Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Yamaneko » Wed Aug 07, 2013 8:23 am

Hallo und willkommen in unserem Thread!
(aka Irrenhaus?)
Bevor ihr hier loslegt, lasst mich kurz ein, zwei Worte verlieren.


Zunächst einmal, was ist das hier für ein Thread?
- Wie sich schon am Titel unschwer erkennen lässt, ist dies hier DER Ort auf CS, um sich auf Deutsch zu unterhalten. Worüber ihr so plaudert, bleibt natürlich euch überlassen aber bitte bedenkt, dass hier alle möglichen Altersstufen vertreten sind. Und nicht zu vergessen, auch hier gelten die ganz normalen Chickensmoothie-Regeln!

Womit wir schon beim nächsten Thema wären. Leider (oder zum Glück) gibt es sie auch für diesen Thread, die

Regeln!
° Zunächst einmal – zur Auffrischung – die allgemeinen CS Regeln, für die Seite an sich: klick mich
° Und fürs Forum: klick mich
° Und dann gibt es noch eine Sache, die gerne mal verdrängt wird: Private Informationen: klick mich
Chia wrote:Unter persönliche Informationen, nach denen ihr nicht fragen/ die ihr nicht posten dürft, zählen unter anderem Alter, Bundesland/Stadt in dem/der ihr lebt, Schule oder Klasse die ihr besucht, Facebook Accounts (aufgrund der persönlichen Daten, die meist dort aufgelistet sind), Email Adresse, Name, Fotos, Telefonnummer oder Ähnliches von euch/Familienmitgliedern/Freunden.

° Falls ihr Bilder posten wollt, lest euch das hier bitte auch noch durch: klick mich

Leider hat die Erfahrung gezeigt, dass hier noch ein paar mehr Regeln von Nöten sind. Ohne abschreckend klingen zu wollen, auch Verstöße dagegen sind mitunter meldewürdig. Also, nehmt euch ein wenig Zeit hierfür, meine Damen und Herren.
° Das Wichtigste vorweg:
DIES IST KEIN TRADE THREAD!
Wenn ihr Pets tauschen wollt, gibt es unzählige Spieler, die auf euch warten. Die deutsche Community ist viel zu klein, um erfolgversprechend zu sein. Also erhöht eure Chancen auf gute Trades und behelligt andere hier nicht damit. Schaut einfach mal in dieses Forum: viewforum.php?f=15 Es wartet schon auf euch.
(Ähnliches gilt auch für Geschenke. Schaut einfach mal dort nach: viewforum.php?f=22 )
° Und dann gibt es da noch etwas. Bei jedem eigenen Post findet ihr einen kleinen Button. Wir sind der Meinung, dass es eine weibliche Schaltfläche ist, denn sie heißt Edit. Edit führt hier zuweilen leider ein Schattendasein, dabei freut sie sich in Wahrheit riesig über Kontakte, besonders mit Mauszeigern. Wenn euch also noch etwas zu eurem letzten Post einfällt, das ihr ergänzen / verbessern wollt und noch niemand anderes gepostet hat,
macht bitte keine Doppelposts, klickt auf Edit und sie wird es euch ermöglichen, eure Posts zu editieren.

In eigener Sache: Ich sehe es immer mal wieder, wie die Leute hier dazu neigen, sich über manche Regeln lustig zu machen. Ganz ehrlich, das gehört nicht hier her! Was wollt ihr damit ausdrücken? Dass ihr es nicht schafft, mit ein paar Einschränkungen klar zu kommen, die durchaus ihren Sinn haben? Leute, damit wertet ihr euch nur selbst ab.

Das wäre dann vorerst fast alles von mir. Fast.

Hilfe?
Ich bin mir sicher, es könnten noch einige Fragen oder Übersetzungsschwierigkeiten aufkommen. Klar, Fragen sind schnell gestellt aber vielleicht schaut ihr vorher lieber einmal hier hinein. Die meisten davon findet ihr im zweiten Post dieses Threads, hier aber schon einmal die Wichtigsten:
1) Englischer Guide Index: hier entlang bitte mit allen möglichen Hilfsthreads im Verzeichnis, von „Wie benenne ich meine Pets“ bis zu „Wie viel kann ich für meine Pets verlangen?“ ist beinahe alles dabei. Reinschauen lohnt sich!
2) Unser deutsches FAQ:hier zu finden
Erstellt von Lord Amazilion (die sich auch immer wieder über Hilfe dabei freuen würde!). Falls es Probleme mit der englischen Sprache gibt, nehmt euch ein wenig Zeit und blättert da durch. Die meisten und wichtigsten Dinge findet ihr dort nämlich super übersetzt. (Ein dickes danke an dieser Stelle nochmal an Ihre Lordschaft!)
3) Events: Es gibt hier auf Chickensmoothie immer mal wieder Events. Wenn ihr mehr dazu erfahren wollt oder Hilfen dazu braucht, schaut mal in den zweiten Post dieses Threads. Da findet ihr viele nützliche Hinweise.

Und jetzt habt Spaß und nehmt euch selbst nicht zu ernst.
Es grüßt,
Daddy Yama
Last edited by Yamaneko on Tue Mar 31, 2015 10:21 pm, edited 4 times in total.
User avatar
Yamaneko
 
Posts: 16021
Joined: Wed Oct 15, 2008 8:14 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

NICHT POSTEN? You do not have enough badges to train me! >:3

Postby Shinryu » Wed Aug 07, 2013 8:27 am

>> Nützliche Links
...zu diversen Hilfsthreads.

Du suchst jemanden, der dir sagen kann, ob ein Tauschangebot fair ist?
Du weißt nicht, wie ein Tier genannt wird?
Du willst wissen, wo du Informationen zu den Tieren des aktuellen Monats finden kannst?
Dafür gibt es hier im Forum großartige Threads, in denen dir von erfahrenen Usern weitergeholfen werden kann,
sowie Guides, die dir viele grundlegende Infos zu diversen Themen geben.
Hier ist eine kleine Liste mit hoffentlich hilfreichen Links.
(Guides, die mit einem * markiert sind, gibt es in übersetzter Form hier. )


Neu auf Chicken Smoothie?
Es gibt einen Newbie Guide für alle Neuankömmlinge, die noch ein paar Anleitungen zu den Funktionen der Seite brauchen.
Eine deutsche Übersetzung der CS FAQ findest Du hier.

Bei Fragen oder Problemen kannst Du außerdem im Help Forum posten, oder Dich direkt ans Team wenden, indem Du das Hilfeticket-System benutzt.
Falls Du Dir Deiner Englischkenntnisse nicht ganz sicher bist, oder aus anderen Gründen lieber Deutsch sprechen möchtest, kannst Du jederzeit auch gern hier im Thread fragen - ooooder mir direkt eine PM schicken.



Tiere und Items
Threads:
Juli: Pet Growths & Outcomes
Sommer-Event: Diskussionsthread
Juli: Diskussionsthread
"What pet is this?" - Thread
Recent Rarity Changes/Änderungen in der Seltenheit

Guides:
- Allgemeiner Guide Index
Discontinued Item Guide



Trades und Werte
Threads:
The Rares List
"Is this a fair trade?" - Thread
"How much is this pet worth?" - Thread
"How much is this worth in C$?" - Thread
"How much is this Item worth?" - Thread

Guides:
- Allgemeiner Guide Index
Understanding Rarities
How to Trade & Beginner's Guide to Making a Perfect Trade*
Shian's Guide to Successful Trading
How to Run & Bid in an Auction
"How to Get the Dog of Your Dreams", aka. Trading Up*



Oekaki
- Oekaki-Regeln
CS Help: Oekaki
Oekaki Guide



Verschiedenes
Trade Rant Thread R.I.P. | Good Trade Thread
Pound Pets You Got | Pound Adoption Group
Hoard Discussion

_________________________________________________________________________________________________________
_________________________________________________________________________________________________________

>> Event-Informationen

-
Last edited by Shinryu on Mon Jul 25, 2016 11:06 am, edited 56 times in total.
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27749
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune! NICHT POSTEN

Postby Yamaneko » Wed Aug 07, 2013 8:28 am

Alles klar, dann linke ich jetzt mal.
Und wo wir gerade dabei sind (und weil ich weiß, dass diese Art von Spam mittlerweile aus kaum einem Thread mehr wegzudenken ist):

Ha! Erster! Und zwar Allererster!
User avatar
Yamaneko
 
Posts: 16021
Joined: Wed Oct 15, 2008 8:14 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Wed Aug 07, 2013 8:59 am

Ha! Zweiter! Und zwar zweimal zweiter!

...Und den Kram zu Halloween stell ich dann denke ich anfang Oktober rein.
Falls meine Faulheit sich bis dahin dazu überwunden hat, ihn zu schreiben xD

Und ich will ein Bild von Edit, wenn du Katzenhaie diese Woche noch malen wolltest :D

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27749
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby VampireMessageNinja » Wed Aug 07, 2013 9:01 am

Juchhu, neuer Thread, endlich, endlich mal wieder reichlich Platz zum Schreiben <3
My Lights are: OFF!
ImageImage
ImageImage
User avatar
VampireMessageNinja
 
Posts: 7588
Joined: Tue Dec 20, 2011 12:22 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Maka-chop » Wed Aug 07, 2013 9:18 am

Ähm... vierter...? xD
Ich glaube Irrenhaus trifft es ganz gut :D
Hatten wir im vorherigen Thread eigentlich auch schon den Punkt Event-Informationen? o.O
"Tiere sind so angenehme Freunde, sie stellen keine Fragen und üben keine Kritik."
[George Eliot]

Image

"Don't be a grey cloud when there's none in the sky"
[BT - Cut the curtains]
User avatar
Maka-chop
 
Posts: 1612
Joined: Wed Feb 15, 2012 7:09 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Wed Aug 07, 2013 9:24 am

Nope; den haben wir (bzw werden wir) diesmal dazupacken, weil es einfacher ist, jedes Event einfach einen kompletten Infopost zu schreiben und dann bei Fragen darauf zu verweisen, als jedes Mal eine neue Antwort zu formulieren, wenn jemand eine Frage hat^^

Edit: Da ich schon einmal dabei war, ein bisschen etwas zu schreiben und Links zu sammeln,
hat sich auch mein Fleiß endlich mal wieder aus dem Dauerurlaub zurückgemeldet.
Der "How to Get the Dog of Your Dreams"-Guide von Shian ist nun in übersetzter Form
im deutschen Archiv zu finden (Link dazu im ersten Post).

Next up: "The Beginner's Guide to Making the Perfect Trade" von Space Gorgon
Last edited by Shinryu on Wed Aug 07, 2013 10:47 am, edited 1 time in total.

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27749
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Velursi » Wed Aug 07, 2013 9:57 am

Sechste :D
Ja das musste halt sein XD


Image

out of all the paths
you take in life
make sure
a few of them are dirt

©


Image

User avatar
Velursi
 
Posts: 10475
Joined: Fri Feb 15, 2013 5:41 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Yamaneko » Wed Aug 07, 2013 4:46 pm

Lord Amazilion wrote:
Nope; den haben wir (bzw werden wir) diesmal dazupacken, weil es einfacher ist, jedes Event einfach einen kompletten Infopost zu schreiben und dann bei Fragen darauf zu verweisen, als jedes Mal eine neue Antwort zu formulieren, wenn jemand eine Frage hat^^

Edit: Da ich schon einmal dabei war, ein bisschen etwas zu schreiben und Links zu sammeln,
hat sich auch mein Fleiß endlich mal wieder aus dem Dauerurlaub zurückgemeldet.
Der "How to Get the Dog of Your Dreams"-Guide von Shian ist nun in übersetzter Form
im deutschen Archiv zu finden (Link dazu im ersten Post).

Next up: "The Beginner's Guide to Making the Perfect Trade" von Space Gorgon


Superb!

Und ja, wenn ich sie irgendwo noch rinpacken kann oder eh Katzenhaie dran kommen, gibts ein Edit-Bild. ;)
User avatar
Yamaneko
 
Posts: 16021
Joined: Wed Oct 15, 2008 8:14 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death of Fantasy » Wed Aug 07, 2013 6:10 pm

Nett, nett... So ein neuer Thread ist doch auch was Feines...
Und einmal habe ich es sogar auf die erste Seite geschafft, bin ich stolz auf mich.
Where ere thou hast been,here or in yon world manifest.
Canst thou tell what is, or what was,
or what is to come?
No thing shall last
and there are things that shall never change.
History is written in blood,
yet are battles really lost
on the battlefields?
Canst thou tell me whence thou comest
and where thou goest
and what is, or what was, or what is to come?
For everything remains as it never was.

© Eluveitie - Otherworld


Image
User avatar
Death of Fantasy
 
Posts: 4849
Joined: Fri May 14, 2010 5:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: luca. and 3 guests

Click to claim your prize!