Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Tanybrid » Sun Apr 30, 2017 9:52 pm

TheShiranja wrote:
Tanybrid wrote:Hat einer von euch den thread zur Hand, in dem viele rares list pets mit ID's aufgelistet sind? Ich finde den einfach nicht mehr :/


OMGS Rare & UR pet List Count
click me


Vielen lieben Dank, genau den meinte ich :D
User avatar
Tanybrid
 
Posts: 28494
Joined: Sun Apr 24, 2011 2:20 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death&Ruin » Tue May 02, 2017 10:22 pm

Ah, der Zoll. Hab vor zwei Wochen was aus Japan bestellt (ein Pokémon Center Plüschtier, bin ja bekanntermaßen großer Pokémon Fan) und letzten Donnerstag hab ich Post vom Zollamt bekommen, da läge ein Päckchen für mich, das ich doch bitte abholen kommen soll. Absender hatte wohl vergessen, die Rechnung außen dran zu kleben (was mich gewundert hat, da ich schon öfters bei der gleichen Person bestellt habe und bisher immer die Rechnung dran war, aber na ja, kann ja mal passieren). Ich also heute da hin, musste auch gar nicht lange warten und das Personal war wirklich sehr freundlich! Da kann man echt nichts gegen sagen :>
Musste natürlich das Päckchen aufmachen - und das Plüschtier wurde gleich konfisziert, weil, stellt euch das mal vor, die Warnhinweise auf dem Tierchen nicht auf deutsch waren, sondern auf japanisch. Auf einem Plüschtier aus Japan. Mit großen, unübersehbaren Abbildungen auf den Zetteln, damit man die Warnhinweise auch ohne Text verstehen kann. :roll:
Das Ding wird jetzt an ne Behörde geschickt und die guckt sich dann an, ob es ok genug ist und ich es trotzdem behalten darf. Die Beamte meinte aber schon, ich soll mir keine Hoffnungen machen. In einer Woche krieg ich dann per Post ne Benachrichtigung, ob ichs behalten darf oder nicht. Pure Begeisterung hier bei mir :roll:


Und dann hieß es auch noch: "Tja, da müssen Sie dem Hersteller das nächste Mal sagen, dass er da deutsche Warnhinweise drauf machen soll!" Ja nee ist klar.
Image
User avatar
Death&Ruin
 
Posts: 3845
Joined: Thu Jul 23, 2009 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Wed May 03, 2017 7:34 am

Was zum Geier...?! Das klingt ja ziemlich daneben. Lass dich drücken, Death&Ruin. Das ist total fies, gerade wenn man sich auf so etwas doch sehr freut. Kannst du da nicht irgendwo Beschwerde einlegen? Geht meistens ewig hin und her, aber irgendwo muss man sich ja auch nicht immer alles gefallen lassen. Hatte Ende des Jahres Stress mit dem Zoll, da musste ich auch wortwörtlich mal Türen einklopfen und tausend Mal anrufen bis was passiert ist... :(
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death&Ruin » Wed May 03, 2017 7:47 am

Danke, Schneemaehne. Bin auch schon den ganzen Tag echt mies gelaunt deswegen. Leider bezweifle ich, dass eine Beschwerde in diesem Fall helfen würde, da das Gesetz wohl gegen mich ist; da heißt es tatsächlich, dass aus dem Ausland kommende Spielzeuge deutsche Warnhinweise haben müssen, ansonsten sind sie nicht für den Import zulässig, hab extra mal nachgeforscht (ist aber natürlich nur über Ecken und Umwege zu finden diese Regelung). Ich kann jetzt eigentlich nur hoffen, dass die Behörde sagt, dass es ok ist, weil es für mich als Privatperson ist und nicht für irgendeine Handelsperson, und weil die Warnhinweise, die da sind, ausreichen. Aber wie gesagt, die Tante vom Zoll meinte schon, dass es echt schlecht aussieht und es wahrscheinlich vernichtet wird ... Na ja, was soll man machen, einfach hoffen, dass das nächste Paket aus Japan außen ne Rechnung hat :lol:
Image
User avatar
Death&Ruin
 
Posts: 3845
Joined: Thu Jul 23, 2009 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Thu May 04, 2017 3:01 am

So ein Mist... würde das aber dann auf jeden Fall deinem Versand aus Japan auch noch mal schreiben. Der macht damit dann ja auch Verluste. Hatte das so ähnlich, ein Buch hing vor drei Jahren im Zoll fest, weil die Rechnung fehlte. Ich war eine der ersten Besteller, habe es dem Verlag gleich geschrieben und bekam eine sehr nette Mail zurück, wo sie sich wirklich bedankt haben und entschuldigt, dass sie das mit der strenge des deutschen Zolls nicht auf dem Schirm hatten. Hat mir selbst dann natürlich nicht mehr geholfen und wird dir mit deinem Plushie auch nicht mehr groß weiterhelfen, aber ich finde es immer gut, wenn frau dann noch anderen den Ärger erspart.
Daumen sind trotzdem fest gedrückt. Hälst du uns auf dem Laufenden? Würde mich mal interessieren, wie das ausgeht. Meine tausend Beschwerden wegen Beschädigung verliefen nämlich damals im Sande...
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death&Ruin » Thu May 04, 2017 4:22 am

Ich habe schon öfters bei der Person bestellt, und bisher waren die Rechnungen immer dran und die Pakete sind problemlos durch den Zoll gerutscht. Ich denke einfach mal, dass sie diesmal sehr viel zu tun hatte und im Eifer des Gefechts die Rechnung einfach vergessen hat. Sagen werde ich es ihr aber trotzdem, damit, wie du schon gesagt hast, kein anderer unter dem dummen Fehler leiden muss :)
Und vielen lieben dank fürs Daumen drücken <3 Ich habe mich zwar schon mit dem Gedanken abgefunden, dass ich es wahrscheinlich nicht mehr bekomme, aber wer weiß, manchmal hat man ja doch noch Glück. Nächste Woche soll ja dann der Wisch kommen, wo drin steht, was jetzt weiter mit dem Paket passiert; dann mach ich auf jeden Fall ein Update! :)

Na das klingt ja auch nicht schön, was du schon erlebt hast :/ Beschwerden gehen manchmal wirklich sehr gerne einfach "verloren", scheint mir :/
Image
User avatar
Death&Ruin
 
Posts: 3845
Joined: Thu Jul 23, 2009 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Thu May 04, 2017 10:44 am

Ja leider. Bei mir wurde ein Paket geöffnet und dabei der Inhalt beschädigt - Kickstarter Projekt, ließ sich nicht ersetzen. War dem Zoll leider egal -.-
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby zoe02 » Sat May 06, 2017 4:22 am

Hallu!

Omg ....wenn ich nur vor drei Jahren gewusst hätte das es so etwas wie diesen Thread gibt T.T....es hätte ja SO viel erspart...
Ein lautes Hallo an alle Mitmenschen da draußen :D! Viel Spaß noch mit diesem Thread!

LG zoe
Image

🐺 Trade me 🐱
NAVIGATION
Rules | Looking for | Hoards | Dreamies | Gifts



Help me complete my CS collection. I currently have over 10000 pets. Everything else is on my wishlist.
Send me a trade if you like :3!
User avatar
zoe02
 
Posts: 1536
Joined: Sat Nov 22, 2014 3:56 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Sat May 06, 2017 7:28 am

Hallo Zoe!
Dann mal willkommen im deutschen Thread :P
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death&Ruin » Thu May 11, 2017 5:23 am

So, es gibt ein Update vom Zoll! Wie erwartet wird das Paket zerstört, jetzt allerdings nicht mehr wegen fehlenden deutschen Warnhinweisen, sondern weil der Verdacht besteht, dass es sich um eine Fälschung handelt.
Das Ganze ist so unglaublich dämlich, dass ich fast schon lachen könnte.
Image
User avatar
Death&Ruin
 
Posts: 3845
Joined: Thu Jul 23, 2009 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest