Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Klain » Sun Nov 19, 2017 8:28 pm

John Shepard wrote:
Klain wrote:Hach ja, wenn man um fünf Uhr morgens nichts besseres zu tun hat als seine Gruppen wieder ein mal neu zu sortieren. Habe ich zwar erst vor n' paar Monaten gemacht, aber warum nicht :'D Aber immer hin besser als nur im Bett zu liegen und darauf warten einzuschlafen. v.v Habe es nämlich schon zwei Stunden versucht

Möchtest du meine gleich auch machen? Ist schon lange überfällig, aber ich find' einfach keine Motivation. :'D

Tut mir Leid, da passe ich doch :'D

looking for !

Image
Klain

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My dressups
Trade with me

Postby Sigesh » Mon Nov 20, 2017 7:35 pm

Hey :)
Schön mal etwas auf Deutsch schreiben zu können^^ Ich kann zwar ganz gut Englisch, aber Deutsch fühlt sich halt für einen Muttersprachler einfach “normaler“ an finde ich. Ich bin zwar schon seit 2012 auf CS angemeldet, habe aber die Seite lange nicht besucht und eigentlich erst in den letzten Monaten/dem letzten Jahr so richtig angefangen Tiere zu sammeln und auch im Forum herum zu stöbern, da kommt mir dieser Thread hier sehr gelegen :) Ich bin aus Österreich, falls das wen interessiert haha
Ich liebe es zu Fotografieren, zu zeichnen, auch ab und zu ein gutes Buch zu lesen.. Hmm.. mein Musikgeschmack ist sehr unterschiedlich, es kommt immer darauf an ich höre eig fast alles von Rock, Pop, Indie
Tja, ich wollte mich nur mal kurz vorstellen, da ich hier noch nie gepostet habe

Lg. Sigesh
Last edited by Sigesh on Fri Nov 24, 2017 8:19 pm, edited 1 time in total.
Image

I'm trying to collect all warrior cats,
so if you have some for trade
I would more than appreciate an offer :)
Sigesh

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My dressups
Trade with me

Postby Death&Ruin » Fri Nov 24, 2017 11:07 am

E l o d i e wrote:
Hey Leute, kennt mich hier noch jemand? :D

Hier, ich kenne dich noch! :D Schön, dass du auch noch hier bist :)

@Sigesh Willkommen im Thread! Als Buchliebhaber bist du hier glaube ich ziemlich gut aufgehoben ;)

Oh Mann, hat hier eigentlich außer mir noch jemand ständig Probleme mit der Post und dem Zoll? Ich hab nämlich das Gefühl, dass das bei mir in letzter Zeit einfach alles immer schlimmer wird ...ich hab ja jetzt wirklich schon sehr viel aus dem Ausland bestellt, mache ich schon seit Jahren, und auch immer nur harmlose Sachen wie Bücher oder Merchandise, und bei Letzterem achte ich immer darauf, dass es von seriösen Verkäufern kommt und es sich nicht um Plagiate handelt. Anfangs ging ja auch noch alles gut - die Pakete sind immer im genannten Zeitraum angekommen und auch immer ohne Probleme durch den Zoll durch. Und dann haben die angefangen, immer länger zu brauchen, bis ich einmal fast drei Monate auf ein Paket gewartet habe - das Paket hat nur eine Woche bis nach Deutschland gebraucht, und den Rest der Zeit hat es irgendwo beim Spediteur rumgelegen, weil die Pappnasen es nicht hinbekommen haben, das Paket dem Zoll zu übergeben. Die Pakete danach haben dann auch immer so lange gebraucht und kamen dann zum Teil sogar total beschädigt an! Hab letztens noch nen custom Plüschtier bekommen, das Paket war vom Zoll geöffnet worden und hat dabei wirklich schwer gelitten - überall Risse, eine Ecke eingeschlagen, und es fehlte sogar, soviel ich weiß, ein Teil des Inhalts. Von dem Quatsch mit dem angeblichem Plagiat, das keins war und dann trotzdem zerstört wurde, will ich gar nicht anfangen. Und jetzt heute der nächste Clou: Ich habe vor knapp zwei Monaten etwas aus Japan bestellt, aber es ist bisher nicht angekommen. Gut, hab ich mir gedacht, mittlerweile bin ich das ja gewohnt, das liegt bestimmt wieder beim Spediteur rum und keiner vom Zoll hat es sich bisher angeguckt. Die Geschichte kenne ich ja. Und dann sehe ich jetzt eben, dass ich ne Mail von der Verkäuferin bekommen habe: das Paket wurde zurück geschickt, weil ich es angeblich nicht beim Zoll abgeholt hätte! Dabei habe ich nie Post vom Zoll bekommen. Das Paket lag also schon bestimmt eineinhalb Monate lang fünf Minuten von meiner Haustür entfernt, aber weil die Pappnasen da drüben wieder Mist gebaut haben, hab ich jetzt wieder den Ärger... Ich kann zwar Beschwerde einreichen, aber man bekommt halt immer die gleiche Antwort, nämlich dass die auf jeden Fall Post geschickt haben! Und wenn die nicht angekommen ist, aus welchem Grund auch immer, ist das mein Problem.
Oh Mann ... wenigstens war die Verkäuferin so lieb und hat mich sofort benachrichtigt, sie würde es nochmal schicken, ich müsste halt nur den versand nochmal bezahlen. Der ist mit 5€ ja noch gut zu verkraften ...
Mir fehlen mittlerweile echt die Worte :what:
    Image

"I could never find the right way to tell you
    Have you noticed I've been gone?
    'Cause I left behind the home that you made me
    But I will carry it along

And it's a long way forward, so trust in me
    I'll give them shelter, like you've done for me
    And I know, I'm not alone, you'll be watching over us
    Until you're gone."

(Porter Robinson & Madeon - Shelter)
Death&Ruin

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My dressups
Trade with me

Postby E l o d i e » Sat Nov 25, 2017 11:06 pm

Hallo Death <3 Ja dich kenne ich auch noch! Wie geht es dir denn mittlerweile so C:
Das Problem habe ich mit dem Zoll auch schon gehabt, seit ca. 1 Jahr geht sowieso alles zum Zoll, auch wenn die gleiche Firma vorher immer problemlos zu mir nach hause verschickt wurde. Mittlerweile ist es damit aber so schlimm geworden, dass es vom Zollamt abhängt, ob man seine Ware überhaupt bekomme oder die vernichtet oder zurückgeschickt wird. Deswegen bestelle ich da schweren Herzens gar nicht mehr. Ich finde das einfach eine Frechheit, habe selbst auch schon Post von Zoll viel zu spät bekommen und unfreundlich sind die da auch immer und bei mir habe ich einen Weg von gut 1 1/2h zum Zollamt, da überlegt man genau, ob man sich das antun will.
Image
Image
I am a holibomber!
I have gifted 28 people.
I have received 8 gifts.
Image

E l o d i e

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My dressups
Trade with me

Postby Schneemaehne » Mon Nov 27, 2017 8:44 am

Ich muss zugeben bis auf eine sehr unangenehme Sache wo ein Buch geöffnet wurde und dabei beschädigt habe ich wenig Stress mit dem Zoll bisher gehabt. Allerdings sind mir schon drei Sendungen aus der UK in den letzten zwei Jahren verloren gegangen, jedes Mal über amazon.uk bestellt. Sehr schade, habe immer das Geld zurück bekommen aber war einfach sehr ärgerlich. Seitdem achte ich auch mehr auf Käuferschutz und ähnliches, sonst hätte ich wirklich Geld verloren. Aber schade zu hören wie schlimm es bei euch beiden läuft!
Das Pakete schlecht ausgeliefert werden merke ich aber auch sehr stark. Versuche schon möglichst wenig zu bestellen, sondern eher im Fachladen zu holen oder zu bestellen, aber je nach Hobby (LARPe sehr viel) ist das halt auch nicht unbedingt möglich. Meine Nachbarin arbeitet bei der Post, die hat an sich pro Runde immer grob 100 Pakete mitzunehmen, so ist es vorgeschrieben bei ihr. Sie ist aber dauerhaft bei mind. 120 und seit zwei, drei Wochen geht das bis in die 300 hoch. Da verstehe ich es tatsächlich wenn es mal länger dauert - sie muss ja nicht nur die neue, zu große Menge, verteilen sondern auch immer den Rückstau vom Vortag. Und mehr Leute einstellen wollen die meisten Firmen nicht. Gab neulich einen guten Artikel dazu, auch über Zukunftsideen um das zu verbessern. Aber ich finde die Zahlen schon heftig.
Image
My DeviantArt - Adopt a Narakari today! - Currently open for Commissions
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
Schneemaehne

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My dressups
Trade with me

Postby Death&Ruin » Tue Nov 28, 2017 4:09 am

@Elodie Mir geht's an sich ganz gut :D Nur ein bisschen stressig ist es momentan, morgen ziehen wir nämlich um und am Mittwoch hab ich dann direkt ne Klausur Dx Klausur + Umzug verträgt sich nicht ganz so gut. Aber wenn ich das dann hinter mir habe, hab ich erstmal wieder gaaaaaanz lange Ruhe. Und wie sieht es bei dir aus? Hab ja schon lange nichts mehr gehört von dir :D

Ich hatte wenigstens noch das Glück, dass die Zollbeamte in freundlichem Ton zu mir gesprochen hat, und gute Laune schien sie auch zu haben ... aber zum Teil kriegt man dann ja doch sehr freche Kommentare. Und ich habe auch das Gefühl, dass die selber eigentlich auch keine Ahnung haben manchmal :lol:
Ja, ich hab jetzt auch die Situation, dass ich bei einem bestimmten Onlineshop, der sonst nie Probleme gemacht hat, jetzt einfach alles partout zum Zoll geht, obwohl alles richtig deklariert ist und es sich um vollkommen harmlose Dinge handelt, und die dann auch nicht an mich rausgerückt werden, weil die "zu gefährlich" oder "nicht rechtens" seien und so Sachen. Deswegen werde ich da leider auch nicht mehr bestellen können und muss schauen, ob ich die Sachen vielleicht woanders her bekomme.

@Schneemaehne Vielleicht sind Elodie und ich dann einfach was den Zoll angeht Pechvögel, oh mann. Ja, die Zahlen hören sich schon erschreckend an! Aber es geht ja jetzt auch auf die Weihnachtszeit zu, ist das da nicht normal, dass so viele Pakete unterwegs sind? Ist natürlich trotzdem ne ordentliche Menge und sicherlich nicht einfach so zu schaffen. 100 Pakete klingt ja schon grenzwertig, aber 300 ist ja wirklich viel zu viel :|
    Image

"I could never find the right way to tell you
    Have you noticed I've been gone?
    'Cause I left behind the home that you made me
    But I will carry it along

And it's a long way forward, so trust in me
    I'll give them shelter, like you've done for me
    And I know, I'm not alone, you'll be watching over us
    Until you're gone."

(Porter Robinson & Madeon - Shelter)
Death&Ruin

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My dressups
Trade with me

Postby John Shepard » Tue Nov 28, 2017 4:34 am

Meine Mutti hat heute Kekse gebacken. Sie hat mich gestern noch nach dem Rezept für die veganen Schokokekse, die ich mal gemacht habe, gefragt. Hab ihr dann den Link geschickt, ist aber alles Englisch.
    Statt bei Zweifeln nachzufragen, ob ich es ihr übersetzen könnte, hat sie munter während meiner Abwesenheit losgebacken. Kam so, wie es kommen musste - sie hat gedacht, "all purpose flour" wäre Puderzucker, und hat mal eben weissen Zucker, braunen Zucker (so steht's auch im Rezept) und zusätzlich noch Puderzucker gemixt. xD
    Beim Kneten hatte sie dann aber doch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und den Fehler gefunden. Der zweite Versuch hat dann geklappt.
    Danke Mama :lol:
Image
"Oh, don't be jealous, sweetie. Everyone knows honey badger."
John Shepard

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My dressups
Trade with me

Postby Joof » Tue Nov 28, 2017 6:50 am

*late to the party*

Ich hatte bis jetzt zum Glück nicht so Probleme mit dem Zoll. Einmal musste ich da hin was abholen, aber alles ganz und in Ordnung.
Mit bestellen aus dem Ausland hab ich leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Und das bei einem namhaften, vermeintlich seriösen Hersteller (Doc Martens).
Hatte dort direkt über deren Website Schuhe bestellt. Leider waren diese beschädigt. Auf der Website wird geworben mit kostenlosem Rückversand - Pustekuchen. Nachdem ich mich an den Support gewandt hab wurde mir in schlechtem Deutsch erklärt, dass das nur für Rückversand aus UK gilt. Durfte dann rund 12€ zahlen um meine (wohlgemerkt kaputten) Schuhe zurück zu schicken ._.
Hab dann über Amazon nochmal bestellt. War günstiger und es hätte die Möglichkeit gegeben, kostenfrei an einen deutschen Umschlagplatz zurück zu schicken.
Im Endeffekt war's über Amazon noch ca. 30€ günstiger...
Hatte eigentlich vor ne negative Bewertung auf deren Seite zu lassen, aber solch eine Funktion existiert nicht einmal...
Also: Augen auf und das Kleingedruckte lesen...
If you need any help with dec 18th pets/trades/anything, feel free to pm me and ask for help. I don't bite :3

Image
Joof

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My dressups
Trade with me

Postby Schneemaehne » Tue Nov 28, 2017 8:14 am

Death&Ruin wrote:@Schneemaehne Vielleicht sind Elodie und ich dann einfach was den Zoll angeht Pechvögel, oh mann. Ja, die Zahlen hören sich schon erschreckend an! Aber es geht ja jetzt auch auf die Weihnachtszeit zu, ist das da nicht normal, dass so viele Pakete unterwegs sind? Ist natürlich trotzdem ne ordentliche Menge und sicherlich nicht einfach so zu schaffen. 100 Pakete klingt ja schon grenzwertig, aber 300 ist ja wirklich viel zu viel :|

Klar, das geht jedes Jahr hoch. Erinnert mich ein wenig an die Deutsche Bahn, die immer wieder total geschockt sind wenn Winter ist. Tatsächlich sucht die Post gerade für Dezember zusätzliche Austräger_innen, aber das große Bestellen geht ja schon früher los und dass die Neulinge im Job nicht immer die zuverlässigsten und schnellsten sind versteht sich von selbst. Deswegen ärgere ich mich nicht weniger über "wir haben sie nicht angetroffen" Zettel an meinem freien Tag wo ich definitiv durchgängig da war oder Päckchen bei Nachbarn die gar nicht existieren. Aber manchmal hilft es, wenn man wenigstens weiß woran es liegt und einem die Menschen dahinter wahrscheinlich nichts böses wollen.

Mit dem Zoll kommt es glaube ich stark auf das zuständige Zollamt an. Meines hier hat ein Faible für Bücher, die werden definitiv geöffnet und man muss sie immer abholen. Wenn man das weiß - ähnlich wie oben - wird es nicht weniger nervig aber man kann sich zumindest darauf einstellen!
Image
My DeviantArt - Adopt a Narakari today! - Currently open for Commissions
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
Schneemaehne

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My dressups
Trade with me

Postby FOUND VERDICT » Fri Dec 01, 2017 2:11 am

Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe ;n;

Kennt sich hier jemand mit paypal aus?
Ich hab vor ein paar Tagen ein Design dass ich erworben hatte für USD weiterverkauft (für denselben preis)

Lief auch alles gut, Geld kam an und der/die andere hat auch das Design erhalten.
Jetzt kriege ich allerdings die Meldung dass es eine "nicht autorisierte Transaktion" war und nochmal überprüft wird?

Was genau soll dass jetzt bedeuten?!
FLIGHT RISING ........ ELDEMORE........ dA
Image
FOUND VERDICT

My pets
My items
My wishlist
My gallery
My dressups
Trade with me

Return to International Board