Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Tue Jan 09, 2018 12:49 am

DemonZorua wrote:Ja das kenn ich auch zu gut xD Entweder, ich vergesse komplett Kommas zu setzen, oder ich setze zu viele ^^' (es ist so ungewohnt Deutsch zu schreiben, weil ich mich normalerweise überall nur auf Englisch unterhalte, Hilfe)

    oh mood

    Kommasetzen war und bleibt mein größtes Problem. Ich krieg's hin, wenn ich darauf achte. Aber wenn ich nur so schnell vor mich hintippe, dann denke ich nicht ans kontrollieren. Und dann sind überall überflüssige Kommas zu finden :'D

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27749
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Joof » Tue Jan 09, 2018 4:05 am

I can relate to this so much xD

Davon ab hab ich oft total die Probleme mich im Deutschen auszudrücken... Im Englischen gibt es einfach viel passendere Ausdrücke und Worte für alles...
Joof
 
Posts: 6576
Joined: Sat Nov 07, 2009 9:02 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Lincoln » Sun Jan 21, 2018 7:33 am

Hallo!
Ich spreche Klein Deutsch, und ich habe Deutsch im meine Schule.
Ich leibe Deutsch!
Ich weiss (how to tell time, to count, the seasons, classroom objects, how to use verbs, and how to talk about other people.)
Ich liebe Fruende, und ich bin sehr fruendlich!
(Also looking for people I can talk to in both German and English.)
User avatar
Lincoln
 
Posts: 4390
Joined: Sun Aug 03, 2014 11:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Frage

Postby birmagirl » Mon Feb 05, 2018 3:36 am

Huhu, ich habe meinen Account schon seit 2009 // einmal im Jahr adoptiere ich Tiere. Was ist eigentlich der Sinn dieser Seite? Und habe ich „besondere“ Tiere?
User avatar
birmagirl
 
Posts: 3
Joined: Thu Jan 29, 2009 4:17 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Tue Feb 06, 2018 8:26 am

Hallo Birmagirl!

Puh, was ist der Sinn dieser Seite? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten!
Zuerst einmal kannst du natürlich die Tiere adoptieren. Im Gegensatz zu anderen Seiten kannst/musst du sie nicht füttern oder klicken, sie wachsen von selbst. Jeden Monat gibt es neue Tierchen zu adoptieren, dazu kommen Feiertage und Sonderaktionen (Sommerevent) die zusätzliche Tiere reinbringen. Was man bekommt ist (meistens) zufällig, aber es gibt Tiere die sind seltener und solche, die sind häufiger. Dazu kommt, dass alte Tiere immer seltener und begehrter werden, da man sie eben nicht mehr adoptieren kann.
An sich ist das also wie Sammelkarten, wenn du sowas mal gemacht hast. Man kann hin und her tauschen und die meisten versuchen besonders seltene Tiere zu haben. Oder von jedem Tier "im Spiel" eines. Manchmal auch nur alle Hunde, alle Ponies oder ganz bestimmte Designs. Eine Freundin von mir sammelt zum Beispiel besonders gerne Tiere die irgendwas mit Seefahrt, Piraten oder dergleichen zu tun haben. Ich habe eine Weile lang wie wild Löwen und schwarze Pferde/Ponies gesammelt.
Ist aber jedem selbst überlassen, hier gibt es nichts zu gewinnen!
Seltene Tiere kannst du erkennen, wenn du auf sie klickst und dann kannst du alle wichtigen Daten des jeweiligen Sammeltieres ansehen: Wann es "adoptiert" wurde, wie man es genannt hat und auch wie selten es ist. Ansonsten klicke mal oben auf "Archives" (Archiv), da kannst du alle Tiere ansehen die jemals rauskamen. Haben sie einen grünen Haken hinter dem Bild, dann besitzt du es bereits.

Deswegen würde ich sagen, einmal im Jahr ist ein bisschen selten um an viele schöne und begehrte Sammeltiere ran zu kommen. Jeden Monat würde ich eher anraten :)

Ansonsten sind viele User auch wegen anderen Sachen hier. Manche malen gerne im Oekaki-Bereich. Dann gibt es Diskussionsthemen zu allem möglichen - viel natürlich über Tiere, aber auch über Fernsehshows, Videospiele und so weiter und so fort. Da gibt es schnell Leute mit denen man schreibt und wegen denen man immer wieder hier hinein guckt. Wichtig ist, dass dieses Forum und die ganze Webseite sich auch an jüngere Menschen richtet. Das heißt nicht, dass ernste Themen nicht angesprochen werden dürfen! Aber gewisse "Erwachsenenthemen" gehören in ganze spezielle Bereiche des Forums und andere gehören hier überhaupt nicht rein. Wenn du dir da unsicher bist schaust du am Besten in die FAQs, da wird erklärt was hier ungern gesehen wird. Aber meistens reicht dazu der gesunde Sozialverstand :)
Außerdem: Eben weil hier viele Minderjährige sind, legen alle sehr viel Wert darauf, dass man nicht die reale Person hinter dem Account rausfinden kann. Bilder von dir, dein Wohnort oder dergleichen sind damit also bitte auch nicht zu teilen. Fotos von deinen Haustieren auf denen man dich selbst nicht sieht (als Beispiel) sind aber voll okay. Entsprechend bitte auch keine Links z.B. zu facebook oder Instagram in deiner Signatur. Denn da könnte man ja ganz leicht drauf klicken und dann rausfinden wer hinter "birmagirl" steckt.

Ich bin mir sicher der Rest kann dazu noch was ergänzen, aber das wären mal meine Gedanken ganz schnell runter getippt!
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death&Ruin » Tue Feb 06, 2018 10:24 pm

Hallo Birmagirl!

Schneemaehne hat eigentlich schon alles Wesentliche erwähnt: CS ist eine Seite, auf der du Tiere sammeln und tauschen kannst. Dabei ist dir natürlich selber überlassen, ob du alle Tiere haben willst, oder ob du nur Tiere mit bestimmten Farben, Themen, etc. sammeln willst (siehe Beispiele in Schneemaehnes Post). Ich persönlich versuche zwar so viele Tiere wie möglich zu haben, einfach der Vollständigkeit wegen, aber eine komplette Sammlung liegt mir dennoch nicht sooo sehr am Herzen. Ehrlich gesagt habe ich viel mehr Spaß daran, bestimmte Tiere zu hoarden, also ein bestimmtes Tier, zum Beispiel dieses hier

Image

so oft wie möglich zu besitzen, einfach, weil ich es so toll finde. Du kannst die Tiere auch anziehen mit Items, die du entweder im Store für echtes Geld kaufen kannst, oder mit Items, die es umsonst bei bestimmten Events, zum Beispiel dem Adventskalender oder dem jährlichen Sommerevent, gibt.

Ich hab mal durch einige deiner Gruppen geschaut, konnte jetzt aber nichts "besonderes" finden. Das Einzige, was mir aufgefallen sind, sind die Warrior Cats (einige der alten Katzen in sitzender Pose) und ein Staff Dog von 2009 - die sind relativ beliebt bei manchen Personen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich nicht besonders gut mit den Raritäten auskenne, obwohl ich auch schon seit 2009 spiele, weil ich mich noch nie sonderlich für die seltenen Sachen interessiert habe . Die Frage würde ich dann eher an andere Leute hier abgeben, die mehr Ahnung haben als ich ^^'

Alles andere hat Schneemaehne eigentlich schon erwähnt :>
Image
User avatar
Death&Ruin
 
Posts: 3845
Joined: Thu Jul 23, 2009 3:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Joof » Tue Feb 06, 2018 11:44 pm

Ich habe mir deine Tiere mal schnell angeschaut. Es sind schon einige dabei die im Vergleich zu heutigen raren einiges wert sind. Keine list pets (wenn ich nix übersehen hab) aber ne gute Menge '09 rare. Die Malk pets und sitzenden Katzen sind sehr beliebt.
Wenn du Hilfe brauchst in Sachen Wert und tauschen brauchst kannst du dich gern per PN melden. Ich habe mir mittlerweile doch ganz gut was angeeignet hier ^^
Joof
 
Posts: 6576
Joined: Sat Nov 07, 2009 9:02 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Pure Dragon » Sun Feb 11, 2018 7:28 am

Hallo! Ich studiere Deutsch seit vier Semestern, und diese Wochenende muss ich viele Aufsätze schreiben. Wenn man könnte meine Aufsätze lesen, würde ich dir mit Kunst bedanken! (meine Kunst! https://trifectacat.deviantart.com/)

Bitte mir PM schrieben! Danke! <3
User avatar
Pure Dragon
 
Posts: 5474
Joined: Tue Jul 26, 2011 3:00 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby YuniWolf » Wed Feb 14, 2018 5:06 am

Halloooo ihr Lieben ^^
Kein Plan ob man sich überhaupt noch an mich erinnert (Früher Yukiji :D ) aber ich seh hier einige bekannte gesichter :D
Ich hoffe es geht allen gut <3
- Yuni
I like to give away stuff, so don't wonder if you get a gift trade <3
User avatar
YuniWolf
 
Posts: 3212
Joined: Sat Jan 03, 2009 5:49 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Wed Feb 14, 2018 5:54 am

YuniWolf wrote:Halloooo ihr Lieben ^^
Kein Plan ob man sich überhaupt noch an mich erinnert (Früher Yukiji :D ) aber ich seh hier einige bekannte gesichter :D
Ich hoffe es geht allen gut <3
- Yuni

    Ohey, an dich erinner' ich mich noch! :D
    Cohlybrie / Amazilion hier, aber IIRC haben wir zwischendurch mal in 2015 getraded also weisste das wahrscheinlich eh
    Long time no see! Ist immer cool, hier Leute wieder zu sehen, die schon länger nicht mehr vorbeigeschaut haben.

    Bei dir auch alles gut?~

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27749
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest