Deutscher Thread - Alle Neune!

Discussion in other languages - Deutsch • Español • Français • Italiano • Nederlands • Polski • Русский • Svenska • 日本語 • 中文

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Violenca » Mon Feb 06, 2017 3:58 am

Juhu :)
Mal eine kleine Frage :)
Kennt ihr vielleicht jemanden, habt selbst erfahrung mit der Adoption von HUnden aus zum Beispiel Rumänien?
Mein Freund und ich überlegen ob wir uns einen Welpen von dort holen sollen. Wir stehen schon im Kontakt mit einer netten Dame aber vielleicht kann mir ja jemand etwas von seiner Erfahrung erzählen?

Liebste Grüße :)











































Image
art by kirwick
User avatar
Violenca
 
Posts: 5108
Joined: Thu Oct 27, 2011 7:59 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death of Fantasy » Mon Feb 06, 2017 6:17 pm

Welpen aus dem Ausland? Seid da lieber verdammt vorsichtig! Damit unterstützt ihr sehr oft ziemlich halbseidene Geschichten von angeblichen Streunern/Tierheimstieren, die eigentlich von nicht so tollen Züchtern kommen. Die Hündinnen leben meist unter sehr schlechten Bedingungen und die Welpen sind gerne sehr schlecht sozialisiert. Von den Erkrankungen (besonders Leptospirose) mal zu schweigen. Da gibt es nämlich ein paar Impfungen, die die Mutter (und die Welpen) haben sollten. Außerdem brauchen die EU-Heimtierausweise und müssen gechipt sein, um importiert zu werden.
Wenn man sich einen Hund holt und einen Welpen will, dann sollte man da die Hundemutter mit den Welpen besuchen, ansehen, wie das ist, hat sie Familienanschluss, wie wird sie behandelt, wie sieht sie aus, wie ist sie geimpft? Das muss alles stimmen und gut aussehen, sonst sollte man davon die Finger lassen.
Where ere thou hast been,here or in yon world manifest.
Canst thou tell what is, or what was,
or what is to come?
No thing shall last
and there are things that shall never change.
History is written in blood,
yet are battles really lost
on the battlefields?
Canst thou tell me whence thou comest
and where thou goest
and what is, or what was, or what is to come?
For everything remains as it never was.

© Eluveitie - Otherworld


Image
User avatar
Death of Fantasy
 
Posts: 4849
Joined: Fri May 14, 2010 5:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby From the Stars » Mon Feb 06, 2017 8:17 pm

Hi Violenca, ich hab leider auch nur Schlechtes zu berichten.
Meine Schwester hatte sich mal einen Welpen aus Rumänien geholt (ich bin nicht mehr ganz sicher woher, aber ich meine aus einem Tierheim oder so?) und musste die Kleine leider (und sehr schweren Herzens) nach ein paar Wochen wieder abgeben. Der Hund war absolut nicht sozialisiert oder an Menschen gewöhnt und EXTREM ängstlich. Meine Schwester hat zwei Kinder (eins im Grundschulalter und einen Teenager) und damit ist das Tierchen wohl so gar nicht klargekommen. Sie brauchten einen Familienhund, der wurde ihnen auch angepriesen, aber was sie bekommen haben war ein Hund, der wohl irgendwo mit zig anderen Welpen auf die Welt kam und nie nen Menschen gesehen hat bevor man ihn da rausgefischt hat weil es einen Käufer gab.

(und bevor jetzt die guten Samariter antanzen von wegen und "Mit viel Liebe und Geduld hätte man dem Kleinen doch bestimmt helfen können, warum wieder weggeben, wie grausam!" : Ich weiß nicht WOHIN sie den Welpen wieder weggegeben hat aber ich vertraue ihr, dass es jemand war, der/die sich besser kümmern kann. Sie und ihr Mann sind berufstätig und sie liebt Hunde und ist auch oft "hundesitten" für Bekannte gegangen, aber hatte selber noch nie einen. Das, in Kombination mit den Kindern, macht das Ganze für eine ungesunde Situation für alle Beteiligten.)
Image
"HIATUS"
I'm not an active collector anymore,
but PMs will still reach me. :)
Tumblr||FR||DA
User avatar
From the Stars
 
Posts: 4164
Joined: Sat Jul 31, 2010 8:12 pm
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Tue Feb 07, 2017 12:26 am

Ich muss mich leider anschließen. Es gibt auch in Rumänien, Spanien usw. ganz tolle Menschen, die alles tun um den Hunden in ihrem Land zu helfen. Den es meistens schlechter geht als hier in Deutschland, das stimmt. Die dort viel eher einfach beseitigt werden. Und ich glaube allen Hundeliebhabern geht das Herz auf, wenn sie Geschichten hören, wo armen, verwahrlosten Hunden eine zweite Chance gegeben wurde und sie mit viel Liebe und Zeit in ihrer neuen Umgebung aufgeblüht sind.
Aber das ist leider inzwischen auch ein Geschäft geworden - nicht nur das man die Hündinnen unendlich ausbeutet um schnell viele billige Welpen zu "produzieren", man handelt jetzt auch noch mit dem Mitleid der Leute, die diese armen Tiere "retten" wollen.

Ohne also die Arbeit von anderen auch nur im geringsten schlecht reden zu wollen - warum ein Welpe aus Rumänien? Hier in Deutschland sitzen ganze Tierheime ebenfalls voller Hunde, die genau so eine zweite Chance verdient haben. Und spätestens wenn es eben kein geretteter erwachsener Hund ist (kommt bei Windhunden z.B. sehr häufig vor, die nachdem sie im Rennen verschleißt worden sind dann von ehrenamtlichen Helfern an Familien weitervermittelt werden, die nichts gegen einen ruhigeren, erwachsenen Hund haben und den Armen bleibt so der Tod erspart) sondern ein WELPE sollten alle Alarmglocken angehen. Fragt bei offiziellen Tierschutzbünden nach, ob diese Frau nicht eventuell sogar schon bekannt ist.

Ganz zu schweigen von den von Fay schon beschriebenen Gesundheitsproblemen, Einfuhrzöllen, Quarantäne - das ist ein unglaublicher Stress dem ihr diesem armen kleinen Hundekind da antun wollt. Überlegt es auch gut. Es gibt in Deutschland mehr als genug Züchter und mehr als genug Hunde in der Vermittlung dass ihr bestimmt euren perfekten Vierbeiner finden werdet. Natürlich sind die manchmal teuerer - aber das liegt daran, dass viele Züchter sehr viel Arbeit und Geld in ihre Tiere stecken. Da gibt es teure Tests, damit man sich sicher sein kann, dass Hundemama und -papa auf keinen Fall Erbkrankheiten haben, die sie vielleicht ihren Kindern abtreten könnten. Da gibt es ständige Gesundheitskontrollen - im Ende damit der Welpe so gesund und glücklich wie möglich zur Welt kommen kann und die Hündin nicht ausgenutzt und gefährdet wird. Das ist teuer, das ist zeitaufwändig und das ist etwas, was man nur machen kann wenn man die Tiere liebt und am Ende einfach nur schwarze Zahlen haben will. Geld verdienen kann man damit nur, wenn man die Tiere ausbeutet. Und genau das passiert leider immer mehr.
Also lasst die Finger von ausländischen Welpen, gerade als Ländern die für genau diesen absolut kriminalisierten Handel bekannt sind. Und es ist egal wie nett die Frau klingt - sie will euch etwas verkaufen, natürlich ist sie nett.

Wenn ihr euch informieren wollt - und zwar nicht nur darüber, was man alles NICHT tun sollte, sondern auch wunderbare Alternativen wie man einen Welpen findet von dem man sich sicher sein kann, dass man damit keine Tierquäler unterstützt, schaut doch mal hier:
http://www.vier-pfoten.de/themen/heimti ... penhandel/


Insgesamt bin ich der Meinung, dass man keine Welpen kaufen soll solange es erwachsene/junge Hunde gibt die auf Vermittlung warten. Ausgenommen natürlich Arbeitshunde, da verstehe ich es dass man eine genaue Zuchtauswahl und eine Ausbildung von Welpenbeinen an bevorzugen MUSS. Aber ich gehe mal davon aus, ihr braucht keinen Arbeitshund.
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Tanybrid » Tue Feb 07, 2017 1:55 am

Meine Zwillingsschwester hat sich letztes Jahr eine Hündin aus einem Tierschutzverein in Griechenland geholt (ehem. Straßenhund, damals etwas über ein halbes Jahr). Die Hündin wurde als "schüchtern" bezeichnet. Sie wollte einen Zweithund zu ihrem Shelti-Border-Colli-Mix (Züchter hier in DE).
Es stellte sich heraus, dass die Hündin vor schlichtweg ALLEM Angst hatte und meine Schwester erkannte auch sofort die Anzeichen eines "Angstbeißers" (kam nie zu nem Biss).
Wäre meine Schwester nicht so sensibel und erfahren gewesen und hätte sie nicht so viel Zeit gehabt, wäre das ganze mit Sicherheit ein Desaster geworden. Auf garkeinen Fall ein Anfängerhund, aber so in etwa wurde sie beschrieben.

Nach dieser Erfahrung kann ich eigentlich nur jedem Anfänger abraten sich einen Hund aus dem Tierschutz zu holen, denn die Leute dort haben überhaupt keine Zeit sich genügend mit den Tieren zu beschäftigen, um deren Charakter richtig einzuschätzen.

Meine Schwester kennt auch einige, die Hunde aus dem Tierschutz haben, und da läuft alles super. Sie kennt aber auch andere, denen erging es so wie ihr.

Ich denke also es ist unglaublich wichtig vor Ort zu sein und sich selbst ein Eindruck von dem Hund zu machen!

Und dazu kommt natürlich die Sache mit Brutmaschinen und so weiter, wie oben schon von den anderen erwähnt.
User avatar
Tanybrid
 
Posts: 28400
Joined: Sun Apr 24, 2011 2:20 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Violenca » Tue Feb 07, 2017 4:26 am

Also wir wollen uns einen Welpen von einem sehr seriösen Tierverein holen, der vor Ort Leute hat und welche in Deutschland. Nicht jetzt irgendein Welpenhandel, das unterstütze ich weder in Deutschland noch hier.
Wir haben schon mit den Leuten da gesprochen und die sind echt super drauf und die Tiere leben da auf einem riesen Gelände und auch zusammen. Alt und Jung, somit werden die Jungen gut sozialisiert. Der kleine den wir holen wöllten ist zum Glück nicht getötet wurden. Seine mama hat ihn und seine 3 Geschwister auf der Tötungsstation geworfen, somit wurde sie erstmal verschont und dann freigekauft.

Zu der Tierheimsache in Deutschland. Den Hunden geht es schon gut. Haben super medizinische Versorgung und täglich gutes Futter (die kaufen da nämlich auch nicht gerade das billigste Futter und haben fast nur teure Sachen auf ihrer Wunschliste). Das haben die Hunde dort nicht. Ich habe selbst 8 Meerschweine, wovon 6 aus grausamen Verhältnissen kommen und weiß wie sich so ein Tier fühlen muss im eigenen sch""" zu sitzen. Deswegen lieber ein Tier aus dem Ausland von einer Organisation die nur gute Referenzen hat und von der auch jemand der Mitglied ist in der Nähe wohnt und Bescheid weiß (wie wir gerade rausgefundne haben :D ) :)

Ich habe jetzt auch mit ein paar Leuten geschrieben die einen Welpen großgezogen haben und auch mit Leuten da aus dem Verein und die sprechen alle gut (auch Anfänger dabei). Klar ist Welpenerziehung sehr wichtig, deswegen nehmen wir uns auch Urlaub um für den kleinen da zu sein und ihm alles wichtige Beizubringen.











































Image
art by kirwick
User avatar
Violenca
 
Posts: 5108
Joined: Thu Oct 27, 2011 7:59 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Death of Fantasy » Thu Feb 09, 2017 8:52 am

Violenca wrote:Also wir wollen uns einen Welpen von einem sehr seriösen Tierverein holen, der vor Ort Leute hat und welche in Deutschland. Nicht jetzt irgendein Welpenhandel, das unterstütze ich weder in Deutschland noch hier.
Wir haben schon mit den Leuten da gesprochen und die sind echt super drauf und die Tiere leben da auf einem riesen Gelände und auch zusammen. Alt und Jung, somit werden die Jungen gut sozialisiert. Der kleine den wir holen wöllten ist zum Glück nicht getötet wurden. Seine mama hat ihn und seine 3 Geschwister auf der Tötungsstation geworfen, somit wurde sie erstmal verschont und dann freigekauft.

Zu der Tierheimsache in Deutschland. Den Hunden geht es schon gut. Haben super medizinische Versorgung und täglich gutes Futter (die kaufen da nämlich auch nicht gerade das billigste Futter und haben fast nur teure Sachen auf ihrer Wunschliste). Das haben die Hunde dort nicht. Ich habe selbst 8 Meerschweine, wovon 6 aus grausamen Verhältnissen kommen und weiß wie sich so ein Tier fühlen muss im eigenen sch""" zu sitzen. Deswegen lieber ein Tier aus dem Ausland von einer Organisation die nur gute Referenzen hat und von der auch jemand der Mitglied ist in der Nähe wohnt und Bescheid weiß (wie wir gerade rausgefundne haben :D ) :)

Ich habe jetzt auch mit ein paar Leuten geschrieben die einen Welpen großgezogen haben und auch mit Leuten da aus dem Verein und die sprechen alle gut (auch Anfänger dabei). Klar ist Welpenerziehung sehr wichtig, deswegen nehmen wir uns auch Urlaub um für den kleinen da zu sein und ihm alles wichtige Beizubringen.



Auch bei solchen Sachen kann man an einen Welpenhandel geraten, egal ob man Leute da kennt oder nicht. Wie heißt denn diese Tierschutzorganisation?
Freies Grundstück heißt nich gleich gut sozialisiert, dazu gehört ne Menge mehr. Kontakt mit Menschen, verschiedene Menschen kennen lernen, verschiedene Gegenstände kennen lernen, Haushaltsgegenstände kennen lernen (Staubsauger, Spülmaschine, Waschmaschine, Wasserhahn, Herd, Dunstabzugshaube, etc. - ich könnte diese Liste jetzt ewig weiterführen!).

Tierheime in Deutschland: Es ist sowas von egal, ob die da eine gute medizinische Versorgung haben oder gutes (hochwertiges) Futter, auch diese Tiere haben eine zweite Chance verdient. Entschuldigung, dieses Argument ist für mich ein rotes Tuch. Denn den Tierheimtieren mangelt es sehr an einem: Eine Bezugsperson und viel Zeit mit dieser Bezugsperson.
Außerdem, warum muss man sich unbedingt einen Welpen aus dem Ausland holen? Nur weil das arme Tierchen auf der Tötungsstation geboren wurde und freigekauft wurde und jetzt vermittelt werden soll? Das klingt für mich nach keinen guten Gründen. Und das klingt für mich auch nicht nach einem Anfängerwelpen, der unkompliziert aufgewachsen ist und bei dem es schwierig genug wird ihn zu erziehen und das erst einmal auf die Reihe zu bringen. Der wird sicherlich einiges an Ballast mitbringen und damit tut man sich keinen Gefallen. Auch denke ich, dass es keine Rasse ist, die man nicht auch hier in Deutschland bekommen würde.

Ich kann dich nicht davon abhalten es zu tun, ich kann dir nur ganz offen und ehrlich sagen: Ich finde es absolut nicht gut. Bevor ich mir jetzt vorwerfen lasse kein Herz für diese armen, missverstandenen Tiere zu haben: Oh doch, das habe ich. Aber dieser falsch verstandene Tierschutz geht mir tierisch auf den Keks.
Where ere thou hast been,here or in yon world manifest.
Canst thou tell what is, or what was,
or what is to come?
No thing shall last
and there are things that shall never change.
History is written in blood,
yet are battles really lost
on the battlefields?
Canst thou tell me whence thou comest
and where thou goest
and what is, or what was, or what is to come?
For everything remains as it never was.

© Eluveitie - Otherworld


Image
User avatar
Death of Fantasy
 
Posts: 4849
Joined: Fri May 14, 2010 5:27 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Katara Fernandez » Sun Mar 05, 2017 9:31 am

Hallöchen :)
Ich bin seit ein paar Tagen wieder bei CS und ich bin mehr als überfordert :lol:
Ich kriege ständig Anfragen für diese beiden:
Image

Image

und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand mit deren Wert auf die Sprünge helfen könnte. Ich bin bei Items echt so gar nicht auf dem Stand der Dinge :oops:
Dankeschön an alle und es tut mir leid, wenn ich hier im falschen Thread frage...
Katara
Image
User avatar
Katara Fernandez
 
Posts: 2518
Joined: Tue Dec 15, 2009 3:01 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Shinryu » Sun Mar 05, 2017 9:51 am

    Sind beide in diesem guide gelistet^^ Die alten Items sind sehr gefragt, gerade Plüschies/Collectibles. Im Gegensatz zu pets werden items nicht re-released, und können momentan auch nicht vom Pound adoptiert werden, also sind von den älteren/seltenen nur noch verhältnismäßig wenige im Umlauf.
    Falls du Angebote bekommst, die dir interessant genug vorkommen, dass du sie annehmen möchtest, kannst du hier um Rat bitten - allerdings muss dazu gesagt werden, dass sich mit item values nicht ganz so viele Leute auskennen, wie mit pets.

               Image
[ formerly ZEL ] [ they/he ] [ Germany ]      And what of you, my mirror?      [PCE] [FR]
                           currently mostly inactive
User avatar
Shinryu
 
Posts: 27752
Joined: Thu Sep 18, 2008 1:04 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Re: Deutscher Thread - Alle Neune!

Postby Schneemaehne » Sun Mar 05, 2017 9:55 am

Moin Katara!

Was den Wert angeht schau doch bitte in diesen beiden Topics nach. Die Leute da sind Experten ;)
Schaue hier um nachzusehen aus welchem Jahr/Set deine beiden Items kommen wenn du das nicht mehr im Kopf hast:
CS List to Discontinued Items
und dann kannst du hier nachsehen, wo genau die in der Liste auftauchen:
CS Item Guide
Wenn du dir dann noch unsicher bist oder weitere Meinungen willst, poste doch einfach hier:
"How much is this item worth?"

Alle drei Threads ließen sich mit der Suchfunktion der Webseite in nichtmal 10 Sekunden finden ;) Wenn du Fragen hast, trau dich ruhig die SuFu zu benutzen. Das geht sehr viel schneller als zu warten bis hier wer antwortet, was manchmal Tage dauern kann!



EDIT: ZEL war schneller ;) :lol:
Image
My DeviantArt
Avatar and signature sketch made by myself, no stealing or Princess Stabbity will get you.
User avatar
Schneemaehne
 
Posts: 2664
Joined: Sat May 23, 2009 8:26 am
My pets
My items
My wishlist
My gallery
My scenes
My dressups
Trade with me

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests