Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby John Shepard » Tue Nov 28, 2017 4:34 am

    Meine Mutti hat heute Kekse gebacken. Sie hat mich gestern noch nach dem Rezept für die veganen Schokokekse, die ich mal gemacht habe, gefragt. Hab ihr dann den Link geschickt, ist aber alles Englisch.
    Statt bei Zweifeln nachzufragen, ob ich es ihr übersetzen könnte, hat sie munter während meiner Abwesenheit losgebacken. Kam so, wie es kommen musste - sie hat gedacht, "all purpose flour" wäre Puderzucker, und hat mal eben weissen Zucker, braunen Zucker (so steht's auch im Rezept) und zusätzlich noch Puderzucker gemixt. xD
    Beim Kneten hatte sie dann aber doch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und den Fehler gefunden. Der zweite Versuch hat dann geklappt.
    Danke Mama :lol:
Image
Our hero, our hero claims a warrior's heart
User avatar
John Shepard
 
Posts: 14195
Joined: Sun Jan 25, 2009 9:48 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Joof » Tue Nov 28, 2017 6:50 am

*late to the party*

Ich hatte bis jetzt zum Glück nicht so Probleme mit dem Zoll. Einmal musste ich da hin was abholen, aber alles ganz und in Ordnung.
Mit bestellen aus dem Ausland hab ich leider auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Und das bei einem namhaften, vermeintlich seriösen Hersteller (Doc Martens).
Hatte dort direkt über deren Website Schuhe bestellt. Leider waren diese beschädigt. Auf der Website wird geworben mit kostenlosem Rückversand - Pustekuchen. Nachdem ich mich an den Support gewandt hab wurde mir in schlechtem Deutsch erklärt, dass das nur für Rückversand aus UK gilt. Durfte dann rund 12€ zahlen um meine (wohlgemerkt kaputten) Schuhe zurück zu schicken ._.
Hab dann über Amazon nochmal bestellt. War günstiger und es hätte die Möglichkeit gegeben, kostenfrei an einen deutschen Umschlagplatz zurück zu schicken.
Im Endeffekt war's über Amazon noch ca. 30€ günstiger...
Hatte eigentlich vor ne negative Bewertung auf deren Seite zu lassen, aber solch eine Funktion existiert nicht einmal...
Also: Augen auf und das Kleingedruckte lesen...
Joof
 
Posts: 6576
Joined: Sat Nov 07, 2009 9:02 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Tue Nov 28, 2017 8:14 am

Death&Ruin wrote:@Schneemaehne Vielleicht sind Elodie und ich dann einfach was den Zoll angeht Pechvögel, oh mann. Ja, die Zahlen hören sich schon erschreckend an! Aber es geht ja jetzt auch auf die Weihnachtszeit zu, ist das da nicht normal, dass so viele Pakete unterwegs sind? Ist natürlich trotzdem ne ordentliche Menge und sicherlich nicht einfach so zu schaffen. 100 Pakete klingt ja schon grenzwertig, aber 300 ist ja wirklich viel zu viel :|


Klar, das geht jedes Jahr hoch. Erinnert mich ein wenig an die Deutsche Bahn, die immer wieder total geschockt sind wenn Winter ist. Tatsächlich sucht die Post gerade für Dezember zusätzliche Austräger_innen, aber das große Bestellen geht ja schon früher los und dass die Neulinge im Job nicht immer die zuverlässigsten und schnellsten sind versteht sich von selbst. Deswegen ärgere ich mich nicht weniger über "wir haben sie nicht angetroffen" Zettel an meinem freien Tag wo ich definitiv durchgängig da war oder Päckchen bei Nachbarn die gar nicht existieren. Aber manchmal hilft es, wenn man wenigstens weiß woran es liegt und einem die Menschen dahinter wahrscheinlich nichts böses wollen.

Mit dem Zoll kommt es glaube ich stark auf das zuständige Zollamt an. Meines hier hat ein Faible für Bücher, die werden definitiv geöffnet und man muss sie immer abholen. Wenn man das weiß - ähnlich wie oben - wird es nicht weniger nervig aber man kann sich zumindest darauf einstellen!
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby FOUND VERDICT » Fri Dec 01, 2017 2:11 am

Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe ;n;

Kennt sich hier jemand mit paypal aus?
Ich hab vor ein paar Tagen ein Design dass ich erworben hatte für USD weiterverkauft (für denselben preis)

Lief auch alles gut, Geld kam an und der/die andere hat auch das Design erhalten.
Jetzt kriege ich allerdings die Meldung dass es eine "nicht autorisierte Transaktion" war und nochmal überprüft wird?

Was genau soll dass jetzt bedeuten?!
- Reality is the finest flesh, oh bearer mine. And are you not... hungry? -
User avatar
FOUND VERDICT
 
Posts: 15322
Joined: Sun May 17, 2009 1:19 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Tanybrid » Fri Dec 01, 2017 5:07 am

John Shepard wrote:
    Meine Mutti hat heute Kekse gebacken. Sie hat mich gestern noch nach dem Rezept für die veganen Schokokekse, die ich mal gemacht habe, gefragt. Hab ihr dann den Link geschickt, ist aber alles Englisch.
    Statt bei Zweifeln nachzufragen, ob ich es ihr übersetzen könnte, hat sie munter während meiner Abwesenheit losgebacken. Kam so, wie es kommen musste - sie hat gedacht, "all purpose flour" wäre Puderzucker, und hat mal eben weissen Zucker, braunen Zucker (so steht's auch im Rezept) und zusätzlich noch Puderzucker gemixt. xD
    Beim Kneten hatte sie dann aber doch das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und den Fehler gefunden. Der zweite Versuch hat dann geklappt.
    Danke Mama :lol:


Lebst du vegan? Kannste mir auch den Link schicken? :D
User avatar
Tanybrid
 
Posts: 28400
Joined: Sun Apr 24, 2011 2:20 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby skylamarie » Sun Dec 03, 2017 5:49 pm

Hallo ich bin neu hier und Ich liebe Deutsch zu sprechen!:)
skylamarie
 
Posts: 11
Joined: Sun Dec 03, 2017 5:41 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Wed Dec 06, 2017 10:02 am

Kekse backen geht bei mir auch bald los. Die Proberunden sind durch, das "Menü" ausgewählt, jetzt heißt es die gigantische Liste schreiben und dann fleißig ran an die Backbleche!

Hallo skylamarie, schön dass du uns hier gefunden hast!
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Snivyy » Wed Dec 06, 2017 3:26 pm

Hallo! Ich bin auch neu. Ich weiß dass mein account alt ist aber ich habe nie viel gespielt. Mein deutsch ist nicht so gut, aber ich probiere besser zu bekommen. Ich bin aus deutschland aber ich hab in Amerika gelebt meistens.
Image
User avatar
Snivyy
 
Posts: 1285
Joined: Sun May 04, 2014 5:40 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby skylamarie » Wed Dec 06, 2017 3:38 pm

Snivyy wrote:Hallo! Ich bin auch neu. Ich weiß dass mein account alt ist aber ich habe nie viel gespielt. Mein deutsch ist nicht so gut, aber ich probiere besser zu bekommen. Ich bin aus deutschland aber ich hab in Amerika gelebt meistens.

das ist echt toll,ich kommen aus amerika auch:)
skylamarie
 
Posts: 11
Joined: Sun Dec 03, 2017 5:41 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Gift_Acc » Thu Dec 14, 2017 7:37 am

Hey an alle ^^ Plätzchen backen ging bei mir auch schon los und hab gleich mal die Küche ruiniert xD Nja ^^ willkommen an alle neuen, Muttersprachler, und NIcht- Muttersprachler ^~^ Was macht ihr so über Weihnachten und jetzt in der Vorweihnachtszeit?
User avatar
Gift_Acc
 
Posts: 159
Joined: Mon Oct 08, 2012 2:28 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest