Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Tue Nov 07, 2017 11:06 pm

Lost Hope2000 wrote:Huhu,
kann mir jemand erklären wie das mit dem CS Free Adoptions funktioniert? Sind da nur User die sich löschen oder traden die da auch ganz normal und nur bestimmte Sachen sind dafür?
Liebe Grüße

    Heya c:
    Jeder kann einen Thread in Free Adoptions, öffnen, nicht nur Spieler, die vorhaben, ihre Accounts aufzulösen.
    Die meisten User haben spezielle Gruppen für Sachen, die sie verschenken, und haben durchaus ihre eigenen Sammlungen und normale Trade-Gruppen.
    Darum wirst du auch oft Regeln sehen a 'la "Only ask for pets from x group" or "Don't ask for x".^^
    Wenn jemand kmplett aufhört, zu spielen, wird normalerweise etwas wie "Quitting" dabei stehen, um anzudeuten, dass alles/fast alles zu haben ist.
    User, die Adoption Centers haben, haben währenddessen eben separate Gruppen für die Dinge, die man nehmen kann.
    Am einfachsten ist es, sich in jedem Thread die Regeln durchzulesen - und im Notfall kannst du während du deinen Trade schickst auch einfach fragen, ob du alles richtig verstanden hast.
    Etwas wie "I hope I understood your rules correctly, English isn't my first language" kann helfen - die meisten Leute werden es dir nicht krumm nehmen, wenn du ausversehen etwas nicht richtig machst, wenn klar ist, dass es ein Versehen war.

    Wenn ich persönlich mir bei jemands Regeln nicht sicher bin, spreche ich normalerweise die Sache, die mich verwirrt, genau an, um zu zeigen, dass ich's definitiv nicht in der Hoffnung mache, dass es nicht bemerkt wird. Bislang hab ich da immer gute Erfahrungen gemacht, und oft Erklärungen bekommen.

    Zwar haben viele User, die Adoptions betreiben, auch normale Trade-Gruppen, allerdings gehören solche Anfragen/Angebote selbst nicht ins Free Adopts board - viele haben aber oft einen separaten Trade thread, und natürlich kannst du Leuten auch einfach normale trades schicken, wenn du möchtest^^

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27752
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby E l o d i e » Tue Nov 14, 2017 12:50 am

Hey Leute, kennt mich hier noch jemand? :D
Image
Image
I am a holibomber!
I have gifted 28 people.
I have received 8 gifts.
Image















User avatar
E l o d i e
 
Posts: 3132
Joined: Tue May 22, 2012 4:15 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Klain » Sun Nov 19, 2017 4:01 pm

Hach ja, wenn man um fünf Uhr morgens nichts besseres zu tun hat als seine Gruppen wieder ein mal neu zu sortieren. Habe ich zwar erst vor n' paar Monaten gemacht, aber warum nicht :'D Aber immer hin besser als nur im Bett zu liegen und darauf warten einzuschlafen. v.v Habe es nämlich schon zwei Stunden versucht
User avatar
Klain
 
Posts: 21693
Joined: Wed Jul 28, 2010 2:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby John Shepard » Sun Nov 19, 2017 8:23 pm

Klain wrote:Hach ja, wenn man um fünf Uhr morgens nichts besseres zu tun hat als seine Gruppen wieder ein mal neu zu sortieren. Habe ich zwar erst vor n' paar Monaten gemacht, aber warum nicht :'D Aber immer hin besser als nur im Bett zu liegen und darauf warten einzuschlafen. v.v Habe es nämlich schon zwei Stunden versucht


    Möchtest du meine gleich auch machen? Ist schon lange überfällig, aber ich find' einfach keine Motivation. :'D
Image
Our hero, our hero claims a warrior's heart
User avatar
John Shepard
 
Posts: 14195
Joined: Sun Jan 25, 2009 9:48 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Klain » Sun Nov 19, 2017 8:28 pm

John Shepard wrote:
Klain wrote:Hach ja, wenn man um fünf Uhr morgens nichts besseres zu tun hat als seine Gruppen wieder ein mal neu zu sortieren. Habe ich zwar erst vor n' paar Monaten gemacht, aber warum nicht :'D Aber immer hin besser als nur im Bett zu liegen und darauf warten einzuschlafen. v.v Habe es nämlich schon zwei Stunden versucht


    Möchtest du meine gleich auch machen? Ist schon lange überfällig, aber ich find' einfach keine Motivation. :'D

Tut mir Leid, da passe ich doch :'D
User avatar
Klain
 
Posts: 21693
Joined: Wed Jul 28, 2010 2:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Sigesh » Mon Nov 20, 2017 7:35 pm

Hey :)
Schön mal etwas auf Deutsch schreiben zu können^^ Ich kann zwar ganz gut Englisch, aber Deutsch fühlt sich halt für einen Muttersprachler einfach “normaler“ an finde ich. Ich bin zwar schon seit 2012 auf CS angemeldet, habe aber die Seite lange nicht besucht und eigentlich erst in den letzten Monaten/dem letzten Jahr so richtig angefangen Tiere zu sammeln und auch im Forum herum zu stöbern, da kommt mir dieser Thread hier sehr gelegen :) Ich bin aus Österreich, falls das wen interessiert haha
Ich liebe es zu Fotografieren, zu zeichnen, auch ab und zu ein gutes Buch zu lesen.. Hmm.. mein Musikgeschmack ist sehr unterschiedlich, es kommt immer darauf an ich höre eig fast alles von Rock, Pop, Indie
Tja, ich wollte mich nur mal kurz vorstellen, da ich hier noch nie gepostet habe

Lg. Sigesh
Last edited by Sigesh on Fri Nov 24, 2017 8:19 pm, edited 1 time in total.
Image

Sigesh | english & german | feel free to PM me :)
Image
Trade post | Rare+ UFT | Event doubles




© Tree and leafes signature from TYPO
User avatar
Sigesh
 
Posts: 3092
Joined: Thu May 30, 2013 10:37 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death&Ruin » Fri Nov 24, 2017 11:07 am

E l o d i e wrote:
Hey Leute, kennt mich hier noch jemand? :D


Hier, ich kenne dich noch! :D Schön, dass du auch noch hier bist :)

@Sigesh Willkommen im Thread! Als Buchliebhaber bist du hier glaube ich ziemlich gut aufgehoben ;)

Oh Mann, hat hier eigentlich außer mir noch jemand ständig Probleme mit der Post und dem Zoll? Ich hab nämlich das Gefühl, dass das bei mir in letzter Zeit einfach alles immer schlimmer wird ...ich hab ja jetzt wirklich schon sehr viel aus dem Ausland bestellt, mache ich schon seit Jahren, und auch immer nur harmlose Sachen wie Bücher oder Merchandise, und bei Letzterem achte ich immer darauf, dass es von seriösen Verkäufern kommt und es sich nicht um Plagiate handelt. Anfangs ging ja auch noch alles gut - die Pakete sind immer im genannten Zeitraum angekommen und auch immer ohne Probleme durch den Zoll durch. Und dann haben die angefangen, immer länger zu brauchen, bis ich einmal fast drei Monate auf ein Paket gewartet habe - das Paket hat nur eine Woche bis nach Deutschland gebraucht, und den Rest der Zeit hat es irgendwo beim Spediteur rumgelegen, weil die Pappnasen es nicht hinbekommen haben, das Paket dem Zoll zu übergeben. Die Pakete danach haben dann auch immer so lange gebraucht und kamen dann zum Teil sogar total beschädigt an! Hab letztens noch nen custom Plüschtier bekommen, das Paket war vom Zoll geöffnet worden und hat dabei wirklich schwer gelitten - überall Risse, eine Ecke eingeschlagen, und es fehlte sogar, soviel ich weiß, ein Teil des Inhalts. Von dem Quatsch mit dem angeblichem Plagiat, das keins war und dann trotzdem zerstört wurde, will ich gar nicht anfangen. Und jetzt heute der nächste Clou: Ich habe vor knapp zwei Monaten etwas aus Japan bestellt, aber es ist bisher nicht angekommen. Gut, hab ich mir gedacht, mittlerweile bin ich das ja gewohnt, das liegt bestimmt wieder beim Spediteur rum und keiner vom Zoll hat es sich bisher angeguckt. Die Geschichte kenne ich ja. Und dann sehe ich jetzt eben, dass ich ne Mail von der Verkäuferin bekommen habe: das Paket wurde zurück geschickt, weil ich es angeblich nicht beim Zoll abgeholt hätte! Dabei habe ich nie Post vom Zoll bekommen. Das Paket lag also schon bestimmt eineinhalb Monate lang fünf Minuten von meiner Haustür entfernt, aber weil die Pappnasen da drüben wieder Mist gebaut haben, hab ich jetzt wieder den Ärger... Ich kann zwar Beschwerde einreichen, aber man bekommt halt immer die gleiche Antwort, nämlich dass die auf jeden Fall Post geschickt haben! Und wenn die nicht angekommen ist, aus welchem Grund auch immer, ist das mein Problem.
Oh Mann ... wenigstens war die Verkäuferin so lieb und hat mich sofort benachrichtigt, sie würde es nochmal schicken, ich müsste halt nur den versand nochmal bezahlen. Der ist mit 5€ ja noch gut zu verkraften ...
Mir fehlen mittlerweile echt die Worte :what:
Image
User avatar
Death&Ruin
 
Posts: 3845
Joined: Thu Jul 23, 2009 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby E l o d i e » Sat Nov 25, 2017 11:06 pm

Hallo Death <3 Ja dich kenne ich auch noch! Wie geht es dir denn mittlerweile so C:
Das Problem habe ich mit dem Zoll auch schon gehabt, seit ca. 1 Jahr geht sowieso alles zum Zoll, auch wenn die gleiche Firma vorher immer problemlos zu mir nach hause verschickt wurde. Mittlerweile ist es damit aber so schlimm geworden, dass es vom Zollamt abhängt, ob man seine Ware überhaupt bekomme oder die vernichtet oder zurückgeschickt wird. Deswegen bestelle ich da schweren Herzens gar nicht mehr. Ich finde das einfach eine Frechheit, habe selbst auch schon Post von Zoll viel zu spät bekommen und unfreundlich sind die da auch immer und bei mir habe ich einen Weg von gut 1 1/2h zum Zollamt, da überlegt man genau, ob man sich das antun will.
Image
Image
I am a holibomber!
I have gifted 28 people.
I have received 8 gifts.
Image















User avatar
E l o d i e
 
Posts: 3132
Joined: Tue May 22, 2012 4:15 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Mon Nov 27, 2017 8:44 am

Ich muss zugeben bis auf eine sehr unangenehme Sache wo ein Buch geöffnet wurde und dabei beschädigt habe ich wenig Stress mit dem Zoll bisher gehabt. Allerdings sind mir schon drei Sendungen aus der UK in den letzten zwei Jahren verloren gegangen, jedes Mal über amazon.uk bestellt. Sehr schade, habe immer das Geld zurück bekommen aber war einfach sehr ärgerlich. Seitdem achte ich auch mehr auf Käuferschutz und ähnliches, sonst hätte ich wirklich Geld verloren. Aber schade zu hören wie schlimm es bei euch beiden läuft!
Das Pakete schlecht ausgeliefert werden merke ich aber auch sehr stark. Versuche schon möglichst wenig zu bestellen, sondern eher im Fachladen zu holen oder zu bestellen, aber je nach Hobby (LARPe sehr viel) ist das halt auch nicht unbedingt möglich. Meine Nachbarin arbeitet bei der Post, die hat an sich pro Runde immer grob 100 Pakete mitzunehmen, so ist es vorgeschrieben bei ihr. Sie ist aber dauerhaft bei mind. 120 und seit zwei, drei Wochen geht das bis in die 300 hoch. Da verstehe ich es tatsächlich wenn es mal länger dauert - sie muss ja nicht nur die neue, zu große Menge, verteilen sondern auch immer den Rückstau vom Vortag. Und mehr Leute einstellen wollen die meisten Firmen nicht. Gab neulich einen guten Artikel dazu, auch über Zukunftsideen um das zu verbessern. Aber ich finde die Zahlen schon heftig.
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death&Ruin » Tue Nov 28, 2017 4:09 am

@Elodie Mir geht's an sich ganz gut :D Nur ein bisschen stressig ist es momentan, morgen ziehen wir nämlich um und am Mittwoch hab ich dann direkt ne Klausur Dx Klausur + Umzug verträgt sich nicht ganz so gut. Aber wenn ich das dann hinter mir habe, hab ich erstmal wieder gaaaaaanz lange Ruhe. Und wie sieht es bei dir aus? Hab ja schon lange nichts mehr gehört von dir :D

Ich hatte wenigstens noch das Glück, dass die Zollbeamte in freundlichem Ton zu mir gesprochen hat, und gute Laune schien sie auch zu haben ... aber zum Teil kriegt man dann ja doch sehr freche Kommentare. Und ich habe auch das Gefühl, dass die selber eigentlich auch keine Ahnung haben manchmal :lol:
Ja, ich hab jetzt auch die Situation, dass ich bei einem bestimmten Onlineshop, der sonst nie Probleme gemacht hat, jetzt einfach alles partout zum Zoll geht, obwohl alles richtig deklariert ist und es sich um vollkommen harmlose Dinge handelt, und die dann auch nicht an mich rausgerückt werden, weil die "zu gefährlich" oder "nicht rechtens" seien und so Sachen. Deswegen werde ich da leider auch nicht mehr bestellen können und muss schauen, ob ich die Sachen vielleicht woanders her bekomme.

@Schneemaehne Vielleicht sind Elodie und ich dann einfach was den Zoll angeht Pechvögel, oh mann. Ja, die Zahlen hören sich schon erschreckend an! Aber es geht ja jetzt auch auf die Weihnachtszeit zu, ist das da nicht normal, dass so viele Pakete unterwegs sind? Ist natürlich trotzdem ne ordentliche Menge und sicherlich nicht einfach so zu schaffen. 100 Pakete klingt ja schon grenzwertig, aber 300 ist ja wirklich viel zu viel :|
Image
User avatar
Death&Ruin
 
Posts: 3845
Joined: Thu Jul 23, 2009 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests