Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby VampireMessageNinja » Thu Apr 18, 2019 1:49 am

Karne de Saintclaire wrote:Am Ladegerät war es zum Glück schon XD Genauso wie der Wecker gestellt für den nächsten Tag.
Nervös werd ich nich, wenn ich nicht erreichbar bin. Mein Handy ist eh immer auf lautlos von daher gehen eh nur Rückrufe. Wissen meine Bekannten und Familie aber auch und is ganz normal. Liegt aber auch daran, dass ich teilweise in ner Sperrzone arbeite und da eh nicht ans Handy gehen dürfte.


Ach, na denn. Mir wurde seit meinem ersten Handy immer gepredigt, pass auf, dass du das Handy nicht verlierst und das immer an ist für Notfälle. Seither krieg ich Schnappatmung, wenn der Akku unter 10 Prozent sinkt und keine Ladestation in Sicht ist.

Karne de Saintclaire wrote:Bei Politik halt ich mich eh raus xD
Bin Soldat und spätestens nach drei Minuten bin ich in der Position mich für meinen Arbeigeber und alles was in der Politik grad passiert rechtfertigen zu müssen, das nervt einfach. Darum geh ich dann meistens einfach weg XD
Naja, hab nach mehreren Versuchen nun einen Arzt, der ist okay. Aber ich seh den auch nur alle 6 Wochen etwa... xD


Ach Mensch. Mein ehemaliger Lehrer war auch Soldat früher, war auch mal im Außeneinsatz in, ich glaub Afghanistan. Der hat auch gesagt, da kann er nichts dafür, was die für Entscheidungen fällen, er hat die einfach nur auszuführen. Hat ihm nicht so gepasst, "Schachfigur zu spielen", wie er sagt, darum ist er da dann gegangen. Als Soldat kann man durchaus Leuten helfen, es kann aber eben durchaus auch unangenehm werden. Ist nicht für jeden was, habe ich aber Respekt vor, wenn man das machen will. Und mal ehrlich, welcher Chef ist nicht irgendwie ein bisschen.. unfähig oder verpeilt, fragwürdig oder alles zusammen?

Karne de Saintclaire wrote:Uh was ich im letzten Jahr gemacht hab... viel. Januar 2018 neuen Job angefangen, im September mich verlobt, letzten Freitag n Haus gekauft... XD Ist viel passiert.


Uuh Glückwunsch nachträglich!
Ein eigenes Haus, das wäre schon ein Träumchen.. Wir haben ne EIgentumswohnung, bzw. seine Mutter hat zwei und wir wohnen in der einen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich definitiv auf Distanz ziehen. Sie ist nett, aber sie direkt gegenüber zu haben nervt ein bisschen. Vor allem auch, weil die Post die Zustellung wegen des identischen Nachnamens nicht gebacken kriegt und deswegen ihr Werbemüll immer bei uns im Briefkasten landet.
My Lights are: OFF!
ImageImage
ImageImage
User avatar
VampireMessageNinja
 
Posts: 7657
Joined: Tue Dec 20, 2011 12:22 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Karne de Saintclaire » Thu Apr 18, 2019 5:02 am

VampireMessageNinja wrote:Ach Mensch. Mein ehemaliger Lehrer war auch Soldat früher, war auch mal im Außeneinsatz in, ich glaub Afghanistan. Der hat auch gesagt, da kann er nichts dafür, was die für Entscheidungen fällen, er hat die einfach nur auszuführen. Hat ihm nicht so gepasst, "Schachfigur zu spielen", wie er sagt, darum ist er da dann gegangen. Als Soldat kann man durchaus Leuten helfen, es kann aber eben durchaus auch unangenehm werden. Ist nicht für jeden was, habe ich aber Respekt vor, wenn man das machen will. Und mal ehrlich, welcher Chef ist nicht irgendwie ein bisschen.. unfähig oder verpeilt, fragwürdig oder alles zusammen?

Hab auch viele Kameraden die nun bald ihre Zeit um haben und froh sind, endlich gehen zu können. Vllt bin ich noch nicht lang genug dabei, aber ich hab noch die Illusion, was machen zu können : D Es kann sich ja nichts ändern, wenn alle nur weggehen und niemand handelt. Wer soll denn dann noch Vorbild sein?

Uuh Glückwunsch nachträglich!
Ein eigenes Haus, das wäre schon ein Träumchen.. Wir haben ne EIgentumswohnung, bzw. seine Mutter hat zwei und wir wohnen in der einen. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich definitiv auf Distanz ziehen. Sie ist nett, aber sie direkt gegenüber zu haben nervt ein bisschen. Vor allem auch, weil die Post die Zustellung wegen des identischen Nachnamens nicht gebacken kriegt und deswegen ihr Werbemüll immer bei uns im Briefkasten landet.

Danke!
Wir sind 1,4km von meinen Eltern entfernt... luftlinie 600m und man kann von oben sehen, wer beim jeweils anderen parkt XD Meine Mutter fragte schon ob wir uns zur Hochzeit im Juni ne große Hecke wünschen.
Das mit der Post is ja mal übelst nervig... Da würd ich durchdrehen. Grad weil ich viel Post bekomme, Postcrossing sei Dank.
Andersrum, besser das landet bei mir im Briefkasten als bei anderen, da spiel ich lieber ab und zu Postbote als immer meine Pakete suchen zu müssen, wie es aktuell ist XD Wir haben in letzter Zeit nie Zettel im Briefkasten sondern sehen höchstens mal in der Sendungsverfolgung, wenn das angeblich zugestellt ist und können dann schön suchen gehen...
User avatar
Karne de Saintclaire
 
Posts: 6003
Joined: Tue Sep 08, 2009 12:39 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby VampireMessageNinja » Thu Apr 18, 2019 5:59 am

Karne de Saintclaire wrote:Hab auch viele Kameraden die nun bald ihre Zeit um haben und froh sind, endlich gehen zu können. Vllt bin ich noch nicht lang genug dabei, aber ich hab noch die Illusion, was machen zu können : D Es kann sich ja nichts ändern, wenn alle nur weggehen und niemand handelt. Wer soll denn dann noch Vorbild sein?


Stimmt schon! Weiß man schon, ob bei dir auch ein Auslandseinsatz vorgesehen ist? Weiß man das schon ne Weile vorher?

Ich finde Auslandsreisen unheimlich spannend. Ich stell mir Kriegsgebiete zwar sehr trist und unheimlich vor, aber trotzdem: Ausland ist Ausland und damit generell spannend. Und wenn man dann eventuell noch etwas Gutes bewirken kann, umso besser. Bisher war ich erst in Belgien, Polen, Schweden und Frankreich (RIP Notre Dam, ich fand dich klasse damals). Geplant ist für den Sommer eine Reise nach Wien, einen Bekannten besuchen. Will auch unbedingt mal die Wiener Hofreitschule sehen (aaaah Pferde <3) und mir mal ein Wiener Kaffeehaus anschauen.

Karne de Saintclaire wrote:Danke!
Wir sind 1,4km von meinen Eltern entfernt... luftlinie 600m und man kann von oben sehen, wer beim jeweils anderen parkt XD Meine Mutter fragte schon ob wir uns zur Hochzeit im Juni ne große Hecke wünschen.
Das mit der Post is ja mal übelst nervig... Da würd ich durchdrehen. Grad weil ich viel Post bekomme, Postcrossing sei Dank.
Andersrum, besser das landet bei mir im Briefkasten als bei anderen, da spiel ich lieber ab und zu Postbote als immer meine Pakete suchen zu müssen, wie es aktuell ist XD Wir haben in letzter Zeit nie Zettel im Briefkasten sondern sehen höchstens mal in der Sendungsverfolgung, wenn das angeblich zugestellt ist und können dann schön suchen gehen...


Wir wohnen literally direkt gegenüber. Aus der Wohnungstür raus direkt gegenüber, vielleicht 5 Schritte entfernt, ist ihre Wohnungstür. Es ist alles krumm und schief, DDR-Bauten eben, aber ich liebe es, das gibt dem ganzen Charakter. Generell hab ich es gern etwas rustikaler und älter, sieht man auch an unseren beiden Gartenbungalows, die strahlen so eine richtig schöne Geborgenheit aus.

Ui, und, wünscht ihr euch nun die Hecke oder darf's was andres sein? Ich glaub ich wäre ja so dreist und würde mir einen Hund wünschen. Nen Schäfer oder Husky, eventuell sogar nen Tschechoslowakischen Wolfshund (die sind der Hammer!). Mit nem Golden Retriever koder Shiba Inu könnte ich auch noch leben. Platz genug haben wir ja.

Ja, die Strategie kenn ich auch schon, mein Freund war mal Postler. Die freuen sich dort immer, wenn man ihnen Pakete für die Nachbarn abnimmt, die nicht da sind. Das senkt ihnen die Arbeitslast (die echt derbe ist und immer schlimmer wird) und sie geben sich in Zukunft besonders Mühe, dass auch ja deine Pakete von jemandem in der Nähe angenommen werden. Da klingeln sie dann lieber gleich zweimal.
Das Problem mit den fehlenden Zetteln tritt in letzter Zeit gehäufter auf, mir ist letztens auch ein Paket abhandengekommen. Da stellte sich dann raus, die Subunternehmen (die unter DHL-/DPD-, Whatever-Flagge fahren, aber andere Firmen sind) stellen Leute ein, die die Post selber nicht aufnimmt. Sind öfter mal unzuverlässigere Leute bei oder Ausländer, deren Deutsch noch nicht ausreicht, um Sachen wie Ablageorte zu entziffern. Generell zahlen die Subs meistens grad mal Mindestlohn für die 10+ Stunden am Tag körperliche Arbeit. Da wäre ich auch nicht sonderlich motiviert, um ehrlich zu sein.
My Lights are: OFF!
ImageImage
ImageImage
User avatar
VampireMessageNinja
 
Posts: 7657
Joined: Tue Dec 20, 2011 12:22 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Karne de Saintclaire » Thu Apr 18, 2019 6:50 am

Bei mir stehen bisher keine Auslandseinsätze an. Ich bin aber sozusagen auch noch in Ausbildung :) Das dauert auch noch bestimmt ein Jahr und solange bleib ich hier.

Im Urlaub war ich früher mit meinen Eltern aber viel unterwegs. Spanien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Österreich... von daher ist reisen nichts neues. Ich hasse aber Flugzeuge 😅 vor allem seit ich so viel über die lernen musste.



Bisher verzichten wir auf die Hecke xD Sollen Dir doch gucken ob wir Besuch haben, irgendwann wird das auch langweilig.
Ein Hund wär was cooles. Aber das geht nicht. Ich bin nur am Wochenende unterwegs und mein Freund arbeitet auch in Vollzeit, daher könnten wir so einem Tier nicht gerecht werden. Aber Katzen gibts im Herbst wahrscheinlich 😍
User avatar
Karne de Saintclaire
 
Posts: 6003
Joined: Tue Sep 08, 2009 12:39 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby VampireMessageNinja » Thu Apr 18, 2019 7:08 am

Ich stelle mir gerade vor, wie du aus dem Graben Nachrichten in den Thread schreibst. Das wäre mal was andres. :D
Hoffen wir mal, dass du Ausbildung und Einsätze gut durchstehst. Mit wem soll ich denn dann sonst schreiben? :)

Geflogen bin ich tatsächlich noch nie. Stelle ich mir aber seltsam vor. Wir sind eher so Camping-im-Wohnwagen-Familie.
Spanien will ich tatsächlich auch mal hin und Niederlande hab ich Verwandte, glaube ich. Ich will auf jeden Fall unbedingt mal nach Italien. Eis, Pizza, Colosseum, toll :D

Uii Katzen! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was es sein darf? Ich wollte ne Katze aufnehmen, die niemand andres haben wollte. Darum haben wir im Tierheim geschaut, da hat aber nix wirklich zu uns gepasst. Und dann kam da diese Anzeige von dem halbjährigen schwarzen Neva-Masquarade-Mix.. War ein Unfallwurf Rassekatze x Streuner (Kinder + Tür = Spaß) und mein Bengel hat am meisten Straßenkatzengene abgekriegt und war damit für Käufer uninteressant. Zum Glück, Niko ist zwar ein Vielfraß, aber ein Träumchen.
My Lights are: OFF!
ImageImage
ImageImage
User avatar
VampireMessageNinja
 
Posts: 7657
Joined: Tue Dec 20, 2011 12:22 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Thu Apr 18, 2019 7:21 am

VampireMessageNinja wrote:Ach, Snowy.. Ist die auch noch hier unterwegs? :)


