Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Joof » Thu Dec 14, 2017 7:58 am

Herzlich willkommen, schön, dass ihr her gefunden habt *Kekse hinstell*

Die Vorweihnachtszeit fällt bei mir dieses Jahr leider so gut wie komplett flach. Ich bin seit Anfang November ausbildungstechnisch zum Blockunterricht ca. 400km weit weg von daheim und komme erst am 21.12. wieder zurück ._.
Plätzchen backen könnte ich schon, aber das ist in der kleinen Küche meiner Ferienwohnung nicht so das wahre. Dabei liebe ich Plätzchen (und allen anderen Süßkram).
Wir sind hier fleißig am Klausuren schreiben und gestaltete Stücke abgeben, aber zum Glück muss ich nicht allzu viel lernen.
Weihnachtliche Stimmung stellt sich da aber irgendwie nicht so ein xD
Noch dazu hat meine bessere Hälfte einen besorgniserregenden Befund bekommen und wir hatten vor kurzem einen Trauerfall im Bekanntenkreis und ich kann bei der Beerdigung voraussichtlich nicht zu Hause sein...
Hoffentlich kann ich wenigstens helfen unseren 4m Weihnachtsbaum zu schmücken wenn ich wieder da bin :D

Ich hoffe bei euch läuft es etwas besser als bei mir und ihr könnt die Vorweihnachtszeit in vollen Zügen genießen :3
Joof
 
Posts: 6576
Joined: Sat Nov 07, 2009 9:02 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Thu Dec 14, 2017 8:57 am

Bei mir ist es zum Glück etwas weniger durcheinander - alles Gute dir, Joof, dass du dann wenigstens gut für die Feiertage nach Hause kommst.
Hier gab es Anfang Dezember viel auf der Arbeit zu tun da wir eine große Internationale Tagung ausgerichtet haben. War auf der einen Seite spannend, auf der anderen furchtbar frustrierend - da stehen nur einen Raum weiter gerade Wissenschaftler aus Kanada und den Staaten die du wahrscheinlich nie wieder sehen wirst, aber aus Büchern kennst und referieren über spannende Sachen - und man selbst kocht Kaffee, spült Tassen, deckt Buffet auf und ab. Hilfskraft eben^^'
Ansonsten fahre ich ganz spontan dieses Wochenende noch mal LARPen (Rollenspiel), freue mich total drauf die Leute noch mal 2017 wieder zu sehen bevor Saisonpause bis April ist. Und Kekse backen steht ab Sonntag ins Haus, Rezepte sind schon raus gesucht und morgen wird eingekauft! Muss jetzt nur noch diese endlosen Weihnachtsfeiern überleben...
(Geht ihr da gerne hin? Irgendwie nervt es mich, auf einmal muss man sich unbedingt Ende Dezember in einer Kneipe treffen und zu Weihnachtsgebimmel über die Musik hinweg sich anbrüllen. Oder Gruppenweise auf dem Weihnachtsmarkt in der Kälte herumstehen. Irgendwie alles nicht so meins. Grillen im Sommer fände ich besser^^)
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Klain » Sat Dec 16, 2017 4:00 pm

Freunde der Nacht,
ich bräuchte einmal eure Englisch Kenntnisse. Ich habe mich in diesen Hund verguckt und MUSS ihn einfach hoarden und ich meine dass es ja auch ein Sprichwort im Englischen gibt wie "Ein Ass im Ärmel haben", oder etwa nicht? Onkel google meint "Have an ace up your sleeve", aber ich will doch mal lieber euch Fragen. c:
Image
User avatar
Klain
 
Posts: 21693
Joined: Wed Jul 28, 2010 2:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Sat Dec 16, 2017 4:05 pm

Klain wrote:Freunde der Nacht,
ich bräuchte einmal eure Englisch Kenntnisse. Ich habe mich in diesen Hund verguckt und MUSS ihn einfach hoarden und ich meine dass es ja auch ein Sprichwort im Englischen gibt wie "Ein Ass im Ärmel haben", oder etwa nicht? Onkel google meint "Have an ace up your sleeve", aber ich will doch mal lieber euch Fragen. c:
Image

    Ace up your sleeve / ace up one's sleeve ist korrekt, jep c:

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27749
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Cherry Hagal » Mon Dec 18, 2017 8:41 pm

Ich hoffe mal, ihr hattet mehr Glück heute als ich -.-

ImageImageImage
User avatar
Cherry Hagal
 
Posts: 7128
Joined: Sun Oct 12, 2008 10:03 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby FlareChain » Mon Dec 18, 2017 9:34 pm

Dieses Jahr hatte ich im Gegensatz zum vergangenen Jahr richtiges Glück o:

ImageImageImage

Toxic Puppyyyy :3
Image
Image

Young Dragon & Furry Artist
DeviantART|||Instagram
User avatar
FlareChain
 
Posts: 446
Joined: Wed Dec 21, 2011 1:06 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Cherry Hagal » Mon Dec 18, 2017 9:58 pm

Habe gerade tauschen wollen. Schreib da noch rein, die Person kann gern den Vorschlag editieren.
Krieg ich den trade abgelehnt mit den Worten, ich soll ihm/ihr doch nicht sagen was sie/er zu tun hat.

Ernsthaft jetzt?... :roll:
User avatar
Cherry Hagal
 
Posts: 7128
Joined: Sun Oct 12, 2008 10:03 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death&Ruin » Mon Dec 18, 2017 11:10 pm

Bei mir war's ein Griff ins Klo heute. Nichts Besonderes dabei, alles Pets, die ich schon in doppelter und dreifacher Ausführung habe :P

Aber es gibt ja immer ein nächstes Jahr :D
Image
User avatar
Death&Ruin
 
Posts: 3845
Joined: Thu Jul 23, 2009 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Klain » Mon Dec 18, 2017 11:57 pm

Also ich bin super glücklich. Aber als ich zuerst das Malk Pferd gesehen habe hatte ich eine kleine Panikattacke, weil ich eine Outcome Reihe schon koplett besitze, aber zum Glück ist es eine andere. Auch mit dem 2012 rare bin ich zufrieden da ich eh nach ihm geschaut habe. c:
ImageImageImage
User avatar
Klain
 
Posts: 21693
Joined: Wed Jul 28, 2010 2:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Miunari » Tue Dec 19, 2017 12:52 am

ImageImageImage


Ich hatte wieder wirklich Glück, wieder nen UR erwischt ^-^
User avatar
Miunari
 
Posts: 5974
Joined: Wed Dec 14, 2011 11:53 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest