Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Wed May 31, 2017 7:49 am

So etwas nervt -.- Ich versuche ja immer vor Ort Bücher zu kaufen, einfach weil ich die Branche sehr wichtig finde. Habe vor bald anderthalb Jahren einige Bücher in der Unibuchhandlung bestellt, kam eine Woche später wieder um sie abzuholen - nicht da. Warum? Tja, man war davon ausgegangen, dass nachdem man mir den Preis genannt hatte (der über amazon.de lag) ich es eh online kaufen würde und sie wollten nicht drauf sitzen bleiben. Puh, da war ich dann doch sehr gekränkt!

Meine Tiere sind ziemlich grob sortiert. Wie bei Karne auch, dass ist das was ich damals als ich hier angefangen habe so eingestellt habe. Gut, irgendwann kamen neue Spezies dazu, da habe ich dann hier und da was weiteres aufgemacht aber das war es eigentlich. Bin eher am überlegen, ob ich nicht zusammen streiche.

Bei dem guten Wetter saß ich heute 5 Stunden in der Bibliothek. Aber dafür gerade 3 Stunden auf dem Schießplatz verbracht, natürlich dann auf einmal bei Gewitterschauer. Aber egal, bei gut 30°C ist der Regen warm :P Fast wie duschen!
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Wed May 31, 2017 8:33 am

    Ich glaub' ich hab mein aktuelles Sortier-system nun seit... 3? 4? Jahren? Buchstaben und Zahlen, hauptsächlich, also so der Klassiker^^
    Brauchte was, das es einfach macht, meine Hoards zu gruppieren, und das Resultat war zufriedenstellend - einfach zu erweitern, falls ich jemals mehr Kategorien hinzufügen will.
    Ich muss zugeben, dass ich mich nicht einmal mehr dran erinnern kann, wie ich davor sortiert habe...

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27752
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Tornadoherz » Wed May 31, 2017 9:18 am

Lol O.O
Das ist ja mal nice...Endlich mal deutsch....xD
Kemmt ihr eig zufällig Warrior Cats?^^
lg
Ohm mom non ^.^
German Player
Wenn ihr traden wollt, ich trade gerne^^
User avatar
Tornadoherz
 
Posts: 23
Joined: Mon Dec 28, 2015 10:00 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby мσƨƨғıяε » Thu Jun 01, 2017 5:12 pm

Huhu~
Ich habe meine Tierchen größtenteils nach Jahren und Species geordnet - dann kommen halt noch Event-, Hoard- und "Spaß"gruppen hinzu (sprich, Gruppen, die keine besondere Bedeutung haben etc.).
Mir scheint meine "Ordnung fast ein bisschen durcheinander, was aber auch daran liegen kann, dass mein "Unsortiert"-Gruppe durch gifts und angenommenen trades nicht mehr nur die Eulen, sondern alle möglichen Tierchen enthält - für manche habe ich wahrscheinlich noch nicht mal eine eigene Gruppe. Aber mir fehlt die Lust, all die Pixelpets umzusortieten ^^"

Bei dem schönen Wetter darf ich mich auf meine letzte mündliche Abiturprüfung vorbereiten, bevor ich (wenn alles klappt) mit der Schule fertig bin~








Tornadoherz wrote:Lol O.O
Das ist ja mal nice...Endlich mal deutsch....xD
Kemmt ihr eig zufällig Warrior Cats?^^
lg

Nicht wahr? :D Einen ähnlichen Gedanken hatte ich, als ich diesen Thread das erste Mal gesehen habe x3

Mh... Warruir Cats habe ich bis zur 4. Staffel komplett gelesen, die 5. Staffel jedoch und Riesensterns Rache habe ich bisher noch nicht gelesen bzw. zumundest die 5. Staffel werde ich wohl definitiv nicht lesen. Meine Schwester hat mir beteits den 1. Band der 6. Staffel gegeben, aber bis auf ein zwei Kapitel bin ich noch nicht wirklich weit gekommen.
(Zum einen "lese" ich gerade mehr meinen Wil-Hefter und ich möchte auch noch "Das Lied von Eis und Feuer" zu ende bringen ^^" liegt ja schon lange genug bei mir rum xD)
Image



*A Merdog is staring at you.




Image
User avatar
мσƨƨғıяε
 
Posts: 21980
Joined: Sat Nov 26, 2011 3:01 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Klain » Thu Jun 01, 2017 9:10 pm

@мσƨƨғıяε

Ich wünsche dir dann mal viel Erfolg!

Hach, ja, "Das Lied von Eis und Feuer" wollte ich auch schon so lange anfange, aber ich kenne niemanden, der das mal gelesen hat. Alle meine Freunde haben die Serie geschaut, sind bei den Büchern aber so "Ja irgendwann lese ich die mal". Dazu kommt, dass ich sie echt gerne auf englisch lesen möchte, aber nicht weiß was für ein 'englisch Level' das ist. '3'
Abgesehen davon, habe ich hier viel zu viele Bücher rumfliegen, die ich zu erst lesen sollte C:
User avatar
Klain
 
Posts: 21693
Joined: Wed Jul 28, 2010 2:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Thu Jun 01, 2017 10:19 pm

Habe mir mal alle vier Bände auf Englisch im Bundle gekauft, muss aber zugeben die haben mich bisher so gar nicht abgeholt *gähn* Die Serie ebenfalls nicht. Wenn ich irgendwann sehr viel Motivation übrig habe dann quäle ich mich da mal durch, aber bisher muss ich sagen klingt das für mich zu sehr nach meinen Vorlesungen zum 100jährigen Krieg *lach*
(Die mein Prof immer besonders angenehm gestaltet hat, indem er ohne auch nur sich zu räuspern in monotoner Stimme 90 Minuten am Stück sein Skript abliest und wir versuchen in einem Altbau ohne Klima einfach nicht einzuschlafen oder umzukippen.)
Das "englisch Level" ist meiner Meinung nach in Ordnung. Angenehmer als so manch anderer aber bedingt durchs Setting und das Publikum, für das es geschrieben wurde, würde ich mir am Anfang ein Wörterbuch oder zumindest das Handy in die Nähe legen. Danach hast du aber ein umfangreiches Wissen sonderbarer Vokabeln *lach*

Ich arbeite mich gerade durch die ganze Drizzt-Reihe und schiebe derzeit C.M. Valentes "Deathless" zwischen weil ich sonst verzweifeln würde. Das ist echt so eine Reihe, wo ich mich nicht entscheiden kann ob ich sie gut finde oder sie nur lese um mich darüber zu amüsieren. Valente hingegen kann ich sehr empfehlen <3 Hat auch eine Kinderbuchreihe heraus gebracht, für diejenigen von uns die sich langsam ans Englisch heran tasten wollen. Dadurch sind die Sätze etwas einfacher strukturiert und das Buch insgesamt überschaubar (gerade im Vergleich zu Martin!), aber es fehlt nicht an Witz und stellenweise kaum verpackter Gesellschaftskritik um auch als Teen/Young adult7Erwachsener Spaß am Lesen zu haben!
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Joof » Thu Jun 01, 2017 10:48 pm

Hach ja, game of thrones...
Ich habe die Serie bisher wirklich gesuchtet und warte jetzt auf das Release der 7. Staffel. Die Folgen der 5. Und 6. Staffeln hab ich jeweils am Releasetag noch in englischer Fassung (mit deutschen Untertiteln) geschaut. Ich muss allerdings sagen, dass das Englisch, beziehungsweise die Akzente der Personen, schwer zu verstehen ist. Ich hatte Englisch Leistungskurs im Abi und würde behaupten, dass mein Englisch sehr gut ist, trotzdem mussich mich da echt konzentrieren wenn ichs halbwegs verstehen will...
Davon ab ist aber auch die ganze Serie sehr aufwändig und man muss aufpassen um den Faden nicht zu verlieren. Viele Sachen rafft man leider erst beim 2. mal gucken xD

Die Bücher würde ich auch gern noch lesen, eventuell auch auf englisch, aber momentan müsste ich mich erstmal aufraffen Herr der Ringe (englische Fassung) fertig zu lesen (bzw richtig anzufangen)...
Ansonsten habe ich bei der Skullduggery Pleasant Reihe noch einiges aufzuholen.
Irgendwie lese ich viiiel weniger als ich möchte ._.
Joof
 
Posts: 6576
Joined: Sat Nov 07, 2009 9:02 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby John Shepard » Thu Jun 01, 2017 11:06 pm

    Mir hat GoT gar nicht zugesagt. Ich hab mir die ganze erste Staffel und ein Teil der zweiten angesehen, in der Hoffnung, dass es doch noch besser wird und ich den ganzen Hype irgendwie verstehen kann. Nichts. Irgendwann hab ich es dann einfach nicht mehr ausgehalten :'D

    Bezüglich Bücher sitze ich momentan an der Robert Hunter Reihe von Chris Carter. Sehr empfehlenswert für diejenigen, die gerne Krimis/Thriller lesen. Das Zeugs wär definitiv Filmmaterial.
Image
Our hero, our hero claims a warrior's heart
User avatar
John Shepard
 
Posts: 14195
Joined: Sun Jan 25, 2009 9:48 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby *Chaos92* » Wed Jun 28, 2017 7:00 am

Hallöchen und guten Abend ihr lieben :)

Ich bin zurzeit auf der suche nach einem 1x1 rp...
Wenn jemand Lust hat, schreibt mir einfach eine Nachricht :D
User avatar
*Chaos92*
 
Posts: 2834
Joined: Thu Feb 11, 2016 8:35 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Klain » Fri Jun 30, 2017 3:53 am

    Bin ich eigentlich die Einzige die dass Wetter von letzter Woche vermisst? Das ich das sage, obwohl ich im Dachgeschoss wohne
User avatar
Klain
 
Posts: 21693
Joined: Wed Jul 28, 2010 2:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests