Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby YuniWolf » Wed Feb 14, 2018 6:27 am

ZΕL wrote:
YuniWolf wrote:Halloooo ihr Lieben ^^
Kein Plan ob man sich überhaupt noch an mich erinnert (Früher Yukiji :D ) aber ich seh hier einige bekannte gesichter :D
Ich hoffe es geht allen gut <3
- Yuni

    Ohey, an dich erinner' ich mich noch! :D
    Cohlybrie / Amazilion hier, aber IIRC haben wir zwischendurch mal in 2015 getraded also weisste das wahrscheinlich eh
    Long time no see! Ist immer cool, hier Leute wieder zu sehen, die schon länger nicht mehr vorbeigeschaut haben.

    Bei dir auch alles gut?~


Huhuuuuu <3 Na du <3
Ja läuft :D Ist soweit alles ok.. Nur mal sehr am sortieren.. Personen vorallem :D Und dabei vieeele alte Links gefunden die mir Spaß bereitet haben <3 So auch dieser :D Und da dacht ich - Ich guck ma vorbei wer hier noch so rumwuselt :D
I like to give away stuff, so don't wonder if you get a gift trade <3
User avatar
YuniWolf
 
Posts: 3212
Joined: Sat Jan 03, 2009 5:49 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Leopardy » Wed Feb 14, 2018 6:33 am

YuniWolf wrote:Halloooo ihr Lieben ^^
Kein Plan ob man sich überhaupt noch an mich erinnert (Früher Yukiji :D ) aber ich seh hier einige bekannte gesichter :D
Ich hoffe es geht allen gut <3
- Yuni

Hallu! :3
Ich erinner mich auch noch an dich! Aber das ist jaschon ewig her, das ich dich das letzte Mal gesehen hab ^^"

(Wobei ich ja selber seit Urzeiten nicht mehr in diesem Thread aktiv war ... ^^")
User avatar
Leopardy
 
Posts: 12667
Joined: Thu Sep 17, 2009 3:31 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby YuniWolf » Wed Feb 14, 2018 6:35 am

Leopardy wrote:
YuniWolf wrote:Halloooo ihr Lieben ^^
Kein Plan ob man sich überhaupt noch an mich erinnert (Früher Yukiji :D ) aber ich seh hier einige bekannte gesichter :D
Ich hoffe es geht allen gut <3
- Yuni

Hallu! :3
Ich erinner mich auch noch an dich! Aber das ist jaschon ewig her, das ich dich das letzte Mal gesehen hab ^^"

(Wobei ich ja selber seit Urzeiten nicht mehr in diesem Thread aktiv war ... ^^")


Jaaah is auch ewig her :D Viel um die Ohren gehabt leider Dx
Hatte es immer ma vor, aber CS am Handy find ich ganz schrecklich.. >_< Und wie gesagt. andere dinge um die ohren gehabt.. So... Mein Sohn und so :D
I like to give away stuff, so don't wonder if you get a gift trade <3
User avatar
YuniWolf
 
Posts: 3212
Joined: Sat Jan 03, 2009 5:49 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby cyrevan » Fri Feb 16, 2018 10:30 am

Ich bin gerade in Deutschland für ein Schuljahr wegen der Arbeit meiner Mutter und ich habe gehofft das mein Deutsch dadurch besser wird. Ich bin in den USA geboren und aufgewachsen und obwohl Deutsch meine erste Sprache ist war ich vor meinem Besuch ziemlich außer Übung.
Jetzt lerne ich viel in der deutschen Schule, aber ich weiss dass wenn ich wieder zurück nach Hause gehe werde ich wie vorher sehr wenig Deutsch üben. Die Übungsbücher die ich habe sind sehr langweilig und ich würde viel lieber meine Sprache üben indem ich etwas interessantes mache. Leider habe ich nur wenige gemeinsame Interessen mit meinen Mitschülern und deshalb sind unsere Konversationen nie sehr spannend, und ich glaube nicht dass ein "Long distance friendship" mit irgendwelchen von ihnen klappen würde. Es wäre toll, irgendwelche Deutschen kennen zu lernen, die mehr künstlerisch sind und vielleicht auch Furries sind. (gibt es eigentlich ein deutsches Wort dafür?) Von solchen gibt es gar keine in meiner Klasse und ich finde es ziemlich schade.
Ein PM wäre nett, wenn irgendjemand vielleicht mit mir reden möchte! Oder weiss jemand vielleicht von einem deutschen Discord Server?
ImageImage
cyrus // they/it // artist & fursuit maker // kalons
credit my toyhouse for art and designs!
fullbody + headshot credit

Trade me for free pets!
User avatar
cyrevan
 
Posts: 3638
Joined: Fri Oct 26, 2012 2:08 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Fri Feb 16, 2018 10:41 am

Moin!
Das Wort "Furries" wird im deutschen Sprachgebrauch eins zu eins übernommen. Wir haben da keine eigene Bezeichnung.

Langweile Übungsbücher, das Problem kennen wir alle. Hast du schon mal überlegt dir "normale" Romane auf deutsch zu kaufen? Ansonsten einfach mal die Lieblingsfilme und -serien auf deutsch gucken oder ein Videospiel in der Sprache spielen. So habe ich damals mein Englisch sehr schnell verbessern können! Und es war auch gar nicht langweilig oder nervig, da ich ja Sachen getan habe, die ich sowieso gern mache.
Wenn du aktiv mit Leuten sprechen magst, würde ich mich einfach mal umsehen. Du sagst, du identifizierst dich als Furry? Es gibt mehrere deutsche Seiten zu dem Thema wo du mit netten Leuten über dein Hobby reden kannst und nebenbei dein Deutsch üben. Hier im Thread können wir natürlich auch gerne quatschen, aber meistens ist nicht so viel los.
Einen Discord-Server haben wir auch nicht. Allerdings würde es mich nicht wundern wenn andere Communities einen haben wo du ein wenig plaudern kannst.
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby cyrevan » Fri Feb 16, 2018 10:52 am

Danke für die Tips! Ja, ich versuche viele Bücher zu lesen während ich hier bin, aber zuhause wird es schwieriger sein, deutsche Bücher zu kaufen. Bis dahin ist aber noch Zeit.
Oft ist es ein bisschen komisch, englische Filme in Deutsch anzusehen, weil sie dann immer so schnell sprechen müssen, um die langen Sätze da rein zu passen. Aber ja, eigentlich wäre es schon besser für mich wenn ich ab und zu mal ein Film in Deutsch sehe.
Aber danke noch mal! Ich habe nicht erwartet, so schnell eine Antwort zu bekommen.
Jetzt ist es ziemlich spät, also muss ich schlafen gehen. Gute nacht!
ImageImage
cyrus // they/it // artist & fursuit maker // kalons
credit my toyhouse for art and designs!
fullbody + headshot credit

Trade me for free pets!
User avatar
cyrevan
 
Posts: 3638
Joined: Fri Oct 26, 2012 2:08 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Rin-chan » Tue Feb 20, 2018 12:16 pm

Hallo meine Lieben :)

War lange nicht in diesem Thread unterwegs.
Mich würde mal interessieren, ob es dieses Jahr hier auf CS ein Special zum 10 jährigen Jubiläum gibt :D
Weiß da einer was von? Ich bin leider nicht oft hier in den unterschiedlichen Foren unterwegs und bin leider auch, was Neuigkeiten über CS angeht, nicht auf dem aktuellsten Stand :'D
Ich wünsche mir zB ein richtig tolles, länger andauerndes Sommer Event oder so :D Halt irgendwas, was CS noch nie zuvor gesehen hat.

Gibt es sonst wichtige Neuerungen die ich verpasst habe? Oder kommt bald was? :D
Dankeschön schonmal und noch eine schöne Nacht euch :)
Image
User avatar
Rin-chan
 
Posts: 1219
Joined: Sat Nov 29, 2008 5:49 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Tue Feb 20, 2018 12:31 pm

    Unsere nächsten Events sind zunächst einmal Ostern und April Fool's, gegen Ende März/Anfang April^^ Also eben wie üblich unsere Banner Hunt über mehrere Tage hinweg, mit täglichen releases.

    CS Birthday ist am 8. April, aber was genau dafür geplant ist, ist natürlich Überraschung ;)
    Da es jedes Jahr Geschenke zu diesem Anlass gibt, wäre es sicherlich nur sinnvoll, auch pünktlich voebeizuschauen, um zu sehen, was es diesmal gibt, und ob sonst noch etwas passiert~

    Der genaue Inhalt von events/möglichen events wird ja grundsätzlich hier immer geheimgehalten, damit die Vorfreude nicht vergeht :D
    Da ist das Beste, was du machen kannst, einfach um diese Zeit herum täglich mal ein Auge auf die News page zu werfen. Angekündigt wurde bislang noch nichts.

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27749
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby eifelferret » Wed Mar 14, 2018 4:31 am

Hallo Zusammen!

Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf das Sommer Event. Ich finde die Ideen immer so klasse.

LG Melli
User avatar
eifelferret
 
Posts: 1
Joined: Sat May 14, 2016 6:50 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Wed Mar 14, 2018 8:00 am

Ja, das Sommer Event ist auch immer eines meiner Highlights! Einfach weil jedes Mal etwas Neues kommt. Wenn man eine Weile hier angemeldet ist, ist an Weihnachten, Ostern und Halloween ja irgendwie schon Routine drin. Wobei es bei mir immer sehr drauf ankam was das Thema war. Halloween mag ich zum Beispiel fast immer alle Designs, beim Sommerevent hat mir das Unterwassersetting gut gefallen aber der "Touristenausflug" nach Ägypten nicht wirklich. Es bleibt spannend!
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Click to claim your prize!