Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby *Chaos92* » Fri Jun 30, 2017 3:59 am

Nein... ich vermisse es auch. Und zwar sehr :cry:
User avatar
*Chaos92*
 
Posts: 2834
Joined: Thu Feb 11, 2016 8:35 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Fri Jun 30, 2017 4:06 am

    Ich feier' den Regen und das Gewitter hier so richtig.
    Bin absolut kein Warmwettermensch, wenn's nicht mindestens einmal pro Woche ordentlich regnet geh' ich ein.
    So ein paar Tage Sonnenschein sind ganz nett, aber mir wird's ab über 25°C schon deutlich zu viel. Zugegeben, meine "Wohlfühltemperatur" liegt eher so bei 0-5°C...

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27752
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Klain » Fri Jun 30, 2017 5:11 am

    @ZEL
    Normalerweise mag ich solches Wetter auch, aber jetzt gerade vermisse ich die letzte Woche echt.
User avatar
Klain
 
Posts: 21693
Joined: Wed Jul 28, 2010 2:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Atropin92 » Thu Jul 06, 2017 11:13 pm

Wollte mich als Neuling eigentlich gerade nur mal weiter im Forum umgucken und hab hier die letzte Seite überflogen, aber da gerade die Rede von GoT und den Büchern war... Ich hab die Bücher auf englisch gelesen und fand es sehr gut verständlich. Hab zwar nicht 100% alles verstanden, aber das muss man oft auch gar nicht. Falls ihr vorhaben solltet, die Bücher zu lesen, bevor auch die letzten Teile rausgekommen sind, empfehle ich aber, mit Post-Its zu lesen oder ab und an mal Notizen zu machen... Hab die Bücher nicht in einem durch gelesen und nach einer längeren Pause saß ich da dann schon mal und hab gedacht: "Ähm. Wer zum Teufel ist das? Und was macht die da? Mochte ich die oder war die doof?" Das Personenverzeichnis am Ende der Bücher hilft da nur sehr, sehr begrenzt... Und auch nicht dabei, einen Überblick darüber zu behalten, welche Personen sich gerade wo befinden. Sind halt immer mehrere Handlungsstränge gleichzeitig.

Von der Serie hab ich übrigens nur ein paar Folgen gesehen. Fand ich auch nicht so überzeugend. Aber die Bücher mochte ich.
User avatar
Atropin92
 
Posts: 423
Joined: Mon Jul 03, 2017 1:02 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Fri Jul 07, 2017 1:39 am

Moin Atropin!
Das Problem kenne ich nur zu gut! Ärgere mich derzeit immer ein wenig über mich selbst, dass ich nur sehr "leichte" Romane lese (also viele Jugendbücher oder Allerweltsfantasy), wo ich früher eigentlich auch anspruchsvollere Bücher und Reihen sehr genossen habe. Eben weil die Plottwists wirklich überraschend kamen oder Themen angesprochen haben die einen mehr zum Nachdenken anregten als der 0815-Gut-Böse Konflikt.
Dann kam aber spontan irgendeine Unterbrechung (Prüfungsphase, Referat brauchte mehr Zeit als gedacht, viel zu tun in anderen Hobbies) und auf einmal hatte ich das Buch drei Wochen lang nicht angefasst und starrte dann auf die Seite mit meinem Lesezeichen wie der Ochs vorm Berg. Die ersten Male habe ich dann großzügig zurück geblättert und mich neu eingelesen, inzwischen habe ich es aufgegeben und lese dann doch eher Bücher, wo man sich den Plot schon irgendwie denken kann. Schade eigentlich. Aber deinen Tipp mit den Post-Its muss ich mir merken, vielleicht könnte der helfen!
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Atropin92 » Sat Jul 08, 2017 1:13 am

Das schlimmste, was ich mal auf Englisch gelesen habe, waren ein paar Teile vom Women's Murder Club. Da hab ich ungefähr nichts verstanden, wenn es um die Autopsien ging, oder warum jetzt wer ermordert wurde. War einfach zu hoch für mich, zu viele englische Fachbegriffe.
Bin aktuell sowohl beim Lesen als auch bei Filmen bei den geistig eher anspruchsloseren Sachen unterwegs. Einfach stumpfe Unterhaltung... Für mehr hab ich teilweise einfach nicht die Nerven, so gerne ich das hätte. Komme auch schon wieder nur wenig zum Lesen, und bin mal gespannt, wie gut ich in das Buch, dass ich eigentlich angefangen liegen habe, wieder reinkomme xD Zurückblättern und noch mal Lesen ist nicht so meins, allenfalls wird da ein bisschen was überflogen.

Das mit den Post-Its ist nicht meine Idee. Hab mal Fotos von GoT-Bänden mit vielen bunten Zettelchen drin gesehen, und bereue es ein bisschen, so etwas nicht auch gemacht zu haben. Werde die Reihe wohl erst weiter lesen, wenn sie abgeschlossen ist, damit ich dann noch mal von vorne anfangen und alles hintereinander weg lesen kann. Ich kann mich ja jetzt schon nur noch an wenig erinnern, was dort alles passiert ist...
User avatar
Atropin92
 
Posts: 423
Joined: Mon Jul 03, 2017 1:02 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death&Ruin » Sun Jul 09, 2017 1:41 am

Ich hab mich einmal an Moby Dick auf Englisch versucht ... und nach zwei Kapiteln aufgegeben. War dann doch etwas zu hoch für mich, haha. Ich habe aber immer noch vor, es zu lesen, und werde mich sicherlich irgendwann nochmal daran versuchen;
mittlerweile ist mein Englisch ja besser als damals.

Aber ich komme in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich zum Lesen ... ich sitze jetzt seit fast 3 Monaten an I, Robot, und das Buch ist wirklich nicht sehr lang. Ich komm halt einfach nur nicht zum Lesen, oder wenn ich mal Zeit habe, habe ich oft keine Lust, weil ich einfach so kaputt bin von anderen Dingen. Ganz abgesehen davon, dass ich persönlich es nicht immer ganz so leicht zu verstehen finde, und dann auch abends oft nicht mehr den Nerv habe, mich da so richtig zu konzentrieren. Na ja, vielleicht wenn die Vorlesungen Ende des Monats vorbei sind ... dann kriege ich es vielleicht doch endlich mal durch :P
Image
User avatar
Death&Ruin
 
Posts: 3845
Joined: Thu Jul 23, 2009 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby motheroffurbies » Fri Jul 14, 2017 12:11 am

Uiiii, Bücher-Diskussion :D
Guter Punkt um euch allen mal wieder hi zu sagen ^^

Ich persönlich lese sehr gerne Bücher auf Englisch, vor allem da ich meistens Fantasy/Kitsch-Romane lese ^^
Die sind meist eher nicht so anstrengend zu lesen, und deshalb dann auch auf Englisch :D
Zur Zeit zum Beispiel die Red and Silver Reihe, angefangen mit "Red Queen" ^^

Game of Thrones hab ich die ersten zwei Bücher gelesen, bzw das zweite so halb... XD auf Englisch, Schwierigkeitsgrad ist ok, aber fand es dann doch nicht mehr so fesselnd ^^
Die Serie hat mich erst auch nicht begeistert, aber nachdem ich letztes Jahr mit meinem Freund die 6.Staffel geschaut hab war ich begeistert und hab den Rest auch durchgesuchtet :D
User avatar
motheroffurbies
 
Posts: 6284
Joined: Tue Nov 15, 2011 11:16 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Tue Jul 18, 2017 8:08 am

Death&Ruin wrote:Na ja, vielleicht wenn die Vorlesungen Ende des Monats vorbei sind ... dann kriege ich es vielleicht doch endlich mal durch :P


<- ich seit nunmehr acht Semestern
Ehrlich, ich finde den Plan sehr gut. Habe das selten geschafft, weil ich mir die Semesterferien immer so sehr mit anderem Zeug voll lade. Habe es mir für diesen Sommer aber auch wieder fest vorgenommen. Die "Elfen" Saga muss ich mal zuende schaffen und ich habe mir mal alle fehlenden Forgotten Realms Bücher von Salvatore besorgt^^
(Plus einiges an Literatur was ich nicht direkt fürs Studium brauche aber eigentlich mal lesen wollte.)
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Cherry Hagal » Tue Jul 25, 2017 2:43 am

Huhu,

Bücher also. Ich les meine Spiele-Bücher gern auf Englisch, weil manche Dinge enfach im deutschen furchtbar oder gar nicht übersetzt werden bzw werden können.

Sonst les ich grad die Reihe Das Lied der Dunkelheit. Gibt davon 4-5 Romane. Jedes hat so um die 1000 Seiten. Hab mir auch grade erst das zweite Band davon gekauft. Mit knapp 18 Kröten für so´n Buch wären mir mehr auch momentan zu viel Kohle auf´n Kopp gehauen ^^
User avatar
Cherry Hagal
 
Posts: 7128
Joined: Sun Oct 12, 2008 10:03 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: Yandex and 0 guests