Ja, mich gibt es noch und ich bin eigentlich auch jeden Tag online. Nur ist es im deutschen Thread recht ruhig geworden, die RPGs entsprechen nicht mehr meinem Geschmack - Verzeihung, verwöhnter Rollenspieler und LARPer - und ich muss zugeben, dass ich inzwischen kaum mehr die Zeit habe Commissions für "nur" CS Tiere zu zeichnen. Damit bin ich sehr im Hintergrund verschwunden, wie Karne schon sagte. Aber ich lese immer fleißig mit und wenn wir gerade hier das Treffen der User abhalten, der Accounts inzwischen in die Orientierungsstufe gehen würden, melde ich mich auch einmal zu Wort.
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Karne de Saintclaire » Thu Apr 18, 2019 7:42 am

VampireMessageNinja wrote:Ich stelle mir gerade vor, wie du aus dem Graben Nachrichten in den Thread schreibst. Das wäre mal was andres. :D
Hoffen wir mal, dass du Ausbildung und Einsätze gut durchstehst. Mit wem soll ich denn dann sonst schreiben? :)


Da bin ich hoffentlich nie xD
Bin gelernter Elektroniker, mein Platz ist eher in irgendeiner Halle oder nem Hangar.

Geflogen bin ich tatsächlich noch nie. Stelle ich mir aber seltsam vor. Wir sind eher so Camping-im-Wohnwagen-Familie.
Spanien will ich tatsächlich auch mal hin und Niederlande hab ich Verwandte, glaube ich. Ich will auf jeden Fall unbedingt mal nach Italien. Eis, Pizza, Colosseum, toll :D

Nach Spanien sind wir geflogen. Alles andere war mit dem Schiff :D Meine Eltern haben n kleines Segelschiff. Viel besser als Flugzeug oder Auto.
N Traum von mir wär nochmal ans Nordkap zu reisen. Aber im Winter wenn die Polarlichter da sind 😍


Uii Katzen! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was es sein darf? Ich wollte ne Katze aufnehmen, die niemand andres haben wollte. Darum haben wir im Tierheim geschaut, da hat aber nix wirklich zu uns gepasst. Und dann kam da diese Anzeige von dem halbjährigen schwarzen Neva-Masquarade-Mix.. War ein Unfallwurf Rassekatze x Streuner (Kinder + Tür = Spaß) und mein Bengel hat am meisten Straßenkatzengene abgekriegt und war damit für Käufer uninteressant. Zum Glück, Niko ist zwar ein Vielfraß, aber ein Träumchen.

Eine normale? 😅 Einfach ne Katze vom nächsten Nachbarn/Landwirt ohne besondere Rasse. Da die erfahrungsgemäß nicht alt werden bei uns (leider) sehe ich nicht ein, in ne besondere Rasse zu investieren ^^‘ Impfen, Kastrieren, Futter, das muss reichen.


Oh erfolgreich Snowy angelockt :D
User avatar
Karne de Saintclaire
 
Posts: 6003
Joined: Tue Sep 08, 2009 12:39 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby VampireMessageNinja » Thu Apr 18, 2019 8:28 am

Snowyy!
Jaa, ich weiß auch nicht so wirklich, warum ich noch, oder besser gesagt, wieder, hier bin. Nostalgie? Langeweile? Neugierde? Wahrscheinlich alles.
Wenn jemand mir für mein schauderhaftes Gekritzel überhaupt irgendwas geben würde außer ner Ohrfeige, würde ich wahrscheinlich Commissions anpacken. Ist aber generell nicht so und einerseits auch froh drüber, ich kränkele viel.
Roleplayst du denn überhaupt noch irgendwo? Also, von LARP und dergleichen mal abgesehen. Bin auch auf der Suche nach nem niveauvollen Ort für RPGs, aber bin mit der schieren Masse an RPG-Foren überfordert.


Okay, wenn der Schrauberling im Graben hockt, ist definitiv was schiefgegangen xD
Und du bist also auf Flugzeuge spezialisiert, ja? Eher so kleine Kampfflieger oder so Transportflieger? Wie isses mit Helis?
Unterscheidet man das da bei euch überhaupt oder sagt man da einfach: "Joah, schraubt halt an allem rum, was Tragflächen oder Rotorblätter hat."?

Boooah Segelschiff, toll <3 Ich bin bzw. war Ostseekind, bei uns gab es Segel- und Ruderkurse en masse, teilweise sogar statt Sportunterricht in der Schule.
Wenn ich so drüber nachdenke, stimmt, Polarlichter hätten was. Aber ich glaube, wirklich genießen kann ich das nicht bei Kälte, ich werd da ganz schnell zum Eisblock. ^^

Achjaa, ich nehme an, ihr die wohl auch nach draußen lassen, die Mietz? Da sind Rassekatzen ja generell nix, die wäre regelmäßig in nem Tierheim abzuholen oder würde schlimmstenfalls einfach so mitgenommen von Passanten (Erfahrungsberichte).
Generell sind Puzzlekatzen irgendwie meistens gesünder und intelligenter, war zumindest so mein Eindruck seit der Kindheit. Sind bloß meistens nicht so beliebt, vor allem wenn sie Allerweltsfarben haben oder "Unglück bringen" wie schwarze Katzen. Hoffe ihr findet eure Seelenmietz(en)!
My Lights are: OFF!
ImageImage
ImageImage
User avatar
VampireMessageNinja
 
Posts: 7657
Joined: Tue Dec 20, 2011 12:22 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Thu Apr 18, 2019 8:45 am

Ich spiele tatsächlich noch viel, allerdings im Kontext meiner Rollenspielrunden (DnD, Pathfinder, DSA) oder eben LARP. Das heißt, dass wir zum Beispiel An- und Abreisen aus"schreiben", Gespräche, uns auch mal Briefe quer durchs Land schicken die dann aber aus der Feder des Charakters stammen. Auch im auszugleichen, dass so ein LARP-Event immer nur ein paar Tage geht, die Charaktere sich aber in der Theorie tagtäglich sehen oder sogar verwandt/befreundet sind und sich deswegen viel besser kennen müssten.
Wenn wir das schreiben, dann meistens privat, nicht in den großen Foren. Da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.
Deswegen kann ich dir auch leider keines empfehlen, tut mir Leid Vampire!
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby delete myaccount » Thu Apr 18, 2019 8:48 am

VampireMessageNinja wrote:Was habt ihr eigentlich so während des letzten Jahres gemacht? Ich hab meine Ausbildung durch und bin auf Jobsuche, bin zu meinem Freund in ein anderes Bundesland gezogen (Tipp: Rostbratwurst ist hier Kultur) und hab endlich eine ganz eigene Katze (bzw. einen schwarzen Kater). Der apportiert sogar.
Haustiere sind echt was feines. Wenn ich jetzt noch ein Pferd, einen Hund oder eine Schlange haben dürfte.. *träum* Nur zu schade, dass mein Freund da enorm.. abgeneigt ist.


Ich hab mein Studium Oktober 17 angefangen (als Politik Studentin, wenn wir gerade beim Thema sind :D )und alles hier ein bisschen vernachlässigt. Ein eigenes Haustier ist bisher bei mir noch nicht in Sicht, da macht meine WG leider nicht ganz mit aber immerhin bei meinen Eltern wartet noch ein dicker schwarzer Kater auf mich :D

Karne de Saintclaire wrote:Dann mal Willkommen zurück, Zouna :)

Uh was ich im letzten Jahr gemacht hab... viel. Januar 2018 neuen Job angefangen, im September mich verlobt, letzten Freitag n Haus gekauft... XD Ist viel passiert.

Dankeschön und dir auch von mir herzlichen Glückwunsch :)
Klingt echt super!


Um nicht alles zitieren zu müssen:
Das Politik Thema bin ich auch langsam schon leid, da dich jeder auf das allwissende hohe Ross setzt, wenn man nur ansatzweise anmerkt irgendwas mit Politik zu studieren.


Scheint ja (zumindest im Moment) doch wieder bisschen was los zu sein hier, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Alter der Spieler deutlich gesunken ist und die allgemeine Anzahl an Spielern auch.
Bin mir auch nicht sicher ob es jemals so hart war für aktuelle Events tokens zu bekommen, zumindest nicht was im Moment dafür verlangt wird...

Edit: Hab mir jetzt nochmal alles genau durchgelesen und bin ja schon hinten dran bei den Themen :D
Aber da misch ich morgen dann mal mit, heute bin ich da doch schon zu müde
Image Image
User avatar
delete myaccount
 
Posts: 2958
Joined: Sun Jul 18, 2010 5:49 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest