das Kollektiv als unantastbar darstellt. Am Ende funktionierte dann keins von beidem so wirklich.
    Wäre dann auch ein weiterer Punkt gewesen, an dem der Antagonist weitaus mehr Kompetenz und vor allem Interesse an den Tag legen hätte können und sollen.

    Fällt mir allerdings bei der Thematik von "big data" und Privatsphäre im digitalen Zeitalter oft auf, dass viele Werke rüberkommen, als wäre ihnen die Puste für eine packendes und themenbezogenes Story-Finale ausgegangen.

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27752
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby s a g e » Sat Jul 27, 2019 12:58 am

Hallo!

Ich brauche dringend mal einen Rat :cry:
Ich fasse mein Problem mal kurz und knackig zusammen: ich habe ein mini Haarstück in meinem Fingerbett dass tief drinsteckt und ich es mit der Pinzette nicht greifen kann, weil das Haarstück nicht mal raussteht sondern es ist wirklich komplett drinnen.
Mein Vater sagt, ich soll da nicht dran fummeln weil es eh rauswachsen würde. Aber es steckt da schon 3 Tage drinnen und hat sich keinen Millimeter bewegt. Selbst eine Zugsalbe und Seifenwasser habe ich schon ausprobiert aber es hilft nichts. Ich weiss nicht ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht, aber ich habe so panische Angst davor dass der Arzt mir mein Fingernagel aufschneiden wird.



Image

User avatar
s a g e
 
Posts: 13528
Joined: Sat Nov 09, 2013 2:56 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Karne de Saintclaire » Sat Jul 27, 2019 1:10 am

s a g e wrote:Hallo!

Ich brauche dringend mal einen Rat :cry:
Ich fasse mein Problem mal kurz und knackig zusammen: ich habe ein mini Haarstück in meinem Fingerbett dass tief drinsteckt und ich es mit der Pinzette nicht greifen kann, weil das Haarstück nicht mal raussteht sondern es ist wirklich komplett drinnen.
Mein Vater sagt, ich soll da nicht dran fummeln weil es eh rauswachsen würde. Aber es steckt da schon 3 Tage drinnen und hat sich keinen Millimeter bewegt. Selbst eine Zugsalbe und Seifenwasser habe ich schon ausprobiert aber es hilft nichts. Ich weiss nicht ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht, aber ich habe so panische Angst davor dass der Arzt mir mein Fingernagel aufschneiden wird.



Hi,
also Ferndiagnosen über ein Kinderforum sind nicht so ne geile Idee, ohne das zu sehen kann man es nicht beurteilen und selbst dann wären es nur Laienmeinungen.
Solange das keine Beschwerden macht (ich verstehe es nun so, dass es einfach nur da drunter is) würd ichs in Ruhe lassen und ignorieren. Auswachsen dauert auch länger als drei Tage.
Nicht dran rumfummeln, auch nich mit der Pinzette versuchen zu entfernen, damit förderst du nur Verletzungen. Für einen Arzt is das auch nichts (wenn ich dich richtig verstanden habe!). Allerdings sind die nicht sehr schnell damit, Fingernägel einfach aufzuschneiden.
User avatar
Karne de Saintclaire
 
Posts: 6003
Joined: Tue Sep 08, 2009 12:39 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby s a g e » Sun Jul 28, 2019 8:15 am

Karne de Saintclaire wrote:
s a g e wrote:Hallo!

Ich brauche dringend mal einen Rat :cry:
Ich fasse mein Problem mal kurz und knackig zusammen: ich habe ein mini Haarstück in meinem Fingerbett dass tief drinsteckt und ich es mit der Pinzette nicht greifen kann, weil das Haarstück nicht mal raussteht sondern es ist wirklich komplett drinnen.
Mein Vater sagt, ich soll da nicht dran fummeln weil es eh rauswachsen würde. Aber es steckt da schon 3 Tage drinnen und hat sich keinen Millimeter bewegt. Selbst eine Zugsalbe und Seifenwasser habe ich schon ausprobiert aber es hilft nichts. Ich weiss nicht ob ich zum Arzt gehen soll oder nicht, aber ich habe so panische Angst davor dass der Arzt mir mein Fingernagel aufschneiden wird.



Hi,
also Ferndiagnosen über ein Kinderforum sind nicht so ne geile Idee, ohne das zu sehen kann man es nicht beurteilen und selbst dann wären es nur Laienmeinungen.
Solange das keine Beschwerden macht (ich verstehe es nun so, dass es einfach nur da drunter is) würd ichs in Ruhe lassen und ignorieren. Auswachsen dauert auch länger als drei Tage.
Nicht dran rumfummeln, auch nich mit der Pinzette versuchen zu entfernen, damit förderst du nur Verletzungen. Für einen Arzt is das auch nichts (wenn ich dich richtig verstanden habe!). Allerdings sind die nicht sehr schnell damit, Fingernägel einfach aufzuschneiden.


Ich weiss dass das eig keine gute Idee ist in einem Kinderforum zu fragen, aber ich war einfach so unruhig. Und wenn es wirklich was ernsteres wäre (z.B. wenn es sich entzündet hätte) hätte ich auch nicht hier gefragt.
Aber danke für deinen Rat :) Es hat mich wirklich etwas beruhigt. Obwohl ich das Haar nicht rausziehen konnte ist es glaub ich weg, weil da nichts mehr pickst oder weh tut und nichts mehr zu sehen ist :D



Image

User avatar
s a g e
 
Posts: 13528
Joined: Sat Nov 09, 2013 2:56 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: GoogleBotOther and 1 guest